Julesgermany Dezember 27, 2014 Hallo, frohe Weihnachten wünsche ich noch! Kann mir jemand ein gutes Börsenspiel empfehlen? Bin nämlich erst 17... Danke schon mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
derLord Dezember 27, 2014 Hi kommt ja drauf an was du so handeln willst eines mit vielen Webinaren ist http://www.tradingmasters.de/ Grüße derLord Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 28, 2014 Es gibt kein gutes Börsenspiel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
4R3S Dezember 28, 2014 Ich gehe mal davon aus, dass du mit Aktien handelt möchtest. Hier das altbekannte und auch gute Onvista-Musterdepot. http://my.onvista.de/ Bevor du über das Kaufen und Verkaufen von richtigen Aktien nachdenkst, dann solltest du die Gebühren miteinberechnen. Viel Spaß A.K Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Julesgermany Dezember 28, 2014 Danke! Onvista ist genau das was ich brauche. Ich wollte mal fragen wie ihr so mit dem Aktienhandel angefangen habt? Und wie ihr euch Wissen angeeignet habt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
4R3S Dezember 28, 2014 Danke! Onvista ist genau das was ich brauche. Ich wollte mal fragen wie ihr so mit dem Aktienhandel angefangen habt? Und wie ihr euch Wissen angeeignet habt? Auch mit onvista angefangen und neben der Schule einige Sachen darüber gelesen. Beschäftige dich mit den Grundzügen der VWL. A La Angebot und Nachfrage. Tiefer solltest du nicht gehen. Angebot und Nachfrage erklärt die ganze Börse ganz gut. Nebenher solltest du Zeitung lesen. Handelsblatt eignet sich gut für Anfänger. A.K Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Julesgermany Dezember 28, 2014 Danke! Onvista ist genau das was ich brauche. Ich wollte mal fragen wie ihr so mit dem Aktienhandel angefangen habt? Und wie ihr euch Wissen angeeignet habt? Auch mit onvista angefangen und neben der Schule einige Sachen darüber gelesen. Beschäftige dich mit den Grundzügen der VWL. A La Angebot und Nachfrage. Tiefer solltest du nicht gehen. Angebot und Nachfrage erklärt die ganze Börse ganz gut. Nebenher solltest du Zeitung lesen. Handelsblatt eignet sich gut für Anfänger. A.K Danke Kannst du ein Buch empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Pate Dezember 28, 2014 Ich wollte mal fragen wie ihr so mit dem Aktienhandel angefangen habt? Und wie ihr euch Wissen angeeignet habt? Ich weiß leider nicht, wieviel du schon weißt, aber hier ein paar Tipps: Ich kann nur empfehlen, Bücher über die Thematik zu lesen. Bestenfalls über Value Investing. Ich habe damals lange Zeit gebraucht, überhaupt zu verstehen, warum sich Aktien wie entwickeln. Die Zeit hätte ich besser nutzen können. Ein Grundverständnis ist hier dennoch hilfreich. Wenn dir klar ist, dass du beim Aktienkauf Innhaber des Unternehmens wirst und dir alle Gewine, Vermögenswerte etc. zustehen hast du schon einen großen Teil hinter dir. Bezüglich des Wissens kann ich (und sicher auch andere Forenmitglieder) folgende Bücher empfehlen: - "Intelligent Investor" von Benjamin Graham, bzw. die deutsche Fassung "Intelligent Investieren", wobei die englische Ausgabe besser ist. - "Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse" von Nicolas Schmidlin. Dort werden die wichtigsten Kennzahlen zur Unternehmensbewertung + Fallbeispiele aufgeführt. Man kann vieles aus dem Buch auch im Internet lesen, aber ich finde so ein Nachschlagewerk praktisch, da sehr übersichtlich und mit vielen Erläuterungen. - "Why Moats Matter" von Heather Brilliant/Elizabeth Collins. Das Buch ist hauptsächlich über Wettbewerbsvorteile, allerdings hilfreich wenn man sich lange Zeit mit dem Investieren beschäftigt hat. Gibt es bisher nur auf Englisch. Diese Bücher sollten wie in der Reihenfolge nacheinander gelesen werden, wobei du dir, sofern du das noch nicht weißt, klarmachen solltest, was Aktien überhaupt sind und bedeuten. Zusätzlich gibt es hier im Forum noch viele viele hilfreiche Themen und Beiträge. Bzgl. des zweiten Buches hier mal eine Einführung des Autors in die Thematik: https://www.wertpapier-forum.de/forum/100-einstieg-bilanzanalyse/ Falls du wirklich noch ganz am Anfang des Lernprozesses bist, dann geh' es ruhig an. Das sollte man aber sowieso. Es dauert eine gewisse Zeit, bis man die wichtigsten Aspekte des Investierens verstanden hat. Und dann dauert es wieder einige Zeit, bis man die gelernten Dinge auch wirklich anwenden kann. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Viele Grüße, der Pate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leisi Dezember 29, 2014 Als ich vor einigen Jahren angefangen habe, mich für Aktien & Co zu interessieren, habe ich zuerst das Buch "Börse für Dummies" gelesen, was mir wohl mehr spaßeshalber zu Weihnachten geschenkt wurde. Es war allerdings sowohl informativ und unterhaltsam. Als Demodepot kann ich dir nur wie alle anderen auch Onvista ans Herz legen. Beste Grüße und einen guten Rutsch! Leisi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Julesgermany Januar 1, 2015 Vielen Dank Leute, ihr habt mir erstmal echt geholfen! Frohes Neues Wünsche ich noch allen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag