wertpapiertiger Dezember 29, 2014 · bearbeitet Dezember 29, 2014 von wertpapiertiger Hi, habe in meiner AA auch einen Commodity Fonds der derzeit schön im Minus tummelt. Da ich noch realisierte Gewinne in diese Jahr habe könnte ich also vor Jahresende noch ein wenig Verluste reduzieren und Steuern zurückerhalten. TA Kosten sind sehr überschaubar und die zurückerhaltenen Steuern re-investiert z.B. in einen anderen Commodity ETF oder halt auch in 1-2 Monaten in den alten wieder würden über meine geschätzten 15~20 Jahre Anlagedauer sich womöglich hübsch weiterverzinseszinsen. Was spricht dagegen ? Würde keine grosse Lücke haben in der AA, vielleicht für 3-5 Handelstage nicht investiert. TA Kosten wie gesagt sehr gering im Vergleich zur Steuererstattung. 30 Day Wash Rule die es in US gibt ist nehme ich an in meinem Fall dann auch egal, da ich ja nicht den gleichen Fonds wiederkaufe. Übersehe ich was ? vor-sylvesterliche Grüsse an die Mitforisti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 29, 2014 Übersehe ich was ? Nein, es gibt keinen Gestaltungsmißbrauch mehr, man kann auch am selben Tag verkaufen/kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger Dezember 29, 2014 Übersehe ich was ? Nein, es gibt keinen Gestaltungsmißbrauch mehr, man kann auch am selben Tag verkaufen/kaufen Danke otto03 Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Dezember 29, 2014 30 Day Wash Rule die es in US gibt ist nehme ich an in meinem Fall dann auch egal, da ich ja nicht den gleichen Fonds wiederkaufe. Wieso sollte diese "rule" aus den USA hier in Deutschland überhaupt relevant sein, selbst wenn Du den gleichen Fonds wieder kaufen würdest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger Dezember 29, 2014 30 Day Wash Rule die es in US gibt ist nehme ich an in meinem Fall dann auch egal, da ich ja nicht den gleichen Fonds wiederkaufe. Wieso sollte diese "rule" aus den USA hier in Deutschland überhaupt relevant sein, selbst wenn Du den gleichen Fonds wieder kaufen würdest? Hi sparfux ich meine damit eigentlich nicht ein US Gesetz was bei uns gilt, sondern etwas Vergleichbares was einer Umsetzung im Wege stehen würde Joa, womöglich bissl unglücklich formuliert von mir. Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag