Noch_Neu_Hier Februar 24, 2023 Und die Teilfreistellung von 30% nicht vergessen...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grubner Februar 24, 2023 · bearbeitet Februar 24, 2023 von Grubner Rechtschreibung vor 52 Minuten von Sparerpauschbetr: Kurze Frage: Wieviel muss ich investieren um den Sparerpauschbetrag voll auszuschöpfen? Danke Sparerpauschbetrag von 1000 Euro Mit der Randbedingung von 2% Ausschüttungen pro Jahr ergibt sich folgende Rechnung: 1000€ (Sparerpauschbetrag) / 0,7 (30% Teilfreistellung) / 0,02 (2%Ausschüttung) ≈ 71.428€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 24, 2023 vor 19 Minuten von Grubner: Mit der Randbedingung von 2% Ausschüttungen pro Jahr ergibt sich folgende Rechnung: 1000€ (Sparerpauschbetrag) / 0,7 (30% Teilfreistellung) / 0,02 (2%Ausschüttung) ≈ 71.428€ Es ist allerdings die Ausschüttungsquote nicht wirklich konstant. Daher kann man das nur abschätzen und nicht genau berechnen. Nach ein paar Jahren hat man üblicherweise genug Gewinne im Depot, um den Pauschbetrag auch durch Verkauf/Neukauf aufzufüllen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beamter48 Februar 24, 2023 · bearbeitet Februar 24, 2023 von Beamter48 vor 21 Minuten von Schwachzocker: Ist es schon wieder soweit? Es ist nie vorbei denn Vanguard beschert uns das ganze Jahr Glück. Sei es durch die Ausschüttung, sei es durch die TD oder einfach nur weil es Vanguard ist. Deshalb sind wir doch hier! vor 25 Minuten von Grubner: Mit der Randbedingung von 2% Ausschüttungen pro Jahr ergibt sich folgende Rechnung: 1000€ (Sparerpauschbetrag) / 0,7 (30% Teilfreistellung) / 0,02 (2%Ausschüttung) ≈ 71.428€ Heirate und man hat mehr FSA!!!! Mehr FSA = MEHR STEUERFREIE Ausschüttung = Mehr Lebensglück (Unter der Bedingung: Mehr Lebensfreude durch Vanguard > Minderung Lebensglück durch Ehe ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 24, 2023 vor 7 Minuten von Beamter48: Heirate und man hat mehr FSA!!!! Mehr FSA = MEHR STEUERFREIE Ausschüttung = Mehr Lebensglück Dann bitte konsequent und einen Stall voll Kinder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beamter48 Februar 24, 2023 · bearbeitet Februar 24, 2023 von Beamter48 vor 8 Minuten von Sapine: Dann bitte konsequent und einen Stall voll Kinder Aus Gesichtspunkt FSA bringt das nichts für das eigene Depot Also gilt: Mehrung Lebensglück Vanguard > (Minderung Lebensglück (Ehe und Kinder)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 24, 2023 Dir fehlt ganz klar die übergeordnete Sichtweise Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ppp März 6, 2023 Freitag ist Bekanntgabe für alle Vanguard-ETFs für März. Bin mal gespannt, wie hoch die Dividenden sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier März 6, 2023 vor 6 Minuten von ppp: Freitag ist Bekanntgabe für alle Vanguard-ETFs für März. Bin mal gespannt, wie hoch die Dividenden sind... Hast du den Sekt schon kalt gestellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker März 6, 2023 vor 10 Minuten von ppp: Freitag ist Bekanntgabe für alle Vanguard-ETFs für März. Bin mal gespannt, wie hoch die Dividenden sind... Wen interessiert das? Um welche Uhrzeit am Freitag? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hans-Hubert März 6, 2023 Ab wieviel % freut man sich da? Oder freut man sich einfach immer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier März 6, 2023 Gerade eben von Hans-Hubert: Oder freut man sich einfach immer? An diesen Tagen freut man sich immer. Dann ist hier im Forum "Party time". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ppp März 6, 2023 vor 38 Minuten von Noch_Neu_Hier: Hast du den Sekt schon kalt gestellt? Habe Sekt und Selters kaltgestellt. Es kommt ganz drauf an, wie ich die hoch die Dividenden sind. vor 35 Minuten von Schwachzocker: Wen interessiert das? Um welche Uhrzeit am Freitag? MICH Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu März 6, 2023 vor 15 Minuten von ppp: Habe Sekt und Selters kaltgestellt. Es kommt ganz drauf an, wie ich die hoch die Dividenden sind. Für den Fall ganz niedriger Ausschüttung hast du hoffentlich auch noch eine warme Flasche Wasser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker März 6, 2023 vor 41 Minuten von chirlu: Für den Fall ganz niedriger Ausschüttung hast du hoffentlich auch noch eine warme Flasche Wasser. Wieso? Soll er die ersatzweise über seinen Kopf ausschütten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu März 6, 2023 Wenn er bereits von der Bekanntmachung eine kalte Dusche bekommen hat, möchte er gewiss nicht auch noch ein gekühltes Getränk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mipla März 6, 2023 letztes Jahr 0,3274 USD --> Mein Tipp 0,33USD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus März 6, 2023 · bearbeitet März 6, 2023 von Bassinus vor 57 Minuten von mipla: letztes Jahr 0,3274 USD --> Mein Tipp 0,33USD Pah... Geringausschütter! Ich biete MEINEN Tipp 0,3744$! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LaRoth März 6, 2023 vor 7 Stunden von ppp: Freitag ist Bekanntgabe für alle Vanguard-ETFs für März. March 03-09-23 https://fund-docs.vanguard.com/etf-distribution-schedule-ch.pdf Ich würde mich dann schon am Donnerstag freuen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ppp März 7, 2023 vor 8 Stunden von LaRoth: March 03-09-23 https://fund-docs.vanguard.com/etf-distribution-schedule-ch.pdf Ich würde mich dann schon am Donnerstag freuen Ups, habe in den Scheduler von 2022 reingeguckt. Danke für die Korrektur. Alten Scheduler gelöscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo März 9, 2023 Wo kann man das heute eigentlich sehen, habe hier schon Links von verschiedenen Börsen gesehen die das als Mitteilungen hatten. Steht das auch direkt auf der Vanguard Webseite? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grubner März 9, 2023 vor 29 Minuten von Avendo: Wo kann man das heute eigentlich sehen, habe hier schon Links von verschiedenen Börsen gesehen die das als Mitteilungen hatten. Steht das auch direkt auf der Vanguard Webseite? https://www.de.vanguard/professionell/anlageprodukte/etf/aktien/9505/ftse-all-world-ucits-etf-usd-distributing zum Ausschüttungsverlauf scrollen VG Grubner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LaRoth März 9, 2023 vor 57 Minuten von Avendo: heute vor 26 Minuten von Grubner: https://www.de.vanguard/professionell/anlageprodukte/etf/aktien/9505/ftse-all-world-ucits-etf-usd-distributing Dort aber eher morgen, heute kann es schneller bei Börsen/Newsdiensten lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
konan März 9, 2023 · bearbeitet März 9, 2023 von konan F5, F5, F5... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag