Kai1981 März 7, 2006 Hallo Miteinander, bin neu im Aktiengeschäft und frage mich folgendes: xetra: Börsenschluss um 17.30 alle anderen deutschen Börsen um 20.00 Habe deutsche Aktien gekauft, beim Börsenplatz xetra! Nun wird mir aber immernoch ein Kurs angegeben! Obwohl es schon nach 17.30 Uhr ist. D.h. : Aktie um 17.30 Uhr auf 8.00 Euro Aktie um 21.07 Uhr auf 7,98 Euro Wie kann es sein, das mein Depot an Wert verliert, wenn doch alle Börsenplätze in Deutschland schon geschlossen sind? Danke Gruß Kai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 8, 2006 Es bildet sich an jedem Börsenplatz ein individueller Preis. Du kannst wählen, an welchem Du handelst. Ganz einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai1981 März 10, 2006 Das ist schon klar, aber wieso verändert sich der Preis nach 17. 30 Uhr wenn ich bei xetra gekauft habe ( Handelsschluss 17.30 Uhr) Und nächste und letzte Frage: Wollte meine Aktien heute mal nachschauen und habe festgestellt das xetra aktie noch auf dem vortageskurs von gestern steht. Und das um 12.30 Uhr. Ich dachte die kurse würden alle 15 min aktualisiert. Danke Kai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 10, 2006 Hallo Kai. Orientiere dich nicht nur an dem Stand in deinem Depot. Schau auf Seiten wie z.B. Onvista oder Yahoo nach und such dir dort den aktuellen Kurs deiner Aktien. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai1981 März 10, 2006 Na das ist ja schön und gut, aber die xetra werte wurden gestern das letzte mal aktualisiert. und heute habe ich noch keine info. woran liegt das?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai1981 März 10, 2006 Wow, jetzt ist es 13.00 und xetra hat das erste mal den Kurs vom Vortag aktualisiert. Ich verstehs nicht, die öffnen duch schon um 9 Uhr!!!!!! ?????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston März 10, 2006 Aye vielleicht mag es daran liegen das bei deiner Aktie bis zu dem Zeitpunkt gar kein Umsatz zustande kam... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai1981 März 10, 2006 Danke für die Antworten. Vielleicht ist das die Lösung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag