Jennerwein 12. Februar vor 1 Stunde von Flapsch: Da bin ich schon am überlegen, ob es nicht langfristig sinnvoll wäre, einen günstigeren ETF zu besparen Welcher langfristig günstiger ist, weiß derzeit halt noch niemand. Aber der Unterschied, dieser oder jener Global Aktien ETF, wird Voraussichtlich nicht Kriegsentscheidend sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 12. Februar vor 9 Stunden von Flapsch: Gerade die "Europa-Produkte" von Amundi sind da ziemlich stark und outperfomen ihren Index regelmäßig Keine große Kunst, wenn da viel Frankreich (vor allem) und Deutschland drin ist, wo der Index die Quellensteuer zu hoch ansetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 12. Februar Was haben Amundis Europa Produkte mit dem All World zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LaRoth 14. März ziemlich ruhig hier ... VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - (USD) Distributing (ISIN: IE00B3RBWM25) Sub-Fund Record Date 21.03.2025 Payment Date 02.04.2025 Amount per Share 0.464460 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge 14. März · bearbeitet 14. März von McScrooge vor 49 Minuten von LaRoth: ziemlich ruhig hier ... Der Heilige Gral hüstelt, die Jünger ducken sich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 14. März Es gibt halt momentan nichts über Ausschüttungen und Umrechnungskurse zu schreiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 14. März vor 2 Stunden von McScrooge: Der Heilige Gral hüstelt, die Jünger ducken sich Das haben wir gar nicht nötig. Wir haben ja unsere Ausschüttungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica 14. März · bearbeitet 14. März von Norica vor 2 Stunden von McScrooge: Der Heilige Gral hüstelt, die Jünger ducken sich Das muss doch jetzt nicht wirklich sein . Es ist einfach umgekehrt zu den Wortmeldungen der (meisten) Einzelaktienjünger. Die haben hier im Forum einen schweren Stand wenn die ganzen ETFs steigen. Dafür gibt es dann (da draußen) jede Menge Heulen und Zähneklappern, wenn ihre Lieblinge mal 10% oder 20% korrigieren. Man gewinnt den Eindruck, es tummeln sich nur noch Anfänger an den Märkten rum. Das ist einfach das Börsenleben, keiner wird dazu gezwungen, alle sind freiwillig hier. SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 14. März vor 18 Minuten von Norica: Die haben hier im Forum einen schweren Stand wenn die ganzen ETFs steigen. Für Dich auch noch einmal zum Mitmeißeln: Der FTSE All-World steigt und fällt genau so wie die darin enthaltenen Einzelaktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 14. März Hoffen wir das die Ausschüttung im Folgemonat nicht zur Regel wird - das bringt meine Cash-Flow Planung durcheinander Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etf-friese 14. März vor einer Stunde von Sapine: Hoffen wir das die Ausschüttung im Folgemonat nicht zur Regel wird Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, Anfang 04 statt Ende 03 Anfang 07 statt Ende 06 Anfang 10 statt Ende 09 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 14. März Wichtig ist die Sache Ende Dezember oder Januar, denn das könnte Einfluss auf die Vorabpauschale haben und wäre insbesondere ärgerlich wenn es mal so mal so erfolgt. Den Rest bekomme ich schon hin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beijing84 14. März Wo sind denn nun die ganzen enthusiastischen Meldungen der Gralsjünger/innen zu der Verwendung des Extrageldes? Es kommt immerhin noch rechtzeitig vor Ostern, d.h. die Sommerreifen, Goldhasen und der Wochenendtrip nach Malle sind gesichert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 14. März vor 3 Minuten von beijing84: Wo sind denn nun die ganzen enthusiastischen Meldungen der Gralsjünger/innen zu der Verwendung des Extrageldes? Es kommt immerhin noch rechtzeitig vor Ostern, d.h. die Sommerreifen, Goldhasen und der Wochenendtrip nach Malle sind gesichert. Es ist doch nicht ganz so einfach, sich selbst etwas vorzumachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trippeltrappel 14. März Also mir hilft es, den Verlust der letzten Tage etwas abzumildern. Gratisgeld ist schon geil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs 14. März vor einer Stunde von Schwachzocker: Es ist doch nicht ganz so einfach, sich selbst etwas vorzumachen. Nichts leichter als das - Fahrradinspektion, Flug und allerlei für die Gepäcktaschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 14. März vor 15 Minuten von Trippeltrappel: Also mir hilft es, den Verlust der letzten Tage etwas abzumildern. Gratisgeld ist schon geil. Satire? Oder muss ich wieder sagen „Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!“ PS: Der Kurs sinkt um den Ausschüttungsbetrsg, der gegebenenfalls noch um Steuern gemindert wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity 14. März Ich glaube, du bist etwas ganz Großem auf der Spur. Und fürchte, die Geschichte dieses Threads muss in Teilen neu geschrieben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 14. März vor 9 Minuten von Ramstein: Satire? Running "gag" seit Jahren. Mal nur ein Beispiel... Am 28.9.2023 um 06:42 von T101: Toll Frau und Kind haben dank Ausschütter Gratisgeld für den Urlaub bekommen. Und mit mit meinem Thesaurierer muss nächste Woche zu Hause bleiben.☹️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 14. März vor 2 Stunden von Trippeltrappel: Also mir hilft es, den Verlust der letzten Tage etwas abzumildern. Gratisgeld ist schon geil. Wenn es darum geht fällt mein wohlwollender Blick auf Berkshire Hathaway - mein bester Fonds, aber leider zahlt der mir meine Rechnung im Sternelokal nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trippeltrappel 14. März vor 2 Stunden von Ramstein: Satire? Oder muss ich wieder sagen „Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!“ PS: Der Kurs sinkt um den Ausschüttungsbetrsg, der gegebenenfalls noch um Steuern gemindert wird. Hirn ist ausreichend vorhanden (und wird sogar aktiv genutzt), in dem Chat hier aber nicht wirklich gefragt. Die Ausschüttung ist sogar steuerfrei, der Freibetrag ist noch nicht ausgeschöpft. Also wirklich richtiges Gratisgeld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ml20 14. März vor 2 Stunden von Ramstein: Der Kurs sinkt um den Ausschüttungsbetrsg Bei allen anderen Papieren vielleicht, aber nicht bei diesem. Da steigt der Kurs sogar nach der Ausschüttung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo 14. März Wir sind hier schließlich im Gratisgeld Thread des heiligen Grals. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Even Worse 14. März Bisschen Humor schadet nicht. Schliesslich wurde der Humor erfunden, um die soziale Intelligenz von Leuten herauszufinden. Sieht man auch an den Reaktionen hier im Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag