Zum Inhalt springen
spassiv

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

Trippeltrappel

Oder den Fidelity Global Quality Income A2DL7E mit bislang langfristig ähnlicher Rendite zum Gral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Puhhh... Noch 2 Wochen bis zur nächsten Verkündigung :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor einer Stunde von Bassinus:

Puhhh... Noch 2 Wochen bis zur nächsten Verkündigung :wub:

Und Heiligabend fällt auf einen Sonntag, da wird es schwer.....das Geld auszugeben:P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx
vor 4 Stunden von Noch_Neu_Hier:

Und Heiligabend fällt auf einen Sonntag, da wird es schwer.....das Geld auszugeben:P

 

Online-Shopping macht's möglich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
vor 22 Stunden von Bassinus:

Puhhh... Noch 2 Wochen bis zur nächsten Verkündigung :wub:

7.12. ist Bekanntgabe
14.12. ist Ex-Tag
27.12. ist nachträgliche Bescherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murks86
vor 29 Minuten von ppp:

7.12. ist Bekanntgabe
14.12. ist Ex-Tag
27.12. ist nachträgliche Bescherung

Wo kann man eigentlich immer vorab von diesen wichtigen Daten erfahren? Folgt das einer bestimmten Regelmäßigkeit im Sinne, der x.te Wochentag des dritten Monats eines Quartals oder wird das auf irgendeiner Homepage veröffentlicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp

Ich gebe bei Google folgendes als Suche ein:"schedule vanguard 2023 dividend". Ich klicke dann auf den ersten Link von Vanguard.

Oder divvydiary.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC

Leben hier viele von den Dividenden des ETFs? Oder warum freuen sich hier so viele User darüber jedes Jahr 2% ihres Fondsvermögens zu versteuern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von AKC:

Leben hier viele von den Dividenden des ETFs? Oder warum freuen sich hier so viele User darüber jedes Jahr 2% ihres Fondsvermögens zu versteuern?

Es handelt sich nicht um das Fondsvermögen, sondern es ist Geld aus dem Nichts. Da kann man gern Steuern zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC
vor 3 Minuten von Schwachzocker:

Es handelt sich nicht um das Fondsvermögen, sondern es ist Geld aus dem Nichts. Da kann man gern Steuern zahlen.

Ich stell dann mal alle meine ETFs auf Ausschütter um :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeWeMe
vor 12 Minuten von AKC:

Leben hier viele von den Dividenden des ETFs? Oder warum freuen sich hier so viele User darüber jedes Jahr 2% ihres Fondsvermögens zu versteuern?

Dieses Jahr werden 1,8% Vorabpauschale fällig, nächstes Jahr sogar noch mehr. Wie kann ich das umgehen, glücklich bin ich darüber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 21 Minuten von DeWeMe:

Dieses Jahr werden 1,8% Vorabpauschale fällig, nächstes Jahr sogar noch mehr. Wie kann ich das umgehen, glücklich bin ich darüber nicht.

Nicht beim Gral ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
Am 23.11.2023 um 15:16 von Bassinus:

Puhhh... Noch 2 Wochen bis zur nächsten Verkündigung

Ich warte sehnsüchtig. Ich brauche dringend Winterreifen. Hoffentlich reicht es dieses Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 41 Minuten von DeWeMe:

Dieses Jahr werden 1,8% Vorabpauschale fällig, nächstes Jahr sogar noch mehr. Wie kann ich das umgehen, glücklich bin ich darüber nicht.

Vorabpauschale bezahlen nur Anfänger mit dubiosen Fonds im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von Moneycruncher:

Vorabpauschale bezahlen nur Anfänger mit dubiosen Fonds im Depot.

Könner verkaufen Ende Dezember und kaufen im Januar neu. Da schaut der Lindner dumm aus der Wäsche. Nix mit Vorabpauschale besteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
vor 2 Stunden von Merol Rolod:

Ich warte sehnsüchtig. Ich brauche dringend Winterreifen. Hoffentlich reicht es dieses Mal.

"Gratis Winterreifen durch ETF-Ausschütter" <-- Titelstory im Aktienmag Dezemberausgabe. :drool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 2 Stunden von Merol Rolod:

Ich warte sehnsüchtig. Ich brauche dringend Winterreifen. Hoffentlich reicht es dieses Mal.

Wenn es nicht reicht bist Du zu schwach investiert.

 

Der heilige Gral selbst ist unfehlbar.

 

Selbst die böse Vorabpauschale prallt an ihm ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk
Am 23.11.2023 um 15:16 von Bassinus:

Puhhh... Noch 2 Wochen bis zur nächsten Verkündigung :wub:

Dividenden scheinen sowas wie die unbefleckte Empfängnis zu sein, Geld erscheint einfach aus dem Nichts auf dem Bankkonto. Halleluja :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 4 Stunden von AKC:

Oder warum freuen sich hier so viele User darüber jedes Jahr 2% ihres Fondsvermögens zu versteuern?

Die müssen den Altar ihres Grals mit irgendwas belegen.

vor 7 Minuten von Birk:

Dividenden scheinen sowas wie die unbefleckte Empfängnis zu sein

Hier geht es um Ausschüttungen. Und alles was den Heiligen Gral betrifft muss ja unbefleckt sein :D

vor 50 Minuten von Cepha:

Wenn es nicht reicht bist Du zu schwach investiert.

Wenn es nicht reicht, ist dieser ETF eben falsch, wenn man richtige Ausschüttungen sehen möchte…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 3 Stunden von Merol Rolod:

ch warte sehnsüchtig. Ich brauche dringend Winterreifen.

Wer Winterreifen aus der Dezember-Ausschüttung erwirbt, hat die Kontrolle über sein Auto verloren. Für Winterreifen ist die September-Ausschüttung zuständig (ADAC: "von O bis O"). Zum Jahresende geht es um leuchtende Kinderaugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von vanity:

Wer Winterreifen aus der Dezember-Ausschüttung erwirbt, hat die Kontrolle über sein Auto verloren.

 

Ich bitte doch, von diskriminierenden Aussagen gegenüber unseren ausländischen Weltmitbürgern auf der südlichen Hemisphäre abzusehen. Der Gral ist wahrhaft völkerverbindend und neben vielen anderen Ländern auch in Chile zum Vertrieb zugelassen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 5 Stunden von Merol Rolod:

Ich brauche dringend Winterreifen. Hoffentlich reicht es dieses Mal.

Laut ADAC sind 11 Winterreifen "Gut.". Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: "4 reichen!" :P:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84
vor 5 Stunden von Merol Rolod:

Ich warte sehnsüchtig. Ich brauche dringend Winterreifen. Hoffentlich reicht es dieses Mal.

Wieviel Gral-Anteile braucht man denn so, dass es für einen Satz Winterreifen reicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk
vor 20 Minuten von beijing84:

Wieviel Gral-Anteile braucht man denn so, dass es für einen Satz Winterreifen reicht?

Amateure. Profis kaufen sich von den Ausschüttungen gleich Ganzjahresreifen. Oder einen guten Gebrauchten als Winterauto B-)

 

Noch etwas mehr als einen Monat, dann heißt es wieder "Süßer die Kasse nie klingelt", und das nach der Weihnachtszeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
313
1 hour ago, Birk said:

Amateure. Profis kaufen sich von den Ausschüttungen gleich Ganzjahresreifen. Oder einen guten Gebrauchten als Winterauto B-)

Der wahre Experte macht Carsharing, muss sich um solche Lapalien keine Gedanken mehr machen und steckt das gesparte Geld fürs heilige Blech in den heiligen Gral...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...