DennyK September 28, 2023 · bearbeitet September 28, 2023 von DennyK vor 12 Minuten von joinventure12: Hat 0,0 Mehrwert - erst relevant beim Verkauf Bei Verkauf und bei Ausschüttungen Bekommt man keine Ausschüttungen, dann wirklich nur noch beim Verkauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus September 28, 2023 vor 15 Minuten von DennyK: Bei Verkauf und bei Ausschüttungen Bekommt man keine Ausschüttungen, dann wirklich nur noch beim Verkauf. In erster Linie geht es darum, signifikante Nachteile bei Brokern festzustellen die ständig Bummelletzter beim Kurs sind. Das spricht dann nämlich dafür, dass der Broker vielleicht billig ist beim Sparplan, sich das Geld über den Kurs aber womöglich mit versteckten Kosten wieder rein holt. Wer die heilige eierlegende Wollmilchsau besitzt, der hat eben nicht mehr viel zu optimieren. Da bleibt nur noch Broker und letztendlich Steuer als letzte Bastionen das Ergebnis noch etwas zugunsten rauskitzeln zu können. vor 58 Minuten von beijing84: Hat dir deine Kristallkugel auch schon einen Termin dafür genannt? Natürlich. Sonst würde ich doch nicht solche Andeutungen machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beamter48 September 28, 2023 · bearbeitet September 28, 2023 von Beamter48 DKB nix Ich danke dem Vanguard dass die Rechnung vom Handwerker problemlos beglichen werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica September 28, 2023 vor 2 Stunden von DennyK: Bei Verkauf und bei Ausschüttungen Bekommt man keine Ausschüttungen, dann wirklich nur noch beim Verkauf. Wenn man den ETF an einer Börse in Euro verkauft (wie es hier wohl fast jeder machen wird), interessiert der Dollar-Umrechnungskurs des Brokers auch dann nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
qwertzui September 28, 2023 vor 1 Stunde von Mangalica: Wenn man den ETF an einer Börse in Euro verkauft (wie es hier wohl fast jeder machen wird), interessiert der Dollar-Umrechnungskurs des Brokers auch dann nicht. Das Ding hat doch Fondswährung Dollar, also muss ja irgendwann umgetauscht werden. vor 4 Stunden von Bassinus: In erster Linie geht es darum, signifikante Nachteile bei Brokern festzustellen die ständig Bummelletzter beim Kurs sind Eigentlich eine gute Idee. Pflegt irgendjemand eine Liste oder miss ich jetzt seitenweise Kommentare durcharbeiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus September 28, 2023 vor 16 Minuten von qwertzui: Pflegt irgendjemand eine Liste oder miss ich jetzt seitenweise Kommentare durcharbeiten? Leider ja. Ist nicht so übersichtlich. Man hat es leider auch noch nicht geschafft das auszulagern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich September 28, 2023 Mein Fazit war damals (wenn man bei so wenigen Messpunkten eines ziehen möchte), dass es sinnvoll wäre, ein Depot zu gleichen Teilen auf eine handvoll unterschiedliche Broker aufzuteilen. Kein Broker war dauerhaft die Nr. 1, keiner immer nur Schlusslicht. Durch Streuung bekäme man den durchschnittlichen Wechselkurs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK September 28, 2023 · bearbeitet September 28, 2023 von DennyK vor 10 Minuten von njaguar: TR 1,0587 Eur/ USD Schon interessant bzw. komisch, bei meiner heutigen Ausschüttung für den Vanguard S&P 500 habe ich einen Wechselkurs von 1,0662 EUR/USD gehabt. Valuta 27.9.2023 Bei Flatex hatte ich ebenfalls 1,0536. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor September 28, 2023 vor 10 Stunden von TheBride: comdirect: 1,0585 €/$ vor 22 Minuten von njaguar: TR 1,0587 Eur/ USD vor 13 Minuten von DennyK: Schon interessant bzw. komisch, bei meiner heutigen Ausschüttung für den Vanguard S&P 500 habe ich einen Wechselkurs von 1,0662 EUR/USD gehabt. Valuta 27.9.2023 Bei Flatex hatte ich ebenfalls 1,0536. Meint ihr wirklich EUR/USD oder eher 1,05xx USD/EUR? Das erste kann ich kaum glauben; das hieße, der Wechselkurs wäre mit einem Abschlag von über 10 % versehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zwetschekoche September 28, 2023 · bearbeitet September 28, 2023 von Zwetschekoche Umrechnungskurs: 1 EUR = 1,064 USD Referenzkurs: 1 EUR = 1,0592 USD HVB, Valuta 29.09. Überlesen: Wurde schon gemeldet.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Corg September 28, 2023 vor 11 Stunden von TheBride: comdirect: 1,0585 €/$ Commerzbank auch 1,0585 (DirektDepot) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity September 28, 2023 vor 4 Stunden von Kastor: Meint ihr wirklich EUR/USD Schon, wobei ganz gerne das Gleichheitszeichen unterschlagen wird: Zitat 1,0585 €/$ meint 1,0585 = EUR/USD und damit durch Umformung 1,0585 USD = (1) EUR (es gibt in den Tiefen des Forums sogar einen Thread dazu) DKB: 1,05829 (Rückrechnung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica September 28, 2023 vor 6 Stunden von qwertzui: Das Ding hat doch Fondswährung Dollar, also muss ja irgendwann umgetauscht werden. Wenn ich dir über eine deutsche Börse für 100 Euro ein Anteil abkaufe, wird lediglich ein Anteil gegen 100 Euro getauscht. Eine Währungsumrechnung findet nicht statt, die Fondswährung ist hier völlig egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu September 28, 2023 4 hours ago, vanity said: DKB immer noch nichts. Gebucht ist aber schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu September 28, 2023 Devisenkurs: Preis- und Mengennotierung (Haufe) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity September 28, 2023 vor 1 Minute von Barqu: Gebucht ist aber schon. Mittlerweile ja. Abrechnung fehlt noch, aber via Rückrechnung ergibt sich EURUSD = 1,05829 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation September 28, 2023 vor 47 Minuten von chirlu: Devisenkurs: Preis- und Mengennotierung (Haufe) Ja, und dort steht der Abschnitt: Zitat Vorsicht ist bei der Interpretation von Devisenkursen in Praxisliteratur, Handelszeitungen und Internetquellen geboten. In Anlehnung an die obigen Formeln zur Berechnung des Devisenkurses müsste ein Kurs in der Mengennotierung normalerweise z. B. als "1,2944 USD/EUR" angegeben werden. In einigen Informationsquellen wird der Devisenkurs jedoch genau umgekehrt angegeben, z. B. als "EUR/USD 1,2944". Man muss höllisch aufpassen, sonst geht es schief. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wodorne September 29, 2023 · bearbeitet September 29, 2023 von wodorne vor 11 Stunden von Zwetschekoche: HVB, Valuta 29.09. OnVista valuta 27.09. das war der Zahltag bei Vanguard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker September 29, 2023 vor 3 Minuten von beijing84: ING auch noch nix... Bei mir schon! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag