murks86 Freitag um 10:05 vor 8 Minuten von migieger: Das toppt Consors locker: keine Geld auf dem Konto und selbstverständlich auch keine Abrechnung... Ja, das ist langsam echt schon nervig. Vor allem weil ich normalerweise sehr zeitnah die Ausschüttung reinvestiere. Das habe ich so bei der Consors auch noch nicht erlebt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Broka Freitag um 10:38 Bei mir ist auch noch nichts da (consorsbank) … Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
migieger Freitag um 13:18 · bearbeitet Freitag um 13:24 von migieger Interessant finde ich die EZB Wechselkurse USD/EUR einerseits und die Wechselkurse der Broker andererseits: EZB (Festlegung jeweils um 16:00 Uhr): 2024-12-24: 1,03950 USD/EUR 2024-12-27: 1,04350 2024-12-30: 1,04440 2024-12-31: 1,03890 Flatex TradeRepublic hat als einziger Broker zum Zahlbarkeitstag 27.12. den gültigen "Vortageskurs" der EZB von 1,03950 USD/EUR genutzt. 1822direkt, SBroker, DKB etc. schießen den Vogel mit einem Wechselkurs von 1,04980 USD/EUR ab. Diesen Kurs erfindet die DWP für ihre Kunden und ermöglicht denen schonmal 1 % Gewinn (ggü. dem fairen Flatex TradeRepublic-Wechselkurs). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo Freitag um 13:22 vor 3 Minuten von migieger: Flatex hat als einziger Broker zum Zahlbarkeitstag 27.12. den gültigen "Vortageskurs" der EZB von 1,03950 USD/EUR genutzt. Du meinst Trade Republic? Flatex hatte 1,043500. Aber interessant zu sehen, dass TR scheinbar die EZB Kurse nimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
migieger Freitag um 13:23 · bearbeitet Freitag um 13:26 von migieger Du hast recht. Korrigiere ich im Originalpost... Und selbst Flatx' 1,04350 USD/EUR vom 27.12. 16:00 h könnte man noch als angemessen ansehen. Höhere Wechselkurse imho aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tibesti Freitag um 14:49 Bin Consors Kunde - bis jetzt keine Gutschrift - allerdings für den Vanguard All-World High Dividend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Robiwan Freitag um 15:24 Consorsbank nun drauf für Vanguard FTSE All-World UCITS ETF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich vor 13 Stunden 19 hours ago, Robiwan said: Consorsbank nun drauf für Vanguard FTSE All-World UCITS ETF Welche Wechselkurs wurde verwendet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Burnerle vor 13 Stunden Mal nicht zu der Ausschüttung. Die sieben Jahre jüngere thesaurierende Variante hat den Ausschütter inzwischen beim Volumen überholt und hat eine jährlich höhere Rendite von 0,14 Prozent. Volumen habe ich nicht täglich verfolgt, aber regelmäßig. Seit meinem Einstieg vor einigen Jahren, ist mir das nun zum ersten Mal aufgefallen. Was meint ihr, wo entwickelt sich das hin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt vor 13 Stunden vor 5 Minuten von Burnerle: hat eine jährlich höhere Rendite von 0,14 Prozent. Wo ist diese Zahl her? Auf fondsweb sehe ich keinen Unterschied: https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/IE00B3RBWM25,IE00BK5BQT80 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Burnerle vor 12 Stunden · bearbeitet vor 12 Stunden von Burnerle Quelle ist die entsprechende Webseite von Vanguard. Mir ging es nicht exklusiv um die Rendite, sondern die grundsätzliche Entwicklung der Anteilsklassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt vor 12 Stunden · bearbeitet vor 12 Stunden von hattifnatt vor 12 Minuten von Burnerle: Quelle ist die entsprechende Webseite von Vanguard. Da kann ich ohne größeren Aufwand nur die letzten 5 Jahre vergleichen und sehe ebenfalls keinen Unterschied: https://www.de.vanguard/professionell/anlageprodukte/etf/aktien/9505/ftse-all-world-ucits-etf-usd-distributing https://www.de.vanguard/professionell/anlageprodukte/etf/aktien/9679/ftse-all-world-ucits-etf-usd-accumulating Zitat Mir ging es nicht exklusiv um die Rendite, sondern die grundsätzliche Entwicklung der Anteilsklassen. Ja, der Acc hat mit dem Dist gleichgezogen, aber was das für die Zukunft bedeutet, kann wohl niemand hier mit Sicherheit sagen. Wozu ist das überhaupt wichtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bejoer vor 10 Stunden Hier im Vergleich der Invesco FTSE All-World UCITS ETF Acc Quelle: https://www.invesco.com/de/de/financial-products/etfs/invesco-ftse-all-world-ucits-etf-acc.html#Wertentwicklung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter127 vor 5 Stunden Bison am 02.01 gebucht mit Wechselkurs 1,0476 (läuft über Sutorbank) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich vor 3 Stunden On 12/31/2024 at 10:02 AM, BlindesHuhn88 said: Scalable Capital hat mir gerade die Dividenden gebucht. Aber natürlich noch keine Abrechnung dabei. Auch noch nicht bei Baader direkt drin. Ist eigentlich fast schon schnell das das Geld vorhanden ist... Welchen Kurs hat Scalable angesetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlindesHuhn88 vor 2 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von BlindesHuhn88 vor 37 Minuten von Richie_Rich: Welchen Kurs hat Scalable angesetzt? €/USD 1,04227 für developed world und Em Gehe Mal davon aus dass all World gleiche ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag