Raccoon Januar 7, 2015 Kann jemand einen Broker für den Anleihenhandel in USD empfehlen? Die DAB Bank hat den Handel über das Währungskonto eingestellt weil USD Anleihen an der Stuttgarter Börse in Euro gehandelt werden und es somit zu zwei Umrechnungen kommen würde, was zu meinem Nachteil wäre. Jedenfalls geht der Handel über das USD Konto nicht mehr, somit suche ich einen neuen Broker für USD Anleihen bei dem ich über das USD Währungskonto abrechnen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 7, 2015 Nur damit ich das jetzt richtig verstehe: Du suchst eine Bank, die 1. ein Währungskonto in USD anbietet 2. Anleihen und sonstige Wertpapiere, die in USD nominiert sind bei Verkauf und/oder Fälligkeit dir nur auf das Währungskonto gutschreiben 3. Eine Erstattung in EUR NICHT automatisch erfolgen soll Normalerweise hätte ich dir jetzt jede Direktbank wie Comdirect oder Diba genannt. Bei letzterer kannst du mit dem Depot über dein Tagesgeldkonto (EUR) Anleihen in USD zum jeweiligen Wechselkurs kaufen. Kostet keine Extragebühren. Die Kupons, der Verkauf sowie die Fälligkeit wird zum jeweiligen Handelstag mit dem festgesetzten Wechselkurs bestimmt und dir dann wieder in EUR gutgeschrieben. Ohne Wechselkursumrechnungen ist mir keine Bank bekannt, die derartiges zu Discountpreisen anbietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 7, 2015 Kann jemand einen Broker für den Anleihenhandel in USD empfehlen? Die DAB Bank hat den Handel über das Währungskonto eingestellt weil USD Anleihen an der Stuttgarter Börse in Euro gehandelt werden und es somit zu zwei Umrechnungen kommen würde, was zu meinem Nachteil wäre. Jedenfalls geht der Handel über das USD Konto nicht mehr, somit suche ich einen neuen Broker für USD Anleihen bei dem ich über das USD Währungskonto abrechnen kann. Maxblue https://www.maxblue.de/de/produkte-depot-konditionen.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Januar 7, 2015 Deinem Wunsch steht doch die Abrechnung aller Transaktionen an deutschen Börsen in Euro unabhängig von der Währung des Wertpapiers entgegen. Jeder Broker müsste daher den Eurobetrag wieder in US-Dollar konvertieren. Wenn er dies zum Kurs der Börse macht, entstehen ihm Kosten, die er dir irgendwie in Rechnung stellen muss (separate Gebühr oder grundsätzlich höhere Gebühr). Funktionieren würde es dagegen bei Handel an ausländischen Börsen, die in Dollar abrechnen und OTC. Geht es dir primär um eine einfache Abwicklung über ein USD-Konto oder um die Vermeidung von Konvertierungskosten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Januar 7, 2015 Über maxblue kann man Anleihen in New York kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Januar 7, 2015 Aus eigener Erfahrung "empfehlen" kann ich es nicht, weil noch nie Anleihen dort gehandelt. Funktionieren sollte dein Vorhaben US Bonds in Dollar an amerikanischen Börsen zu kaufen problemlos über Interactive Brokers bzw. die deutschen Reseller Lynx, Captrader etc. Die Transaktionskosten sind ok, größter Nachteil ist dass es keine jährliche Steuerbescheinigung gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Januar 12, 2015 Danke für die Vorschläge. Maxblue sieht gut aus - haben auch direkt auf meine Anfrage geantwortet. Es geht sich hauptsächlich darum über das USD Konto abzurechnen und das Kupongutschriften auf diesem Konto ohne EUR Umrechnung landen. Wenn der Handel an der US Börse nicht zu teuer ist wäre das natürlich das -Tüpfelchen, da dann auch keine Umrechnung bei Kauf/Verkauf erfolgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag