triotec Januar 4, 2015 Hallo, Ich bin beabsichtige meinen Vermittler bei ebase zuwechseln. Bisher war ich bei AAV. Ich strukturiere meine Depots von Fonds zu ETFs um. Hierdurch würde mir die kostenlose Depotführung wegfallen da bei AAV nur Fonds in die Depotwertberechnung hineinfallen. Ich suche einen Vermittler für ebase wo eine kostenlose Depotführung möglich ist und für die Depotwertberechnung Fonds, ETFs, und VL Anlagen mit reinzählen. Wenn jemand damit Erfahrungen hat würde ich mich über ein paar Infos freuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Januar 4, 2015 Hallo, Ich bin beabsichtige meinen Vermittler bei ebase zuwechseln. Bisher war ich bei AAV. Ich strukturiere meine Depots von Fonds zu ETFs um. Hierdurch würde mir die kostenlose Depotführung wegfallen da bei AAV nur Fonds in die Depotwertberechnung hineinfallen. Ich suche einen Vermittler für ebase wo eine kostenlose Depotführung möglich ist und für die Depotwertberechnung Fonds, ETFs, und VL Anlagen mit reinzählen. Wenn jemand damit Erfahrungen hat würde ich mich über ein paar Infos freuen. AVL? OK, ist etwas kurz, aber ich bin bei AVL, ETFs zählen mit in die Depotbewertung und ich zahle weder fürs Depot noch für VL. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
triotec Januar 4, 2015 @ jogo08 danke für die Rückmeldung. Hab gerade mal auf die Seite geschaut und sieht gut aus. Wenn man über den 25000€ Depotwert ist ist der VL Sparplan auch kostenfrei? Das wäre ja echt super. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 4, 2015 Hallo, Ich bin beabsichtige meinen Vermittler bei ebase zuwechseln. Bisher war ich bei AAV. Ich strukturiere meine Depots von Fonds zu ETFs um. Hierdurch würde mir die kostenlose Depotführung wegfallen da bei AAV nur Fonds in die Depotwertberechnung hineinfallen. Ich suche einen Vermittler für ebase wo eine kostenlose Depotführung möglich ist und für die Depotwertberechnung Fonds, ETFs, und VL Anlagen mit reinzählen. Wenn jemand damit Erfahrungen hat würde ich mich über ein paar Infos freuen. AVL? OK, ist etwas kurz, aber ich bin bei AVL, ETFs zählen mit in die Depotbewertung und ich zahle weder fürs Depot noch für VL. Bin auch -von Beginn an- bei AVL. Konditionen waren damals mit die Besten, bin nach wie vor zufrieden. @ jogo08 danke für die Rückmeldung. Hab gerade mal auf die Seite geschaut und sieht gut aus. Wenn man über den 25000€ Depotwert ist ist der VL Sparplan auch kostenfrei? Das wäre ja echt super. Ja, ab 25k € Depotwert (am Jahresende) entfallen die Depotgebühren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
swante Januar 4, 2015 https://www.moneymeets.com/ebase Keine Depotgebühren unabhängig von der Depotgröße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
just_clueless Januar 4, 2015 https://www.moneymeets.com/ebase Keine Depotgebühren unabhängig von der Depotgröße Leider nur für bis zum 31.12.2014 eröffnete Depots. Ergo leider schon vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
swante Januar 4, 2015 https://www.moneymeets.com/ebase Keine Depotgebühren unabhängig von der Depotgröße Leider nur für bis zum 31.12.2014 eröffnete Depots. Ergo leider schon vorbei. Einfach mal nachfragen. Sie verlängern diese Aktion praktisch jedes halbe Jahr. Es würde mich sehr wundern, wenn diese Aktion wirklich zu Ende ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
triotec Januar 6, 2015 Guten morgen. ch hab bei moneymeets mal nachgefragt wegen der kostenlosen depotführung. Es wurde mir per email zugesichert das ich bei wechsel bis ende Januar die depots kostenlos geführt werden. Als Vorteil gegenüber avl und meinem bisherigen Vermittler aav sehe ich folgende dinge - sofort kostenlose depotführung (ohne mindestens depotgröße und Einschränkung auf fonds) - Aktivitätsprämien Gutschrift auf fonds (betrifft mich wahrscheinlich nicht so sehr da ich primär etfs sparen werde, aber im Bereich Biotechnologie such ich noch was und da sieht es eher schlecht aus im Bereich etf) - Rückvergütung von Provisionen von Versicherungen ( ob und wieviel muss man erstmal schauen ) Nachteile: - junges Unternehmen ( Überlebenschancen am markt ?) - kostenlose depotführung nur per email zugesichert ( nicht in den agb's oder preisverzeichnis ) - kostenlose depotführung auch in den nächsten jahren? Hab ich noch was übersehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 6, 2015 Nachteile: - junges Unternehmen ( Überlebenschancen am markt ?) - kostenlose depotführung nur per email zugesichert ( nicht in den agb's oder preisverzeichnis ) - kostenlose depotführung auch in den nächsten jahren? Ist doch ok. Zur Not kann man immer noch zu AVL wechseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Heureka März 12, 2017 Am 6.1.2015 um 11:38 schrieb triotec: Guten morgen. ch hab bei moneymeets mal nachgefragt wegen der kostenlosen depotführung. Es wurde mir per email zugesichert das ich bei wechsel bis ende Januar die depots kostenlos geführt werden. Als Vorteil gegenüber avl und meinem bisherigen Vermittler aav sehe ich folgende dinge - sofort kostenlose depotführung (ohne mindestens depotgröße und Einschränkung auf fonds) - Aktivitätsprämien Gutschrift auf fonds (betrifft mich wahrscheinlich nicht so sehr da ich primär etfs sparen werde, aber im Bereich Biotechnologie such ich noch was und da sieht es eher schlecht aus im Bereich etf) - Rückvergütung von Provisionen von Versicherungen ( ob und wieviel muss man erstmal schauen ) In welcher Höhe wurden/werden "Aktivitätsprämien" gemäß dieser "email-Vereinbarung" ausgezahlt? Stand heute heißt es beim Anbieter nun: https://www.moneymeets.com/investmentfonds/ Zitat Wenn Sie Ihre Fonds bei moneymeets einbinden, erhalten Sie bis zu 66% dieser Provisionen zurück – Jahr für Jahr Binden Sie einen Fondsbestand von mehr als 10.000€ bei moneymeets ein, und wir übernehmen die Gebühren für die Depotführung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag