otto03 Januar 2, 2015 · bearbeitet Januar 2, 2015 von otto03 Bonds - $US wird steigen, $US-Bonds werden fallen, HY Spread wird steigen Rohstoffe - Silber, Brent, Kupfer werden weiter fallen, Kakao wird steigen Aktien - Versuch Smart, Aktienmärkte werden fallen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Januar 2, 2015 · bearbeitet Januar 2, 2015 von finisher Darf man fragen, was Du planst davon real umzusetzen? Mit Kakao zu diversifizieren hat natürlich was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche Januar 2, 2015 Bei USD bin ich bei Dir; fallen werden die USD bonds doch aber nur bei höheren USD Zinsen? Konsequenz also: Sichere USD floater laufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 2, 2015 · bearbeitet Januar 3, 2015 von otto03 Darf man fragen, was Du planst davon real umzusetzen? Mit Kakao zu diversifizieren hat natürlich was. Bereits 2014 umgesetzt A1JFVX Währung $US AMUNDI ETF SHORT US TREASURY 7-10 DAIL ... (dies ist ein short ETF) ETF101 Währung $US COMSTAGE COMMERZBANK FED FUNDS EFFECTI ... ETC034 Rohstoff short ETC AUF -4X BRENT OIL DAILY SHORT INDE ... Als Smarties habe ich ebenfalls 2014 bereits gekauft A1103D DB X-TRACKERS EQUITY QUALITY FACTOR UC ... A1J2XZ OSSIAM ETF WORLD MINIMUM VARIANCE NR 1 ... Fallende Märkte habe ich bisher und versuche wahrscheinlich auch zukünfig über Reverse Bonus Cap Zertifikate abgedeckt/abzudecken z.Zt. mehrere DAX Papiere mit den Schwellen 10800/11000/11100/11300 sowie 3 passende EStoxx50 Papiere und ein S&P500 Papier Alles weitere wird man sehen Bei USD bin ich bei Dir; fallen werden die USD bonds doch aber nur bei höheren USD Zinsen? Konsequenz also: Sichere USD floater laufen? Fed Funds partizipiert an steigendem $US und an ggfs. steigenden Zinsen Amundi partizipiert an steigendem $US und an ggfs. steigenden Zinsen (short ETF) (habe auch noch andere $US Papiere) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 5, 2015 Läuft ordentlich an ........, deutlich besser als mein eigenes Portfolio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 5, 2015 Ich äußere mal wieder kurz meine Ansichten zu deinen alljährlichen Ideen: EUR/USD: volle Zustimmung...ich gebe in 2015 keinen Cent auf den EUR US Treasury Short: da bin ich skeptisch, denn die zu erwartende Dollarstärke arbeitet doch da massiv dagegen...erläutere das doch mal! Bei HY enthalte ich mich, Rohstoffe shorten ist wiederum eigentlich wegen EUR/USD naheliegend, ich sage aber no! (besonders bei Silber!). Kakao? Keine Ahnung bzw. Meinung...genauso wie bei Aktien smart. Was is dat denn?! Aktien short: kann man riskieren, ich würde wegen (zum x-ten Mal^^) EUR/USD eher keine US-Indizes verwenden; bei den EMs bin ich sehr zwiespältig und erwarte starke Performanceunterschiede...siehe RUS, BRA vs. Indien, China in 2014; der EURO Stoxx 50 ist mein Shortkandidat Nr. 1. Viel Erfolg bei der realen Umsetzung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Januar 5, 2015 Aktien - Versuch Smart, Aktienmärkte werden fallen Die Zinsen sind extrem niedrig, Rohstoffpreise fallen, eigentlich ganz gute Bedingungen für Unternehmen. Zuletzt wurde ein US-Wachstum von 5% (!) vermeldet. Es wird sicher volatil bleiben, aber aus meienr sicht spricht ganz viel für Aktien: Sowohl den Unternehmen wird es zunehmend besser gehen, als auch sind die Anleger bereit, noch höhere Preise - vor allem für Dividendentitel - zu zahlen. Die Preise sind hier teilweise zwar schon hoch, aber angesichts des Anlagenotstands immer noch attraktiv. Und es gibt durchaus noch Schnäppchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 5, 2015 US Treasury Short: da bin ich skeptisch, denn die zu erwartende Dollarstärke arbeitet doch da massiv dagegen...erläutere das doch mal! Viel Erfolg bei der realen Umsetzung C.P steigt jedes ungehedgte $US Papier in Euro. gleichgültig ob short oder long. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 12, 2015 Langsam wird es mit Brent short ein wenig abartig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 27, 2015 Schnapsideen? aber, die schwarze Null steht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 6, 2015 Sollten sie doch noch irgendwie in die Puschen kommen? Bis auf HY short sind alle Unterkategorien im Plus, $US steigt weiter Silber short nähert sich der Nulllinie, geht da noch was? Kupfer short macht Freude, Brent short bisher eher nicht Kakao long leistet auch seinen kleinen Beitrag Shorts auf den S&P500 und auf Emerging sind schön im Plus - hier zeigt sich im übrigen bezogen auf den S&P500, was im Forum manchmal bestritten oder nicht verstanden wird, von steigendem $US profitieren alle ungehedgten $US-Konstrukte, gleichgültig ob long oder short Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 12, 2015 · bearbeitet März 12, 2015 von otto03 Hinken zwar hinterher, aber immerhin- trotz gigantischem DAX Silber short ist inzwischen im positiven Bereich, Brent short nähert sich S&P500 short und Emerging short entwickeln sich ordentlich, DAX und EStoxx50 werden auch noch kommen( ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 18, 2015 · bearbeitet März 18, 2015 von otto03 Neuer High Level, als gewiefter Dachfondsmanager sollte ich jetzt schon mal ein wenig Performance Fee abknabbern. (Benchmark > Eonia) Wie verdient man Geld trotz dürftiger eigener Prognosen: indem man zufälligerweise die richtige Währung anpackt, egal ob short oder long, die Währung richtet es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Mai 26, 2015 Sollte sich doch noch was bewegen? Immerhin ist Trinkschokolade inzwischen im Plus und Spitzenreiter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 29, 2015 Geht es aufwärts? Für Kakao offensichtlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 6, 2015 Weiter nach oben? - Brent short liegt auf der Lauer, Kupfer mit einem Sprung, Schokolade ist noch süß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 7, 2015 · bearbeitet Juli 7, 2015 von otto03 Die Kombi DAX/RexP ist erstmals in diesem Jahr abgehängt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 30, 2015 HLW 2015 (es müssen Rückstellungen für Performance Fee vorgenommen werden) Nur noch die Kategorie HY Short im roten Bereich - das wird auch nix mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 8, 2015 Kakaogewinne schmelzen dahin in der Hitze - ansonsten geht es aufwärts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag