cosmicliquid März 7, 2006 Hallo! Möchte mich mit dem Thema Aktien und Börse näher beschäftigen! Habe keine Ahnung davon :-). Kann mir jmd eine Internet Seite empfehlen,am besten einen Download zum runterladen und ausdrucken? Oder ein aktuelles gutes Buch für Einsteiger? Hatte dieses eine gesehen von Stefan Horn...erscheint mir aber zu alt! 2000...das ist ja schon ewig her! Bin um jede Antwort dankbar! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluesky März 8, 2006 das ist ganz gut: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3922...4619522-7137031 das fand ich auch nicht schlecht: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932...4619522-7137031 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cosmicliquid März 10, 2006 Danke für die Antwort. Habe erstmal ein Musterdepot eröffnet bei DAB. Aber Gebühren usw werden dort nicht eingerechnet beim Kauf und Verkauf oder? Das wär ja gut zu wissen. Was kostet es denn ca wenn ich mehrere Aktien einer Gesellschaft kaufe. Zahle ich dann die Gebühr 5 mal wenn ich z.B. von 5 Gesellschaften je 50Stk kaufe? MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pianomaxx März 10, 2006 Ja, du zahlst immer pro Order, und eine Order ist ein Kauf bzw. Verkaufsauftrag für eine bestimmte Anzahl Aktien EINER Firma. Interessante Frage eigentlich, da könnten die Broker ja mal Rabatt anbieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluesky März 10, 2006 ich weiß nicht wie die gebühren bei der DAB sind .. aber für ne order zahlst du im schnitt zwischen 10 und 20 euro also für kauf und verkauf fallen dann zwischen 20 und 40 euro an .. je nach broker und was du handelst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 10, 2006 Hallo!Möchte mich mit dem Thema Aktien und Börse näher beschäftigen! Habe keine Ahnung davon :-). Kann mir jmd eine Internet Seite empfehlen,am besten einen Download zum runterladen und ausdrucken? Oder ein aktuelles gutes Buch für Einsteiger? Hatte dieses eine gesehen von Stefan Horn...erscheint mir aber zu alt! 2000...das ist ja schon ewig her! Bin um jede Antwort dankbar! MfG im Forum ! Versuch es mal hier https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1938 in Sachen Neueinsteiger und über https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=960 Discountbroker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 14, 2006 aber für ne order zahlst du im schnitt zwischen 10 und 20 euro also für kauf und verkauf fallen dann zwischen 20 und 40 euro an Also mit 20 Euro bist du bei den meisten Online Brokern dabei, d.h also 10 Euro für je einen Auftrag. 40 Euro ist schon sehr viel. Das wäre ich nicht bereit zu bezahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Out_of_Sync März 14, 2006 · bearbeitet März 14, 2006 von Out_of_Sync Wo liegt denn im Augenblick so der Durschnitt ? Also beim Sparkassenbroker zahle ich pro Trade der unter 10000 Euronen liegt mal eben 20 Euro. Alles drüber kostet 25 Euro. Ist das zu teuer ? Vielleicht habt ihr ein paar Vergleiche. Gruß Out_of_Sync Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan März 14, 2006 · bearbeitet März 14, 2006 von FabMan was ist schon teuer :-) wenn das so pauschal stimmt dann ist es z.B. nicht teuer wenn du Aktien oderwas auch immer im Wert von 9999 Euro kaufst (gerade mal 0.2%). Aber wenn du z.B. vorhast 200 Euro "Pakete" zu machen, dann sind es 10%! Ich zahle bei comdirekt ca. 13,50Euro (x2=27), da ich oft kleinere Beträge (Optionsscheine, Zertifikate) anlege (oft unter 500Euro) ist das recht viel, aber mit dem Rest bin ich sehr zufrieden (sehr schnell, zuverlässig, übersichtlich...). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluesky März 15, 2006 bei der comdirect zahl ich im schnitt zwischen 12 und 15 euro pro order Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar März 15, 2006 bei der Citbank 9,90 pro Order(Kostenloses Depot + Realtimekurse + Limits/löschen) geht aber auch noch billiger bei nordnet (2,49 in den ersten 6 Monaten) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aktienguru54 März 16, 2006 · bearbeitet März 16, 2006 von bond Schau doch mal unter [editiert], da gibt's ein ebook für Einsteiger, Charttechnik usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr März 16, 2006 · bearbeitet März 16, 2006 von downtowncr Werbung ist hier nicht erwünscht im Forum. Einfach mal zusammenhangslos in irgendeinen Thread gepostet. Das Ebook soll 30,- Euro kosten, ein Handelssystem wird auch angeboten. Mal noch ein konstruktiver Vorschlag, bis deine Werbung gelöscht wird: Mach unter Strategien einen Thread auf, indem du deine Strategie vorstellst. Vielleicht findest du dann ja den einen oder anderen Interessenten. Unaufgeforderte Werbung, die ohnehin nicht erlaubt ist, zusammenhangslos in einen Thread gepostet, ist einfach nur billig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag