Energy Januar 8, 2015 Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich für die viele Hilfe bedanken, die ich in den letzten Monaten erfahren durfte. Echt klasse hier. Ich habe im letzten Jahr schon sehr viel dazu gelernt. In der letzten Zeit habe ich hier viel im Forum gelesen und natürlich den Kommer. Nun ist meine Frage, wie soll ich weitermachen um mein Wissen noch zu erweitern. Was für mich klar ist, dass ich weiterhin hier im Forum lese. Gibt es noch gute Bücher die mich weiterbringen? Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Januar 8, 2015 Menzel & Rodenwaldt - Asset Allocation: So gestalten Sie Ihr Portfolio sicher und profitabel Swensen - Erfolgreich investieren Bogle - Keine Investment-Zauberformel Bernstein - Die intelligente Asset Allocation Kommer - Herleitung und Umsetzung eines passiven Investmentansatzes für Privatanleger in Deutschland: Langfristig anlegen auf wissenschaftlicher Basis Friess & Huber - Finanzcoach für den Ruhestand Siegel - Überlegen Investieren: Warum sich die traditionellen Anlage-Strategien eben doch auszahlen Malkiel - A Random Walk Down Wall Street: The Time-Tested Strategy for Successful Investing Dimson & Marsh & Staunton - Triumph of the Optimists: 101 Years of Global Investment Returns Ilmanen - Expected Returns: An Investor's Guide to Harvesting Market Rewards Reinhart & Rogoff - Dieses Mal ist alles anders: Acht Jahrhunderte Finanzkrisen Beike & Schlütz - Finanznachrichten lesen-verstehen-nutzen: Ein Wegweiser durch Kursnotierungen und Marktberichte Schmidlin - Unternehmensbewertung und Kennzahlenanalyse: Praxisnahe Einführung mit zahlreichen Fallbeispielen börsennotierter Unternehmen Diwald - Anleihen verstehen: Grundlagen verzinslicher Wertpapiere und weiterführende Produkte Spremann & Gantenbein - Zinsen, Anleihen, Kredite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Energy Januar 8, 2015 1420743533[/url]' post='930770']Menzel & Rodenwaldt - Asset Allocation: So gestalten Sie Ihr Portfolio sicher und profitabel Swensen - Erfolgreich investieren Bogle - Keine Investment-Zauberformel Bernstein - Die intelligente Asset Allocation Kommer - Herleitung und Umsetzung eines passiven Investmentansatzes für Privatanleger in Deutschland: Langfristig anlegen auf wissenschaftlicher Basis Friess & Huber - Finanzcoach für den Ruhestand Siegel - Überlegen Investieren: Warum sich die traditionellen Anlage-Strategien eben doch auszahlen Malkiel - A Random Walk Down Wall Street: The Time-Tested Strategy for Successful Investing Dimson & Marsh & Staunton - Triumph of the Optimists: 101 Years of Global Investment Returns Ilmanen - Expected Returns: An Investor's Guide to Harvesting Market Rewards Reinhart & Rogoff - Dieses Mal ist alles anders: Acht Jahrhunderte Finanzkrisen Beike & Schlütz - Finanznachrichten lesen-verstehen-nutzen: Ein Wegweiser durch Kursnotierungen und Marktberichte Schmidlin - Unternehmensbewertung und Kennzahlenanalyse: Praxisnahe Einführung mit zahlreichen Fallbeispielen börsennotierter Unternehmen Diwald - Anleihen verstehen: Grundlagen verzinslicher Wertpapiere und weiterführende Produkte Spremann & Gantenbein - Zinsen, Anleihen, Kredite Cool danke. Was ist davon am besten zu empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Januar 8, 2015 Da würde ich mal in die Amazon-Rezensionen reinlesen und mir rauspicken, was von Interesse ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hesse Januar 9, 2015 Hallo, ich kenne jetzt nicht deinen Wissensstand, aber ich als blutiger Neuling habe mich folgendermaßen in die einzelnen Bereiche eingearbeitet: Bücher: Christoph Scherbaum: So funktioniert die Börse Kolja Barghoorn: Investieren statt verlieren Dirk Müller: Crashkurs und Cashkurs (gerade am lesen) Weiterhin hat oben genannter Autor Kolja Barghoorn einen Youtube-Kanal, in dem er diverse Themen anspricht und diskutiert (alles kostenlos): Kanal: AktienMitKopf Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag