Richie_Rich Juli 1, 2022 Hat scalable sich vertan oder warum gibt's dieses Quartal so viel Dividende? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beginner81 Juli 1, 2022 · bearbeitet Juli 1, 2022 von Beginner81 vor 32 Minuten von Cef: Dividenden von Einzelfirmen dagegen suuuuuper, vor allem wenn deren Verlauf seit 2018 summa summarum stabil ist Ich bin heute Einkommens-Investor! Früher war ich Stuhlgangs-Sanitärtechniker. vor 5 Minuten von Richie_Rich: Hat scalable sich vertan oder warum gibt's dieses Quartal so viel Dividende? 0,58% bzw. 0,552 € je Anteil! Ok, endlich kann ich mich zur Ruhe setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Juli 1, 2022 vor 1 Stunde von chrile: Ich möchte nicht der Spielverderber sein, aber meine Freude über eine Ausschüttung ist in etwa so hoch wie über Bargeld welches ich mir am Bankautomat von meinem Konto auszahlen lasse Naja, ich habe beim Geldabheben durchaus meine Freude. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi Juli 1, 2022 vor 1 Stunde von Richie_Rich: Hat scalable sich vertan oder warum gibt's dieses Quartal so viel Dividende? Der % Anteil der Ausschüttungen ist im Juni immer höher als zB im März. Alles korrekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 Juli 1, 2022 ING: 1,044 (Abrechnung noch nicht da und am Telefon geschrieben. Rundung und/oder Rechenfehler nicht ausgeschlossen.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan Juli 2, 2022 vor 19 Stunden von Birk: Bei soviel passivem Einkommen kann ich nun beruhigt schlafen und muss meine Substanz nicht schmälern, indem ich meine milchgebenden Kühe/eierlegenden Hühner/früchtetragende Bäume/ (beliebige, falsche Analogie nach Wahl einfügen) verkaufe. Die Gans, die goldene Eier legt, fehlt noch. Nicht nur das, du kannst alleine mit den Ausschüttungen deine Substanz erhöhen und stetig neue Fondsanteile kaufen. Versuch das mal mit einem Thesaurierer, ohne neue Einzahlungen tritt man hier mit der Anzahl der Fondsanteile auf der Stelle! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 2, 2022 vor 4 Stunden von edan: Versuch das mal mit einem Thesaurierer, ohne neue Einzahlungen tritt man hier mit der Anzahl der Fondsanteile auf der Stelle! Es ist ja noch viel schlimmer! Bei einem Thesaurierer muss man (etwa ab 2024) die Steuer auf die Vorabpauschale entrichten, und das ohne jede Ausschüttung, aus der man sie bestreiten könnte. Das heißt, man muss zur Finanzierung sogar Anteile veräußern und es werden im Lauf der Zeit immer weniger. Irgendwann hat man gar keine mehr. (Bestätigung 1,0456 bei der DKB. Leider kein besserer Kurs für Aktivkunden - active doesn't pay) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xaro Juli 2, 2022 Postbank Scalable ING Comdirect JustTrade ... stehen noch aus. vor 5 Stunden von Fleno: Targobank 1,0416 Hallo @Fleno, hättest du für uns noch die Desivenkurse der Targobank für Q1 2022, Q2 + Q3 2021? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleno Juli 2, 2022 · bearbeitet Juli 2, 2022 von Fleno Targobank Q2 2021 1,1905 Targobank Q3 2021 1,1601 Targobank Q1 2022 1,113 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ash_Rhein Juli 3, 2022 Bei der ING ist die Abrechnung auch da. 1,043903 Valuta 29.6. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beamter48 Juli 3, 2022 vor 22 Stunden von vanity: Es ist ja noch viel schlimmer! Bei einem Thesaurierer muss man (etwa ab 2024) die Steuer auf die Vorabpauschale entrichten, und das ohne jede Ausschüttung, aus der man sie bestreiten könnte. Das heißt, man muss zur Finanzierung sogar Anteile veräußern und es werden im Lauf der Zeit immer weniger. Irgendwann hat man gar keine mehr. (Bestätigung 1,0456 bei der DKB. Leider kein besserer Kurs für Aktivkunden - active doesn't pay) Hast du Mitleid mit den Thesaurierern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Juli 3, 2022 Am 2.7.2022 um 07:22 von vanity: Es ist ja noch viel schlimmer! Bei einem Thesaurierer muss man (etwa ab 2024) die Steuer auf die Vorabpauschale entrichten, und das ohne jede Ausschüttung, aus der man sie bestreiten könnte. Das heißt, man muss zur Finanzierung sogar Anteile veräußern und es werden im Lauf der Zeit immer weniger. Irgendwann hat man gar keine mehr. Ein schönes "real world" Beispiel für Achilles und die Schildkröte! Das sollte in jedes Mathe-Schulbuch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Birk Juli 3, 2022 Am 2.7.2022 um 09:22 von vanity: Es ist ja noch viel schlimmer! Bei einem Thesaurierer muss man (etwa ab 2024) die Steuer auf die Vorabpauschale entrichten, und das ohne jede Ausschüttung, aus der man sie bestreiten könnte. Das heißt, man muss zur Finanzierung sogar Anteile veräußern und es werden im Lauf der Zeit immer weniger. Irgendwann hat man gar keine mehr. Auf der anderen Seite: wenn man keine Anteile mehr hat, muss man auch keine Steuer auf die Vorabpauschale bezahlen Derweil erfreut sich der Ausschüttungsinvestor des passiven Einkommens ohne jeglichen Substanzverlust (Substanz = Anzahl der Anteile, der Wert spielt keine Rolle ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LuiKW Juli 4, 2022 Heute war in den Medien, dass Saudi Aramco Apple beim Börsenwert als wertvollstes Unternehmen der Welt überholt habe. In unserem All-World-ETF ist der Ölkonzern nichtmal in den Top 10 gelistet - wie kommt das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ex-Banker Juli 4, 2022 vor 3 Minuten von LuiKW: Heute war in den Medien, dass Saudi Aramco Apple beim Börsenwert als wertvollstes Unternehmen der Welt überholt habe. In unserem All-World-ETF ist der Ölkonzern nichtmal in den Top 10 gelistet - wie kommt das? Vermutlich gehört Saudi Arabien nicht zu den Ländern, in denen der FTSE All World investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juli 4, 2022 Die einzelnen Unternehmen werden gemäß ihrer jeweiligen Streubesitz-Marktkapitalisierung gewichtet (float-adjusted and market-cap-weighted). Der FTSE all World hat auch Saudi Arabien dabei, das Problem ist der sehr niedrige Streubesitz bei Aramco. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etf-friese Juli 4, 2022 vor 4 Minuten von LuiKW: Heute war in den Medien, dass Saudi Aramco Apple beim Börsenwert als wertvollstes Unternehmen der Welt überholt habe. In unserem All-World-ETF ist der Ölkonzern nichtmal in den Top 10 gelistet - wie kommt das? Mangelnder Free Float vermutlich. https://economictimes.indiatimes.com/markets/stocks/news/aramco-stocks-may-hardly-see-any-trade/articleshow/72465891.cms?from=mdr Zitat The Gulf oil giant sold a 1.5 per cent stake in the IPO, while the remainder stays in the hands of the Saudi state. That free float, or the proportion of stock owned by public investors that can change hands, is among the lowest globally. Many of the biggest companies, from Amazon.com Inc. to Microsoft Corp., have more than 80 per cent of their equity owned by independent shareholders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ex-Banker Juli 4, 2022 · bearbeitet Juli 4, 2022 von Ex-Banker vor 16 Minuten von Sapine: Die einzelnen Unternehmen werden gemäß ihrer jeweiligen Streubesitz-Marktkapitalisierung gewichtet. Der FTSE all World hat auch Saudi Arabien dabei, das Problem ist der sehr niedrige Streubesitz bei Aramco. 1,76% Streubesitz bei ARAMCO (WKN: A2PVHD) 0,57% Anteil Saudi Arabien am Vanguard FTSE All-World ARAMCO ist nicht nennenswert im ETF vorhanden hat quasi nahezu KEINEN Einfluss auf die Kursentwicklung vom Vanguard FTSE All-World Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Juli 4, 2022 vor 7 Minuten von etf-friese: Mangelnder Free Float vermutlich. https://economictimes.indiatimes.com/markets/stocks/news/aramco-stocks-may-hardly-see-any-trade/articleshow/72465891.cms?from=mdr So ist es - hier wird es noch mal erklärt https://www.morningstar.com/articles/959316/aramco-wont-have-much-impact-on-major-indexes-heres-why Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slekcin Juli 4, 2022 · bearbeitet Juli 4, 2022 von slekcin Wie sähe denn ein AllWorld Index aus, der sich nicht nur auf die free-float MCap bezieht ? Gibt es sowas kostenlos einsehbar ? Würde mich schon interessieren ob das stark abweicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juli 4, 2022 Es gibt auch Indices die nach anderen Gesichtspunkten gewichten aber die heißen dann nicht "All-World". Beispiele wären z.B. ein gleichgewichteter ETF. Aber auch da gibt es Regeln, welche Aktien im Korb drin sind und das sollten zwangsläufig Aktien sein, die gut handelbar sind. Andernfalls wäre Betrug Tür und Tor geöffnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
das_letzte_Hemd Juli 4, 2022 vor 53 Minuten von slekcin: Wie sähe denn ein AllWorld Index aus, der sich nicht nur auf die free-float MCap bezieht ? FTSE AW Freefloat Mcap Mcap, Quelle https://companiesmarketcap.com/ Apple Inc. AppleAAPL Microsoft Corp. Saudi Aramco2222.SR Amazon.com Inc. MicrosoftMSFT Alphabet Inc. Class A Alphabet (Google)GOOG Tesla Inc. AmazonAMZN Alphabet Inc. Class C TeslaTSLA Johnson & Johnson Berkshire HathawayBRK-B UnitedHealth Group Inc. UnitedHealthUNH Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. Johnson & JohnsonJNJ NVIDIA Corp. TencentTCEHY Facebook Inc. Class A Meta Platforms (Facebook)META Berkshire Hathaway Inc. Class B VisaV Exxon Mobil Corp. TSMCTSM JPMorgan Chase & Co. Kweichow Moutai600519.SS Procter & Gamble Co. Exxon MobilXOM Visa Inc. Class A NVIDIANVDA Chevron Corp. Procter & GamblePG Nestle SA WalmartWMT Home Depot Inc. JPMorgan ChaseJPM Mastercard Inc. Class A RocheROG.SW Pfizer Inc. NestléNESN.SW Tencent Holdings Ltd. AlibabaBABA Eli Lilly & Co. MastercardMA Bank of America Corp. Eli LillyLLY AbbVie Inc. LVMHMC.PA Samsung Electronics Co. Ltd. Samsung005930.KS Coca-Cola Co. PfizerPFE Broadcom Inc. ChevronCVX Merck & Co. Inc. Home DepotHD Shell plc Coca-ColaKO PepsiCo Inc. AbbVieABBV Thermo Fisher Scientific Inc. Bank of AmericaBAC ASML Holding NV Novo NordiskNVO Verizon Communications Inc. PepsicoPEP Roche Holding AG MerckMRK AstraZeneca plc ICBC1398.HK Costco Wholesale Corp. VerizonVZ Abbott Laboratories CostcoCOST Walt Disney Co. Thermo Fisher ScientificTMO Toyota Motor Corp. ToyotaTM Comcast Corp. Class A ProsusPRX.AS Adobe Inc. Reliance IndustriesRELIANCE.NS Cisco Systems Inc./Delaware AstrazenecaAZN Accenture plc Class A Abbott LaboratoriesABT Novartis AG BroadcomAVGO McDonald's Corp. ASMLASML Walmart Inc. ShellSHEL Intel Corp. CATL300750.SZ Wells Fargo & Co. OracleORCL Alibaba Group Holding Ltd. DanaherDHR Novo Nordisk A/S Class B McDonaldMCD Linde plc NovartisNVS Advanced Micro Devices Inc. L'OréalOR.PA Danaher Corp. ComcastCMCSA Philip Morris International Inc. AccentureACN Bristol-Myers Squibb Co. CiscoCSCO Texas Instruments Inc. Walt DisneyDIS BHP Group Ltd. AdobeADBE QUALCOMM Inc. T-Mobile USTMUS LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton SE China Construction Bank601939.SS Berkshire Hathaway Inc. Class A SalesforceCRM Salesforce Inc. Bristol-Myers SquibbBMY AT&T Inc. United Parcel ServiceUPS ConocoPhillips NikeNKE NextEra Energy Inc. Meituan3690.HK NIKE Inc. Class B Nextera EnergyNEE Royal Bank of Canada CM Bank3968.HK Amgen Inc. Agricultural Bank of China601288.SS TotalEnergies SE Philip MorrisPM Raytheon Technologies Corp. AT&TT Union Pacific Corp. Wells FargoWFC Toronto-Dominion Bank Tata Consultancy ServicesTCS.NS HSBC Holdings plc IntelINTC Medtronic plc Raytheon TechnologiesRTX Honeywell International Inc. LindeLIN Lowe's Cos. Inc. QUALCOMMQCOM United Parcel Service Inc. Class B PetroChinaPTR Commonwealth Bank of Australia Bank of China601988.SS CVS Health Corp. BHP GroupBHP AIA Group Ltd. Texas InstrumentsTXN Anthem Inc. TotalEnergiesTTE International Business Machines Corp. Royal Bank Of CanadaRY Unilever plc BYD002594.SZ S&P Global Inc. Union Pacific CorporationUNP Sony Group Corp. Morgan StanleyMS Caterpillar Inc. China Mobile0941.HK American Tower Corp. AmgenAMGN Oracle Corp. HSBCHSBC Sanofi AIA1299.HK Morgan Stanley SanofiSNY Reliance Industries Ltd. IBMIBM Intuit Inc. Ping An Insurance601318.SS SAP SE CVS HealthCVS GSK plc MedtronicMDT Lockheed Martin Corp. Charles SchwabSCHW Citigroup Inc. American TowerAMT Charles Schwab Corp. Toronto Dominion BankTD Goldman Sachs Group Inc. AMDAMD Diageo plc HoneywellHON Applied Materials Inc. UnileverUL Die ersten 100 Aktien stehen für ca 42% des FTSE AW Index Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag