beijing84 gestern um 07:11 Uhr vor 43 Minuten von Sapine: Eigentlich sollten ein paar Tage hin oder her egal sein. Leider dürfte das zum Jahreswechsel die Besteuerung einer Vorabpauschale auslösen und das finde ich doch ärgerlich. Wahrscheinlich fällt die Vorabpauschale auch dann an, selbst wenn die Dezember-Auschüttung noch in diesem Jahr gebucht wird, der Basiszins ist 2,53%. Da reichen die Ausschüttungen nicht aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Someone gestern um 07:43 Uhr vor 25 Minuten von beijing84: Wahrscheinlich fällt die Vorabpauschale auch dann an, selbst wenn die Dezember-Auschüttung noch in diesem Jahr gebucht wird, der Basiszins ist 2,53%. Oder - ein auch nicht unwahrscheinlicher Fall, wenn das Jahr so weitergeht - es fällt keine Vorabpauschale an, weil der Heilige Gral einen Verlust abliefert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine gestern um 07:43 Uhr Beim Basiszins geht ja noch die Teilfreistellung runter, die Messlatte dürfte meiner Rechnung nach bei 1,771 % liegen. Glaube letztes Jahr hatte der Vanboy 1,8 % Ausschüttung? Das wäre 2025 genug, aber bei nur drei Ausschüttungen wird es weniger sein. Wieder ein Fonds mehr, bei dem man zusätzlich Unterlagen aufbewahren muss. vor 2 Minuten von Someone: Oder - ein auch nicht unwahrscheinlicher Fall, wenn das Jahr so weitergeht - es fällt keine Vorabpauschale an, weil der Heilige Gral einen Verlust abliefert. Das wäre der Ausweg! Würde sogar reichen, wenn der Gewinn niedrig genug ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apfelkomplott gestern um 09:17 Uhr Am 14.3.2025 um 12:58 von etf-friese: Die Dezember Ausschüttung scheint gerade noch in 2025 reinzurutschen. Zählt für die VAP eigentlich das offizielle Pay Date, oder der Zeitpunkt an dem mein Broker tatsächlich bucht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
313 gestern um 11:54 Uhr 2 hours ago, Apfelkomplott said: Die Dezember Ausschüttung scheint gerade noch in 2025 reinzurutschen. Zählt für die VAP eigentlich das offizielle Pay Date, oder der Zeitpunkt an dem mein Broker tatsächlich bucht? Bei der ING: Das Geld kam zwar erst Anfang Januar 2025 auf dem Konto an, aber mit korrektem Wertstellungsdatum vom Dezember 2024 und auch die Steuern auf die Ausschüttung wurden korrekt für 2024 berechnet. Ich sehe also keinen Grund zur Panik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 gestern um 13:49 Uhr vor 1 Stunde von 313: Ich sehe also keinen Grund zur Panik. jedes Quartal die gleiche Panik hier, dass es erst im nächsten Monat verbucht wird. und am Ende gab es nur Geschrei um nichts, da doch noch im alten Quartal gebucht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine gestern um 14:18 Uhr Nein - nicht jedes Quartal. Unter dem Jahr ist mir ziemlich egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 gestern um 15:21 Uhr vor einer Stunde von Sapine: Unter dem Jahr ist mir ziemlich egal. dir vielleicht, aber manch einer ist hier schon wieder unter Feuer und Ungeduld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker gestern um 15:34 Uhr vor 3 Stunden von 313: Bei der ING: Das Geld kam zwar erst Anfang Januar 2025 auf dem Konto an, aber mit korrektem Wertstellungsdatum vom Dezember 2024 und auch die Steuern auf die Ausschüttung wurden korrekt für 2024 berechnet. Ich sehe also keinen Grund zur Panik. Und wenn es anders wäre, würde ich auch keinen Grund zur Panik sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher vor 8 Stunden Am 1.4.2025 um 09:43 von Someone: Oder - ein auch nicht unwahrscheinlicher Fall, wenn das Jahr so weitergeht - es fällt keine Vorabpauschale an, weil der Heilige Gral einen Verlust abliefert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo vor 2 Stunden Also gibt TR wieder 1:1 mit dem gestrigen EZB Kurs weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag