Unreal Januar 10, 2015 Hi ! Ich hätte gerne ein endlos laufendes, ungehebeltes Zertifikat auf Öl was möglichst nah am Ölpreis ist. Was haltet ihr von dem für Brent: DE000A0KRKM5 Danke im voraus und Gruß Unreal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 10, 2015 · bearbeitet Januar 10, 2015 von otto03 doppelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 10, 2015 Hi ! Ich hätte gerne ein endlos laufendes, ungehebeltes Zertifikat auf Öl was möglichst nah am Ölpreis ist. Was haltet ihr von dem für Brent: DE000A0KRKM5 Danke im voraus und Gruß Unreal Es gibt kein Zertifikate, keinen ETC und auch sonst nichts was nahe am Ölpreis (Spot) ist, alle Konstrukte bilden entweder einen einzelnen Future (z.B. Bonuszertis) oder rollierende Futures ab, bedingt durch den Rollvorgang können solche Konstrukte auch bei steigenden Spotpreisen im Wert sinken - und umgekehrt. A0KRKM ist kein Zertifikat sondern ein ETC Hast du zumindest das Factsheet gelesen? http://www.etfsecurities.com/Documents/5804%20-%20ETFS%20Brent%201mth%20-%20DB%20-%20EUR%20-%20DE.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Unreal Januar 11, 2015 Hi ! Ich hätte gerne ein endlos laufendes, ungehebeltes Zertifikat auf Öl was möglichst nah am Ölpreis ist. Was haltet ihr von dem für Brent: DE000A0KRKM5 Danke im voraus und Gruß Unreal Es gibt kein Zertifikate, keinen ETC und auch sonst nichts was nahe am Ölpreis (Spot) ist, alle Konstrukte bilden entweder einen einzelnen Future (z.B. Bonuszertis) oder rollierende Futures ab, bedingt durch den Rollvorgang können solche Konstrukte auch bei steigenden Spotpreisen im Wert sinken - und umgekehrt. A0KRKM ist kein Zertifikat sondern ein ETC Hast du zumindest das Factsheet gelesen? http://www.etfsecuri...UR%20-%20DE.pdf Ja, hab ich. Danke für die Info ! Wenn es nichts gibt was wirklich nahe am Ölpreis ist, werde ich die Finger davon lassen. Ich habe nur mal verglichen wie der Ölpreis 2014 gelaufen ist und den ETC nebendran gelegt. Das war ziemlich ähnlich... Gruß Unreal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag