stagflation Dezember 2, 2024 · bearbeitet Dezember 2, 2024 von stagflation vor 15 Minuten von ppp: Hallo, kann mir jemand erklären, warum die Differenz der Kurswerte des Thesaurierers(IE00BK5BQT80) und des Ausschütters(IE00B3RBWM25) so gering ist? Kurswert des Thesaurierers: 135,64 Euro, Ausschütter: 134,88 Euro. Hatte erwartet, dass der Wert des Thesaurierers gegenüber dem Ausschütter wegen den zahlreichen fehlenden Dividendenabschlägen weit höher ist. Es spielt keine Rolle, wie die aktuellen Werte sind. Es ist mehr oder weniger Zufall, dass sie zurzeit ungefähr gleich sind. Wichtig ist, dass der Kurs des Thesauriers am Ende eines Jahres um Dividende stärker gestiegen ist, als der Kurs des Ausschütters. Schau Dir die Kurse am 9.12.2019 an: ausschüttend: 81,95 € thesaurierend: 75,45 € Siehst Du? Die Kurse waren weiter auseinander. Der Thesaurierer hat aufgeholt - und jetzt ist ungefähr Gleichstand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher Dezember 2, 2024 vor 15 Stunden von SlowHand7: Es gibt natürlich kein Gratis Geld. Was soll dieser Schwachsinn? Man merkt, dass Du noch nicht lange hier bist. Das ist der Thread für Profis und die wissen Gratisgeld jedes Quartal auf´s Neue sehr zu schätzen. Man muss halt wissen, was man damit anfängt. Für Einsteiger empfiehlt sich dagegen A2PKXG. Da gibt es eben kein Gratisgeld und man muss deswegen auch nicht wissen, was man damit macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenno Dezember 4, 2024 · bearbeitet Dezember 4, 2024 von Tenno Da wird doch tatsächlich der Spdr Acwi imi im Nachbarthread als Heilger Gral ausgerufen! Wenn das mal keine Aktion wie der Gegenpapst in Avignon ist. Hoffentlich löst das keine Kreuzzüge zur Rettung der Vorhut ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beijing84 Dezember 4, 2024 Und ich dachte beim Heiligen Gral ist es wie in Highlander: Es kann nur einen geben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asherah Dezember 4, 2024 Alles Blasphemie, aber in der heutigen Zeit wundert es mich nicht, dass Leute sogar bei gratis Geld schauen, ob sie das nicht woanders billiger bekommen können. TER ist Teufelzeug der Ketzer. Schweifen wir wieder ab? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 4, 2024 vor einer Stunde von asherah: Schweifen wir wieder ab? Nope! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
market anomaly Dezember 4, 2024 vor 8 Stunden von Tenno: Da wird doch tatsächlich der Spdr Acwi imi im Nachbarthread als Heilger Gral ausgerufen! Wenn das mal keine Aktion wie der Gegenpapst in Avignon ist. Hoffentlich löst das keine Kreuzzüge zur Rettung der Vorhut ist. Tatsache . Kann ein Mod diesen Thread bitte dichtmachen? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vango Dezember 4, 2024 Der Thread gilt als Kulturgut und muss offen bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenno Dezember 5, 2024 vor 6 Stunden von Vango: Der Thread gilt als Kulturgut und muss offen bleiben. Ich glaube, es war der Konkurentthread gemeint, der geschlossen werden soll. Ist in meinen Augeneine berechtigte Forderung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
market anomaly Dezember 5, 2024 vor 13 Minuten von Tenno: Ich glaube, es war der Konkurentthread gemeint, der geschlossen werden soll. Ist in meinen Augeneine berechtigte Forderung. So ist es . Ich war der Auffassung, der Spider-Thread verstösst eventuell gegen die Forenregeln, sollte man im Auge behalten und unbedarfte Anleger ggf davor schützen (Achtung Ironie). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maktaba Dezember 5, 2024 Meiner Meinung nach (ich bin ja noch neu im Forum) wird hier viel zu viel über thesaurierende Fonds diskutiert, während die Ausschütter, wie der A1JX52, stiefmütterlich behandelt werden, obwohl ja evident ist, dass beim Ausschütter zusätzlich zum Kursgewinn die Ausschüttung quasi als Bonbon noch on top kommt. Ich finde das genial. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Dezember 5, 2024 vor 5 Minuten von maktaba: Meiner Meinung nach (ich bin ja noch neu im Forum) wird hier viel zu viel über thesaurierende Fonds diskutiert, während die Ausschütter, wie der A1JX52, stiefmütterlich behandelt werden, obwohl ja evident ist, dass beim Ausschütter zusätzlich zum Kursgewinn die Ausschüttung quasi als Bonbon noch on top kommt. Ich finde das genial. Ich hol schonmal das Popcorn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dezember 5, 2024 · bearbeitet Dezember 5, 2024 von chirlu Wieso Popcorn? Das ist doch in diesem Gralsthread vollkommen unstrittiges Wissen und einer der wesentlichen Vorteile des Grals. Aber manche sind einfach von Natur aus zurückhaltend und wollen es nicht übertreiben … Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 5, 2024 Wer keine Disziplin hat, muss einen Bogen um den heiligen Gral machen. So einfach ist das! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Krause76 Dezember 5, 2024 7 minutes ago, Sapine said: Wer keine Disziplin hat, muss einen Bogen um den heiligen Gral machen. So einfach ist das! Exakt. Dazu ergänze ich noch, wer sich nicht damit beschäftigt hat, wer sich keine Risikoaufteilung gemacht hat und wer die Entnahme nicht versteht, der möge ebenso den Bogen machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heißluftabong Dezember 5, 2024 Am 2.12.2024 um 20:29 von Bast: Gralsgleiche Genial. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leeloo Dallas Dezember 5, 2024 · bearbeitet Dezember 5, 2024 von Leeloo Dallas vor 6 Stunden von maktaba: Meiner Meinung nach (ich bin ja noch neu im Forum) wird hier viel zu viel über thesaurierende Fonds diskutiert, während die Ausschütter, wie der A1JX52, stiefmütterlich behandelt werden, obwohl ja evident ist, dass beim Ausschütter zusätzlich zum Kursgewinn die Ausschüttung quasi als Bonbon noch on top kommt. Ich finde das genial. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride Dezember 5, 2024 0.446619$ https://www.londonstockexchange.com/news-article/market-news/dividend-declaration/16798361 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo Dezember 5, 2024 Und damit um Welten mehr als beim SPDR, damit ist der Wettstreit um mehr Gratisgeld beendet bevor er richtig begonnen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Dezember 5, 2024 Thema Vorabpauschale für dieses Jahr ist damit auch vom Tisch (dazu waren noch ca. 0,25 € nötig, so stark wird der Dollar nicht mehr fallen). Das Gralsgeld kann vollständig auf den Kopf gehauen werden, Rückstellungen sind nicht nötig. Winterreifen, wir kommen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 5, 2024 vor 2 Minuten von vanity: Winterreifen, wir kommen! Bisschen spät - hier haben wir schon Eis und Schnee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yab Dezember 5, 2024 · bearbeitet Dezember 5, 2024 von yab vor 3 Stunden von Avendo: Und damit um Welten mehr als beim SPDR, damit ist der Wettstreit um mehr Gratisgeld beendet bevor er richtig begonnen hat. Wie groß ist eine Welt und wie viele Welten sind es? Ist ja aber am Ende wurscht in diesem Blödelfaden ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dividendgrowth Dezember 5, 2024 · bearbeitet Dezember 5, 2024 von dividendgrowth vor 2 Stunden von vanity: Thema Vorabpauschale Sorry, ich verstehe das Thema nicht - die Steuer auf die Vorabpauschale ist doch erheblich geringer als die Steuer auf Ausschüttungen. Auf 1.000,- ausgeschüttete Euro zahle ich rd. 185,- Steuern, auf 1.000,- Kursgewinn zahle ich weniger Steurn auf die Vorabpauschale, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo Dezember 5, 2024 vor 47 Minuten von yab: Wie groß ist eine Welt und wie viele Welten sind es? Da es Welten sind würde ich sagen maximal 0,2 Dollar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yab Dezember 5, 2024 vor 41 Minuten von Avendo: Da es Welten sind würde ich sagen maximal 0,2 Dollar. Pro was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag