Junker März 9, 2006 Moin, bin neu im Aktiengeschäft und habe bisher erstaunlich viel Glück mit meinen Aktien gehabt. Nun will ich mich nicht nur noch auf mein Bauchgefühl verlassen, sondern selbst analysieren. Da ich mein Geld eher auf kurze Dauer anlege, habe ich mich für die technische Analyse entschieden. Jedoch habe ich kein Plan von der Sache. Kennt ihr hierzu ein gutes Tutorial im Netz? Eines wo u.a. die einzelnen Indikatoren ausführlich beschrieben werden. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 9, 2006 · bearbeitet März 9, 2006 von et3rn1ty Hallo Junker und willkommen im Forum. Einzelne Indikatoren sind auf dieser Seite recht gut beschrieben. Tutorials zur TA kenne ich keine. Aber es gibt sehr gute Bücher zu dem Thema. Hier zu finden. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shareholder März 9, 2006 · bearbeitet März 9, 2006 von Shareholder Zusätzlich kann ich dir diese Website empfehlen. Diese ist für einen Einstieg sehr gut geeignet. Später sollte man jedoch - so wie et3rn1ty bereits gesagt hat - zu einem Buch greifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienfahnder März 9, 2006 @Junker: Die oben genannten Tipps sind schonmal sehr gut. Ich selber hatte einmal vor, hier einen Online-Kurs anzubieten. Aber irgendwie kam nicht so richtig Begeisterung dafür auf. Momentan kann ich es aus zeitlichen Gründen nicht machen, bin aber weiter dran. Was ich Dir empfehle ist auf alle Fälle ein wenig über MoneyManagement zu lesen! Ansonsten gibt es Unmengen an Infos und Seiten, vorallem aus dem englischsprachigen Raum. Grüße, Der Aktienfahnder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 9, 2006 @ Shareholder. Dein Link ist auch eine wirklich gute Seite für Informationen zum Einstieg in die TA. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr März 9, 2006 Den Link hatte er ja auch von mir Ich hab auch so angefangen. Danach sollte man "Technische Analyse der Finanzmärkte" von Murphy lesen, dann "Technische Analyse" von Schwager lesen und danach noch den Nison über die Candlesticks. Das sollte mal vorerst reichen. Gruss downtowncr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shareholder März 9, 2006 Den Link hatte er ja auch von mir Sollte ich vielleicht nächtes Mal erwähnen Ich hab auch so angefangen. Danach sollte man "Technische Analyse der Finanzmärkte" von Murphy lesen, ... Da nicke ich den Kopf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag