Malvolio Januar 3, 2015 · bearbeitet Januar 3, 2015 von Malvolio Eine Bafin-Zulassung hat er sicherlich nicht. Denn laut TE macht er es privat und er möchte auch nicht unternehmerisch tätig werden. Nun ja, wenn hier vertraglich fixierte Aufträge zur Vermögensverfwaltung, in erheblichem Umfang, gegenüber anderen Personen angeboten werden, gegen Entgelt, dann liegt die Vermutung doch sehr nahe, das hier Finanzdienstleistungen für andere gewerbsmäßig erbracht werden sollen. Wer im Inland, dem Geltungsbereich des Gesetzes über das Kreditwesen (KWG),gewerbsmäßig oder in einem Umfang, der einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb erfordert, Finanzdienstleistungen erbringen will, bedarf grundsätzlich der schriftlichen Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (§ 32 Abs. 1 KWG). Ausnahmen gelten für Unternehmen mit Sitz in einem anderen Staat des Europäischen Wirtschaftsraums (§ 53b KWG). Die Erlaubnis muss vor Aufnahme der Geschä ftstätigkeit vorliegen; ... http://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/Merkblatt/WA/dl_071101_fidierlaubnis_buba.pdf?__blob=publicationFile&v=12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kühlschrank Januar 3, 2015 Ich will einfach mal sehen, was da dahinter steckt, anstatt gleich vom schlechtesten auszugehen. Klar, kann natürlich gut sein, dass es nur getrollt ist und es diesen Trader gar nicht gibt. Aber es gab in der Geschichte ja durchaus Trader wie zum Beispiel auch Warren Buffett, die einfach besser sind als andere. Buffett selbst hat ja auch gesagt, wenn er heute mit kleinem Kapital investieren würde, könnte er auch 50% Rendite im Jahr machen. Und wieso sollte es nicht so jemanden auch heute geben? Was mich nur ein bisschen stutzig macht, dass der Trader im Wallstreet Forum angeblich schon 10 Jahre aktiv ist und hier zwei Jahre, aber sicher gibt es da eine plausible Erklärung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Januar 3, 2015 Mir wäre neu das Buffet ein Trader ist und war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler Januar 3, 2015 Oder das er ausschließlich privat mit den Geldern von Bekannten gezockt hat. Ich hab aber auch seine Biographie nicht gelesen, also wer weiß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FM19 Januar 3, 2015 <br />Ich will einfach mal sehen, was da dahinter steckt, anstatt gleich vom schlechtesten auszugehen. <br /><br />Klar, kann natürlich gut sein, dass es nur getrollt ist und es diesen Trader gar nicht gibt. Aber es gab in der Geschichte ja durchaus Trader wie zum Beispiel auch Warren Buffett, die einfach besser sind als andere. Buffett selbst hat ja auch gesagt, wenn er heute mit kleinem Kapital investieren würde, könnte er auch 50% Rendite im Jahr machen. <br /><br />Und wieso sollte es nicht so jemanden auch heute geben?<br /><br /><br />Was mich nur ein bisschen stutzig macht, dass der Trader im Wallstreet Forum angeblich schon 10 Jahre aktiv ist und hier zwei Jahre, aber sicher gibt es da eine plausible Erklärung.<br /><br /><br /><br /> Investieren ist was ganz anderes als traden mit CFDs. Seit wann ist Warren Buffet ein Trader? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand Januar 3, 2015 Auch bei Bernie Madoff könnte man seinen Kontostand checken und sah dort fabelhafte Wertentwicklungen. Nur war das halt alles heiße Luft. Immerhin gibt sich Rob aber ordentlich Mühe seine Werbung zu verschleiern. Warum sein Bekannter aber privat arbeitet und dennoch eine Website für seine (immerhin in dieser Form illegale) Arbeit hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Der Anwalt des TO ist offenkundig unfähig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 3, 2015 Ich will einfach mal sehen, was da dahinter steckt, anstatt gleich vom schlechtesten auszugehen. Klar, kann natürlich gut sein, dass es nur getrollt ist und es diesen Trader gar nicht gibt. Was mich nur ein bisschen stutzig macht, dass der Trader im Wallstreet Forum angeblich schon 10 Jahre aktiv ist und hier zwei Jahre, aber sicher gibt es da eine plausible Erklärung. Was glaubst Du, wird er Dir zeigen und wie willst Du das Gezeigte überprüfen? Nebenbei: Ich kann Dir eine Rechnung über 500% p.a. aufmachen - im Nachhinein versteht sich. Den kann es schon geben, vielleicht fängt seine Name (Nick) sogar mir "R" an. Dich sollte alles stutzig machen und statt Gedanken über Plausibilitäten zu verlieren, denke an den Gratistipp. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Januar 3, 2015 Ich will einfach mal sehen, was da dahinter steckt, anstatt gleich vom schlechtesten auszugehen. Aber es gab in der Geschichte ja durchaus Trader wie zum Beispiel auch Warren Buffett, die einfach besser sind als andere. Buffett selbst hat ja auch gesagt, wenn er heute mit kleinem Kapital investieren würde, könnte er auch 50% Rendite im Jahr machen. Und wieso sollte es nicht so jemanden auch heute geben? Was schreibst du eigentlich für einen Quatsch? Buffett einen Trader zu heißen wäre das gleiche als zu sagen der schiefe Turm von Pisa sei das Wahrzeichen von London. Lern bitte erst was der Unterschied zwischen einen Trader, Spekulanten und einem Investor ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kühlschrank Januar 3, 2015 Ich will einfach mal sehen, was da dahinter steckt, anstatt gleich vom schlechtesten auszugehen. Aber es gab in der Geschichte ja durchaus Trader wie zum Beispiel auch Warren Buffett, die einfach besser sind als andere. Buffett selbst hat ja auch gesagt, wenn er heute mit kleinem Kapital investieren würde, könnte er auch 50% Rendite im Jahr machen. Und wieso sollte es nicht so jemanden auch heute geben? Was schreibst du eigentlich für einen Quatsch? Buffett einen Trader zu heißen wäre das gleiche als zu sagen der schiefe Turm von Pisa sei das Wahrzeichen von London. Lern bitte erst was der Unterschied zwischen einen Trader, Spekulanten und einem Investor ist. Für mich ist ein Trader jemand, der mit irgendetwas handelt. Buffett hat mit Unternehmen gehandelt und tut es bis heute. Natürlich ist er kein Daytrader. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Januar 3, 2015 · bearbeitet Januar 3, 2015 von @ndy Was schreibst du eigentlich für einen Quatsch? Buffett einen Trader zu heißen wäre das gleiche als zu sagen der schiefe Turm von Pisa sei das Wahrzeichen von London. Lern bitte erst was der Unterschied zwischen einen Trader, Spekulanten und einem Investor ist. Für mich ist ein Trader jemand, der mit irgendetwas handelt. Buffett hat mit Unternehmen gehandelt und tut es bis heute. Natürlich ist er kein Daytrader. Nein! Er hat Unternehmen GEKAUFT und mit dem freien Cashflow weitere Firmen gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kühlschrank Januar 3, 2015 Für mich ist ein Trader jemand, der mit irgendetwas handelt. Buffett hat mit Unternehmen gehandelt und tut es bis heute. Natürlich ist er kein Daytrader. Nein! Er hat Unternehmen GEKAUFT und mit dem freien Cashflow weitere Firmen gekauft. Und viele davon hat er dann auch wieder VERKAUFT, oder besitzt er etwa heute noch jedes Unternehmen und jeden Unternehmensanteil, den er jemals gekauft hat? Wenn jemand für mich Dinge kauft und verkauft, mit der Absicht einen Gewinn dabei zu erzielen, dann ist das für mich Trading. Egal wie groß die Summe ist oder welche Zeit dazwischen liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 3, 2015 Wenn jemand für mich Dinge kauft und verkauft, mit der Absicht einen Gewinn dabei zu erzielen, dann ist das für mich Trading. Egal wie groß die Summe ist oder welche Zeit dazwischen liegt. Leider ist der individuelle Sprachgebrauch nicht immer identisch mit dem allgemeinen. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kühlschrank Januar 3, 2015 Wenn jemand für mich Dinge kauft und verkauft, mit der Absicht einen Gewinn dabei zu erzielen, dann ist das für mich Trading. Egal wie groß die Summe ist oder welche Zeit dazwischen liegt. Leider ist der individuelle Sprachgebrauch nicht immer identisch mit dem allgemeinen. Gruß €-man Ja, offensichtlich fällt Buffett selbst da auch raus, weil er selbst hat auch schon beispielsweise von schlechten "Trades" gesprochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Januar 3, 2015 · bearbeitet Januar 3, 2015 von @ndy Nein! Er hat Unternehmen GEKAUFT und mit dem freien Cashflow weitere Firmen gekauft. Und viele davon hat er dann auch wieder VERKAUFT, oder besitzt er etwa heute noch jedes Unternehmen und jeden Unternehmensanteil, den er jemals gekauft hat? Wenn jemand für mich Dinge kauft und verkauft, mit der Absicht einen Gewinn dabei zu erzielen, dann ist das für mich Trading. Egal wie groß die Summe ist oder welche Zeit dazwischen liegt. Wenn jemand sein Haus verkauft mit der Absicht einen Gewinn dabei zu erzielen ist er also laut Deiner Definition ein Trader? Was ist dann ein Investor/Anleger? Anleger (Finanzmarkt) Der Anleger (auch Kapitalanleger oder Investor genannt) legt als einer der Kapitalmarktakteure Geld am Kapitalmarkt an. Er investiert. Anleger werden in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt, da sie jeweils unterschiedlich am Markt auftreten und auch andere Anlagestrategien verfolgen. Definition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Januar 3, 2015 Leider ist der individuelle Sprachgebrauch nicht immer identisch mit dem allgemeinen. Gruß €-man Ja, offensichtlich fällt Buffett selbst da auch raus, weil er selbst hat auch schon beispielsweise von schlechten "Trades" gesprochen. Interessant, dann bin ich auch ein Trader. Ich habe vor kurzem 2 Fonds verkauft, indirekt war ich dadurch auch an Firmen beteiligt. Also Fonds /ETF Käufer sind auch Trader, selbst wenn sie erst in 30 Jahren Anteile wieder verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cktest Januar 3, 2015 Ein "Trade" ist erstmal nur ein Handel. Es ist also logisch, dass Buffet gute und schlechte Trades macht, genau wie wir alle (vielleicht ein paar weniger schlechte als wir ). Ein Trader ist also ein Händler, und dieser Begriff wird manchmal dem "Investor" gegenübergestellt, mit der Implikation, dass die durchschnittliche Haltedauer beim Trader (deutlich) kürzer ist als beim Investor, und dementsprechend der Trader mehr handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RobM72 Januar 3, 2015 Verwaltungsgebühren zahlt man nicht extra, die sind schon mit eingerechnet und werden dem Fondsvermögen entnommen. Wenn der ETF 30% an Wert gewinnt und ich ihn dann verkaufe, habe ich 30% Gewinn gemacht. Ich habe mit 26,375% Steuern gerechnet, ist bei Zinsen-Berechnen.de so vorgegeben und mit 801€ Freibetrag. 30% Steuern zahle ich jedenfalls nicht. Du willst mir also erzählen, ein reiner Aktienfonds bzw. ein ETF ist riskanter als ein Trader, der auch Fehler macht und mit Sicherheit nicht nur gewinnt. Sorry, das glaubst du wohl selber nicht. 2 Jahre ist nicht wirklich Aussagekräftig, vor allem da wir seit Jahren eine Hausse haben. Da bricht auch kein Aktienfonds oder ETF von einem Jahr auf das nächste Jahr ein, das ist quatsch und ist auch in den letzten 5 Jahren nicht passiert. So wie du schreibst müsste der Trader ja den heiligen Gral haben, nur komisch das er das nicht mehr lange macht und warum ist er noch nicht Milliardär? Auch dein Trader ist ein Zocker, mit CFDs zockt man nun mal und kurzfristig wird nun mal auf steigende oder fallende Kurse gesetzt. Das sind alles nur Wetten und somit zocken, dein Trader ist da keine ausnahme. In CFDs kann man nicht wirklich investieren. Jedenfalls glaube ich es erst, wenn ich es real gesehen habe. Vorallem das er keine Verluste macht. Es sein denn er hat eine funktionierende Glaskugel. Wenn ein Fond 30% an Wert zulegt und du verkaufst, wie bitte machst du dann 30% Nettorendite wenn von dem Wertzuwachs noch 26,375 Steuern entrichtet werden müssen? Der Freibetrag spielt auch aber einer gewissen Anlagehöhe keine große Rolle mehr, insbesondere wenn du noch andere Zinseinkünfte von Tagesgeldkonten, Festgeldkonten etc. hast. Der besagte Trader macht natürlich bei Trading Geschäften auch Verluste, aber bisher hat er am Ende eines Monats über 2 Jahre hinweg (möglicherweise auch noch länger, aber darüber habe ich keine Infos) immer mindestens eine 0-Runde erzielt, in den allermeisten Monatsabschlüssen aber Gewinne zwischen 1% - 2,5% nach Steuern (und das ist nur die eine Hälfte des Gewinns). Mit der anderen Hälfte wären es entsprechend 2 - 5% Gesamt-Nettorendite im alten Trading-Kreis. Er verwendet sehr erfolgreich eigene Indikatoren die ihm diese hohe Trefferquoten ermöglichen und die Verluste bisher immer ausgleichen konnten. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich mich damit auch nicht gut genug auskenne. Die meisten Chartverläufe die ich mir von reinen Aktienfonds so angeschaut habe, unterliegen deutlichen Schwankungen, insbesondere dann wenn der Markt einbricht. Im Gegensatz zu Mischfonds wie etwa bei vermögensverwaltenden Konzepten, sind Aktienfonds eine riskante Anlage und werden auch dementsprechend bei allen Finanzdienstleistern eingestuft. Natürlich hast du recht, dass CFD Trading wohlmöglich noch riskanter ist, aber der besagte Trader beherrscht sein Handwerk so gut, dass er konstant Gewinne erzielt. Er ist deshalb kein Milliardär weil er mit wenigen zehntausend Euro vor ein paar Jahren in dieser Form mit dem verwalten eines kleinen "privaten Fonds" angefangen hat. Auch trotz einiger Investoren wird man mit einer Rendite von 24%, oder auch von 70% und mehr nicht innerhalb von wenigen Jahren zum Millionär, geschweige denn zum Milliardär. Er zockt auch nicht hirnlos, sondern agiert nicht gierig am Markt. Würde er einfach nur unüberlegt zocken, dann wären seine Gewinne sicher nicht so stabil und Verluste viel häufiger. Abgesehen davon ist das Investieren in Aktien auch zocken. Du setzt Geld auf etwas von dem du keine Ahnung hast wie sich dessen Wert in Zukunft entwickeln wird. Denn auch du hast keine Glaskugel. Einen Beweis für die positive Bilanz meines Traders kann ich natürlich nicht erbringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand Januar 3, 2015 Um es mal deutlich auf den Punkt zu bringen: Das Vorgehen deines Kumpels ist in der bisherigen Form illegal. Es verstößt (mindestens) gegen das Geldwäschegesetz und stellt eine Steuerhinterziehung dar. Die von dir gewünschte Absicherung ist nicht mit vertretbarem Aufwand möglich. Alle Vorschläge deines Anwalts werden im "Fluchtfall" ins Leere gehen. Sie werden sogar dann ins Leere gehen, wenn dein Kumpel einfach beschliesst, dein Geld zu behalten. Ich rate zu einem schnellen Ende der Geschäftsbeziehung. Freu dich über die bisher erzielten Gewinne. Wenn du Glück hast, ist es noch nicht zu spät, weil das System noch im Wachstum befindlich ist. Wenn dein Trader es so drauf hat, soll er ein Wikifolio erstellen, in das du dann selber investieren kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RobM72 Januar 3, 2015 Und du kleiner arroganter Scherzkeks bist wohl der Foren-Macho, ne? Was für ein hoch amüsanter Einwurf. Präsentierst mit praller Gorillabrust dein größte Lebensleistung: 2500 Posting. Da kann man sich dann ja mal so lockere Sprüche leisten und mit deinen kecken Einzeilern Threads als würdig oder unwürdig einstufen. Bist ein ganz Großer Ah, der Klassiker. Erst irgendeinen hanebüchenen Thread starten, und dann ausfallend werden. Schön! P.S. Ich würde den Anwalt wechseln. P.P.S Don't feed the troll. Ich bewege mich schon viele Jahre in Foren aller Art und habe eine absolute Aversion gegen Leute die mit so sinnlosen, provokanten Kommentaren versuchen den Thread entgleisen zu lassen oder Stimmung gegen den Threadsteller machen wollen. Und ja, hin und wieder lasse ich es mir dann nicht nehmen mal zurückzuschießen. Hätte ich mir natürlich verkneifen sollen. Ich versichere ich euch, dass mein Anliegen authentisch ist und keiner hier irgendwelche Kontaktdaten des Traders bekommen wird. Das wäre auch eine sehr umständliche Form des Trollings, ne? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RobM72 Januar 3, 2015 Mit seinem neuen, dynamischeren Trading (mehr Zeit am PC, mehr Echtzeit-Trading), schafft er derzeit monatlich um die 8-16% nach Steuern (beinhaltet beide Hälften). Übers Jahr gerechnet ca. 140% Nettorendite. Vor Steuern so um die 210%. Das finde ich schon sehr beachtlich. Einfach mal das Geld verdreifacht ohne zu zocken. Beim besten Willen .... sowas kann nicht nachhaltig funktionieren. Falls diese Werte überhaupt stimmen hat er bisher Glück gehabt. Aber einem Anleger solche Renditen in Aussicht zu stellen ist in jedem Fall mehr als unseriös. Er hat seinen Investoren NIE irgendwelche Renditen garantiert! Wo habe ich das bitte geschrieben? Ich habe nur von seinen erzielten Gewinnen berichtet, mehr nicht. Und deine Behauptung, dass sowas nicht nachhaltig funktionieren kann, ist sehr undifferenziert. Für die meisten Trader sicherlich ja, aber es gibt auch solche die an der Börse steinreich geworden sind, der eine so der andere so. Natürlich kann auch sowas nachhaltig funktionieren, wenn man nicht gierig wird, das nötige Know-How, den Instinkt, die Nerven, das Durchhaltevermögen und den richtigen Riecher hat. Auch wenn es sicherlich nur wenige schaffen, ist es eine realitätsferne Pauschalaussage wenn du sagst "Das schafft keiner!". Wie sieht es übrigens mit der Bafin-Zulassung des Kollegens aus, wo er jetzt auch seine Dienstleistungen auch über Familie und "Freunde" hinaus anbietet? http://www.bafin.de/...cationFile&v=12 http://www.bafin.de/...76132bodyText13 Ich erkundige mich nochmal bei ihm. Bin mir nicht ganz sicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RobM72 Januar 3, 2015 hmm, das hört sich schon nicht schlecht an, was mich interessieren würde, nimmt der Trader auch noch neue Leute in seinen Trader-Kreis mit auf, oder ist der quasi geschlossen? Hätte schon Interesse und kann verstehen, wenn er nicht mit allen zusammenarbeitet, aber vielleicht kannst du mir ja mal eine PM schicken, thx. Wie gesagt, der Kreis ist voll und ohnehin nur für Leute bestimmt die er kennt oder die gute Freunde ihm vorgestellt haben. Abgesehen davon werde ich bestimmt nicht in einem Forum einem Unbekannten solch sensible Kontaktdaten geben solange die steuerliche und rechtliche Situation nicht 100%ig geklärt ist. Und auch wenn da alles wasserdicht wäre, würde ich es nicht tun. Falls deine Anfrage auf ehrlichem Interesse beruht hat, dann tut es mir wirklich leid dir diesen Kontakt leider nicht vermitteln zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RobM72 Januar 3, 2015 Zuerst mal sollte man sich etwas anschauen, bevor man darüber urteilt. Ich finde auch, dass hier sehr brüsk und überheblich über etwas geurteilt wird, das hier keiner kennt. Ich hatte auch explizit geschrieben, dass ich keine Belehrungen über Naivität oder die Rechtmäßigkeit meiner Investition haben möchte und dennoch dreht es sich hier fast alleine darum. Natürlich kann ich verstehen, dass sich diese Geldanlage sehr abendteuerlich für Außenstehende anhört, aber das kann man auch sachlicher und respekvoller formulieren und nicht mit diesem herablassenden Sarkasmus und dieser Art einen als völlig dämlich und naiv hinzustellen. Hier geht anscheinend jeder davon aus, dass es sich 100%ig und ohne jeden Zweifel um eine üble Abzocke handeln muss. So schnell ein Urteil zu fällen über eine Sache von der man nur grobe Informationen hat, ist eine sehr arrogante und oberflächliche Haltung. Vor allem in Foren gibt es dieses Verhalten zu Hauf. Ich habe seit einigen Monaten ein paar zehntausend Euro treuhänderisch einem Daytrader (eine Privatperson, kein Unternehmen!) überwiesen, damit er für mich an der Börse eine super Rendite erwirtschaftet ................ Wenn ein Beitrag so anfängt sollten entweder die Alarmglocken klingeln oder man sollte nicht weiterlesen und es unter Unfug des Tages einordnen. Genau otto3, ein Satz lesen und dann sein Urteil fällen. Das ist natürlich der Gipfel des Verhaltens was ich gerade kritisiert habe. Allein darüber nachzudenken, sein Geld irgendeinem Zocker in den Rachen zu werfen, der vermutlich nicht mal mehr im Bereich der Legalität arbeitet und noch zusätzlich die Hälfte (!) der Gewinne einkassiert. Da braucht man sich nicht fragen, ob es wirklich Leute gibt, die auf "Putzfrau verdient 587€ täglich mit DIESEM Modell von zu Hause aus. Experten sind entsetzt!" reinfällt. Und hier wieder das gleiche Verhalten. Du weißt rein gar nichts über seine Strategie beim Trading und nennst es sofort "Zocken", mit all den negativen Assoziationen die man damit verbindet. Ich trete ihm übrigens gerne die Hälfte der Gewinne ab, weil er so gut ist und trotzdem noch so viel Rendite dabei für mich rausspringt. Abgesehen davon könnte er bei dem verhältnismäßig kleinen Fonsvermögen gar nicht finanziell über die Runden kommen wenn er nur kleine einstellige Prozente an Verwaltungsgebühren nehmen würde. Ich will einfach mal sehen, was da dahinter steckt, anstatt gleich vom schlechtesten auszugehen. Klar, kann natürlich gut sein, dass es nur getrollt ist und es diesen Trader gar nicht gibt. Aber es gab in der Geschichte ja durchaus Trader wie zum Beispiel auch Warren Buffett, die einfach besser sind als andere. Buffett selbst hat ja auch gesagt, wenn er heute mit kleinem Kapital investieren würde, könnte er auch 50% Rendite im Jahr machen. Und wieso sollte es nicht so jemanden auch heute geben? Was mich nur ein bisschen stutzig macht, dass der Trader im Wallstreet Forum angeblich schon 10 Jahre aktiv ist und hier zwei Jahre, aber sicher gibt es da eine plausible Erklärung. Eben. Warum sollte es so jemand nicht geben? Nur weil es die User hier im Thread anscheinend nicht können, heißt es nicht, dass es im großen Deutschland oder auf der weiten Welt keine Leute gibt denen ihr einfach nicht das Wasser reichen könnt und die Dinge erreichen die ihr nicht für möglich haltet. Ich habe übrigens nicht gesagt, dass der Trader im Wallstreet Forum aktiv ist. Kann natürlich sein, aber davon weiß ich nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Januar 3, 2015 · bearbeitet Januar 3, 2015 von @ndy . Abgesehen davon ist das Investieren in Aktien auch zocken. Ins Casino gehen = zocken, Lotto spielen = zocken Aber jetzt vertragen wir uns mal wieder - du hast dein Geschäftsmodell, ich bleibe bei meinen konservativen Titeln. Am Besten in 10 oder 20 Jahren noch mal vergleichen. Wenn`s dann immer noch so tolle Renditen bei deinen Bekannten gibt => Glückwunsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RobM72 Januar 3, 2015 Aber jetzt vertragen wir uns mal wieder - du hast dein Geschäftsmodell, ich bleibe bei meinen konservativen Titeln. Sehr gute Idee! In die Diskussion muss echt mal wieder etwas Ruhe und Sachlichkeit einkehren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag