Avendo gestern um 11:46 Uhr Das ist der Ausschüttungskalender, zu finden in den Fondsdokumenten auf der Vanguard Seite. Kann sein, dass man auf professioneller Anleger gehen muss. Vielleicht haben die das irgendwann geändert aber den Kalender aus Januar 24 nicht angepasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride vor 23 Stunden · bearbeitet vor 23 Stunden von TheBride vor einer Stunde von Avendo: @TheBride habe den Eindruck TR ist immer bei den ersten dabei und auch der Kurs ist keine Abzocke. Kann ich im Regelfall bestätigen. Meistens sehr zeitnah und Kurse sind fair und nachvollziehbar. Dadurch das meistens recht zeitnah gezahlt wird kann man natürlich auch Pech haben, dass sich in der Zwischenzeit die Wechselkurse (positiv) verändern und Broker welche später Zahlen dann den besseren Kurs bieten (war meine ich letztes Mal so). Gilt umgekehrt natürlich ebenfalls. Ausnahmen gibt es immer Mal wieder (insbesondere bei Einzelaktien)- aber das ist wohl bei allen Brokern so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich vor 18 Stunden 4 hours ago, TheBride said: Meistens sehr zeitnah und Kurse sind fair und nachvollziehbar. Woraus sich logisch ergibt, dass andere Banken unfaire und nicht nachvollziehbare Wechselkurse anwenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride vor 17 Stunden · bearbeitet vor 17 Stunden von TheBride vor 25 Minuten von Richie_Rich: Woraus sich logisch ergibt, dass andere Banken unfaire und nicht nachvollziehbare Wechselkurse anwenden. Oder man mal wieder hier im Forum blödsinnige Wortklauberei betreibt. (...es sollte eher zum Ausdruck gebracht werden, dass man meiner Erfahrung nach von TR als Neo(billig)broker nicht hintenrum durch seltsame Wechselkurse o.ä. abgezockt wird - nicht mehr und auch nicht weniger...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich vor 15 Stunden 2 hours ago, TheBride said: Oder man mal wieder hier im Forum blödsinnige Wortklauberei betreibt. (...es sollte eher zum Ausdruck gebracht werden, dass man meiner Erfahrung nach von TR als Neo(billig)broker nicht hintenrum durch seltsame Wechselkurse o.ä. abgezockt wird - nicht mehr und auch nicht weniger...) und bei welchem Broker wird man durch seltsame Wechselkurse abgezockt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu vor 14 Stunden vor 2 Minuten von Richie_Rich: und bei welchem Broker wird man durch seltsame Wechselkurse abgezockt? FNZ, FFB (wobei es bei automatischer Wiederanlage kein Problem ist, nur bei Entnahme der Ausschüttung; und ansonsten bei Kauf/Verkauf). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich vor 14 Stunden 45 minutes ago, chirlu said: FNZ, FFB (wobei es bei automatischer Wiederanlage kein Problem ist, nur bei Entnahme der Ausschüttung; und ansonsten bei Kauf/Verkauf). und wie funktioniert das Abzocksystem bei den Gral-Ausschüttungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride vor 12 Stunden · bearbeitet vor 12 Stunden von TheBride vor 2 Stunden von Richie_Rich: und bei welchem Broker wird man durch seltsame Wechselkurse abgezockt? Was sollen diese blödsinningen Unterstellungen? Ich habe mich nur positiv bzgl. der zeitnahen Ausschüttung und Wechselkursthematik geäußert (dass diese mit den aktuellen Kursen am Tag der Ausschüttung übereinstimmen und daher für mich plausibel und nachvollziehbar sind). Daraus ergibt sich nicht das andere Broker abzocken würden. Wie ich schon selber schrieb, können unterschiedliche Wechselkurse auch durch verschiedene Zeitpunkte an denen die Broker den Umtausch / die Ausschüttung an den Kunden machen erklärbar sein. Zudem gibt es einige Broker die im Preisleistungsverzeichnis transparent angeben, dass ein gewisser Aufschlag (z.B. 0,25 - 0,5%) auf dem aktuellen Wechselkurs hinzugerechnet wird. Kann man das doof finden? Ja. Ist das Abzocke? Nein. Der Kunde hat dem ja zugestimmt und kann jederzeit einen anderen Broker nehmen. Btw: CoDi zeigt die Ausschüttung in der Kontenübersicht an, allerdings fehlt noch die Abrechnung (kommt sicherlich bis morgen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafka vor 1 Stunde Commerzbank Direkt Depot 1,047 mit Valuta 31.12. ING kommt dann am Montag? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LaRoth vor 49 Minuten vor 30 Minuten von kafka: ING kommt dann am Montag? Und Baader-Broker dann am Dienstag, Wetten darauf werden noch angenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag