HNBronx Juli 30, 2022 Kleiner Nachkauf diese Woche bei LendingClub zu 13,40 EUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marv Juli 31, 2022 Nachkauf T. Rowe Price am Freitag zu 118,74 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lumpe Juli 31, 2022 Verkauf Umicore Verkauf xtrakers Short ETF x2 DAX Umicore kommt nicht so richtig aus dem Knick, es kostet noch Milliarden und dauert Jahre bis die Batteriesparte mal so viel abwirft, dass sie die Katalysatoren als wichtiges Segment überkompensiert und noch wichtiger, die Gewinne im Recycling brechen weg, das Segment ist absolut Gewinn-entscheidend für Umicore. Absicherung auf den DAX ergibt für mich gerade keinen Sinn mehr, pendelt mir Zuviel rum und ist nicht mehr in einem schönen engen Abwärtskanal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer August 2, 2022 · bearbeitet August 2, 2022 von Doomer Erstkauf halbe Position T. Rowe Price zu 120,82 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TWP17 August 3, 2022 Wiedereinstieg kleine Position Unidevice (A11QLU) zu 0,998 € War schon mal drin in diesen Nebenwert (danke an ImperatoM für die damalige Vorstellung). Ist wie viele andere Nebenwerte stark zurück gekommen. Bei einen netten KGV und einen nachvollziehbaren Geschäftsmodell sehe ich bei einer relativ gesicherten Dividende von ca. 7% einen guten ersten Wiedereinstieg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor August 3, 2022 · bearbeitet August 3, 2022 von LongtermInvestor Nachkauf Berkshire @288,10 EUR Core MSCI World LU1781541179 @13,70 EUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yerg August 3, 2022 Kauf Deutsche EuroShop (WKN 748020) zum Kurs von 20,62 Euro. Nachdem ich meine Aktien zu 22,50 Euro durch Annahme des Übernahmeangebots verkauft hatte, habe ich heute einen Teil der ehemals von mir gehaltenen Aktienanzahl wieder eingekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 August 3, 2022 Nachdem ich einige Absicherungen platziert habe, wurden die folgenden Titel eingesammelt: Fielmann zu 39,76€ Disney zu 106,53$ Meta zu 160,50$ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi August 4, 2022 Am 28.7.2022 um 18:05 von Wuppi: Orderart: Verkauf Name: Meta Inc. Das Geld wird vermutlich in den kommenden Wochen umgeschichtet und bleibt im Wachstumsbereich des Depots. ... das Geld hat schon ein Ziel gefunden Am 23.6.2022 um 19:57 von Wuppi: Orderart: Kauf Name: Airbnb Inc. WKN: A2QG35 Handelsplatz: Nasdaq Ausführungskurs: $94,xx Habe mir heute mal eine erste kleine Position Airbnb ins Depot gelegt. Das Risiko weiterer Kursrückgänge ist natürlich gegeben erst recht da in einer Rezession selbstverständlich auch weniger gereist wird. Ich bin bin zwar allgemein auch eher davon überzeugt das wir noch weitere Kursrückgänge sehen aber ich traue mir nicht zu einen Boden zu treffen deshalb jetzt ein erster Einstieg. Ich die Fundamentals bei Airbnb mittlerweile sehr attraktiv: Das Unternehmen disruptiert weiter die Reisebranche und hat hier noch enorm großes Wachstumspotential. Als Plattformbetreiber lassen sich unglaublich hohe Margen erzielen (knapp 80% Gross Margins) und für ein bereits FCF positives Wachstumsunternehmen (vor Corona über 30%, in FY21 über 70%) finde ich ein EV/Sales Verhältnis von ca. 8 zwar nicht super günstig, aber auch nicht völlig überteuer. Bei über 9 Mrd Cash auf der hohen Kante ist auch keine teure Refinanzierung zu erwarten und mit 1,2 Mrd Cash im Q1 (was natürlich in den kommenden Quartalen deutlich weniger wird) wird zumindest auch weiterhin Cash in die Kassen gespült. Weitere Aufstockung der Position in den kommenden 6-12 Monaten wahrscheinlich. Gestern ein kleiner Nachkauf von AirBnB zu $112,xx nach den für mich doch sehr guten Zahlen zum Q2 sowie dem positiven Ausblick auf Q3. Das Wachstum ist in Takt, die Margen sind von einem anderen Stern und für mich hat das Unternehmen auf 5-10 Jahressicht noch extremes Wachstumspotential - deshalb die weitere Aufstockung auf aktuell eine 1/2 Position. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt August 4, 2022 · bearbeitet August 4, 2022 von hattifnatt Schlechtes Quartalsergebnis/Guidance bei Maple Leaf Foods (CA5649051078) für eine Anfangsposition im DGI-Depot genutzt (150@17,5€). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl August 5, 2022 nachkauf Biontech: bricht grad nach oben aus. würde hier gern falsch liegen aber hab das gefühl das theater geht wieder los: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Regeln-Neue-Plaene-und-aktuelle-Massnahmen,bundlaenderberatungen100.html jetzt dann 3 monate impfzyklus Berkshiere und brookfield asset management sind in den sparplan gewandert. nachkauf: T. Row price, Disney Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt August 5, 2022 Verkauf von 500 China Mobile (HK0941009539), da hier (anders als bei meinen anderen HK/China-Werten bei der DKB, mehr zu den potentiellen Fallstricken hier) 15% Quellensteuer einbehalten wurden (und ich Telco-Werte ohnehin nicht besonders mag ...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl August 5, 2022 Verkauf: JACK HENRY + ASS. DL -,01 WKN 888286 nach 44% in 200 tagen.. kgv bei 50. ich denk die bekomm ich nochmal günstiger. der Tipp zu der aktie kam vom guten Tim Schäfer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
g77 August 6, 2022 · bearbeitet August 6, 2022 von g77 Korrektur1 Nachkauf q.beyond DE005137004 zu 1.17 - Aktie war vor einem Monat sogar auf 1.01 gefallen. Seinerzeit leider Chance verpasst und meiner Einschätzung nach geht es die nächsten Tagen weiter mit dem positiven Trend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier August 9, 2022 Kauf letzte Woche: 60 Stück Vanguard FTSE Dev.World UE USD Dis ETF · WKN A12CX1 · ISIN IE00BKX55T58 50 Stück Vanguard FTSE All-World ETF · WKN A1JX52 · ISIN IE00B3RBWM25 Grund: Wiederanlage frei gewordenes FG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt August 10, 2022 Kauf 20@250€ Secunet Security Networks AG nach schlechten Zahlen fürs DGI-Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen August 10, 2022 Spontankauf (erstmal halbe Position) MFC TSE (ManuLife Financial Corp.) @24.25 CAD Schon länger auf der Beobachtungsliste, wollte eigentlich keine Versicherung wegen der Zinssensitivität, hatte mich mit deren Reporting vor Wochen intensiv beschäftigt und für gut befunden. Jetzt laufen die Kurse weg, Verluste durch sinkende Anleihenkurse im Bestand sind offenbar kein Thema mehr und ich hab mich offensichtlich bei einigen Werten meiner Watchlist geirrt. Gibt schlimmeres als steigende Aktien kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lumpe August 12, 2022 · bearbeitet August 12, 2022 von Lumpe Nachkauf: Cancom (nach guten Zahlen, das Cloudwachstum ist intakt, und genau dieses ist "Gewinnbestimmend" für die kommenden Jahre, Ausblick wurde bestätigt) Reply (Bewertung sieht ganz nett aus, Chart hat einen kleinen Bruch des Abwärtstrends geschafft) Kauf: MercadoLibre (ich war bisher noch gar nicht in Mittel-/Südamerika diversifiziert, ich denke das ist ein guter Ansatz, die letzten Zahlen war sehr gut, sicherlich als Emerging Market-Invest, riskant wie chancenreich, ich hoffen das Kreditgeschäft ufert nicht aus, sodass sich ggf. Bilanzrisiken mit zu vielen faulen Krediten auftuen, der Chart hat ebenfalls aufgeatmet) Gewinnmitnahmen: Alfen, aktuell priced for perfection, da kann man mal etwas vom Tisch nehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor August 12, 2022 Nachkäufe: Berkshire am 08.08. @287,45 EUR iShs Core S&P 500 (Acc) ISIN: IE00B5BMR087 am 10.08. @418,24 EUR Intel am 10.08. @33,45 EUR Alibaba 11.08. @ 11,41 EUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier August 13, 2022 Kauf am Mittwoch 10.08. : 200 Stück Vanguard FTSE All-World ETF · WKN A1JX52 · ISIN IE00B3RBWM25 Grund: ebenfalls Wiederanlage frei gewordenes FG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 17, 2022 vor einer Stunde von Sapine: Rückgabe von ESG Fonds DE0009769760 DWS ESG TOP ASIEN INHABER-ANTEILE LC AT0000745856 RAIFF.-EURAS.-AKT.INH.-ANT.RA STÜCKOR.O.N. Gründe sind unterdurchschnittliche Performance im Vergleich zu ihrer Anlageklasse und erfolgte Umstellung auf ESG. Daher Verkauf obwohl es sich um steuerbegünstigte Altfälle handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 August 18, 2022 Kauf heute 100 Stück Walgreens Boots Alliance Aktie WKN: A12HJF zu 37,62€ Grund: Ex-pillendreher-Solidarität mit einem Pillendreher, nach Kursrückgang heute - Tradingposition Zitat CLEVELAND (dpa-AFX) - Walmart, CVS und Walgreens sind in einem wegweisenden Opioid-Verfahren in den USA zur Zahlung von insgesamt 650 Millionen Dollar (638 Mio Euro) verurteilt worden. Der zuständige Bundesrichter entschied am Mittwoch (Ortszeit) in Cleveland, dass die Konzerne sich an den Kosten zur Bewältigung der Suchtmittelkrise in Ohio beteiligen müssen. Eine Jury hatte Walmart, CVS und Walgreens im November eine Mitschuld an der Opioid-Krise in dem Bundesstaat zugesprochen, da ihre Apothekenketten den Verkauf von süchtig machenden Schmerzmitteln angeblich nicht ausreichend kontrollierten. Geklagt hatten zwei Landkreise in Ohio. Sie forderten von den Konzernen Milliarden Dollar an Entschädigung für Kosten, die ihnen im Kampf gegen Opioid-Abhängigkeit und Überdosierungen entstanden seien. Der Richter sah aber nur eine Teilschuld bei Walmart, CVS und Walgreens und ordnete deshalb auch nur einen relativ geringen Beitrag der Unternehmen zu den Gesamtkosten an - über 15 Jahre gestreckt zu zahlen. Die Unternehmen haben bereits Berufung angekündigt. Sie berufen sich darauf, von Ärzten verschriebene Pillen verkauft zu haben. Das Verfahren hat Signalwirkung für viele ähnliche US-Klagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag