Zum Inhalt springen
marielou

Fonds bei eBase übertragen

Empfohlene Beiträge

marielou

vielleicht dumme frage :rolleyes:

ist es möglich, ein depot mit fonds bei ebase einfach auf eine andere person, z.b. meinen vater, zu übertragen?

also mein vater eröffnet dort auch ein depot und ich transferiere die fonds alle in dieses depot?

oder kann es da probleme geben?

vielen dank schon mal für hilfe

m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marielou

Weiß denn hier keiner Bescheid :( oder is die Frage zu "dumm"?!

Es geht mir darum, dass mein Vater eine NV-Bescheinigung hat und ich über den 1421 Euro Freibetrag liegen würde.

Was is legal, was nicht? Mein Vater macht nur legale Sachen B)

Was wird ans Finanzamt weitergegeben?

Danke

M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Wie wäre es, wenn du einfach bei der ebase mal anrufst? Kostet dich nur wenige Minuten und ein paar Cents Telefonkosten und schon weißt du perfekt Bescheid. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, warum du hier umständlich in irgendeinem Forum nach Dingen fragst, die dir eh nur die ebase selber beantworten kann, und die du dort in wenigen Minuten problemlos in Erfahrung bringen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marielou

Hätt ja sein können, dass das JEDER (außer ich) weiß, das das nicht möglich ist. Ich will mich einfach nicht bei ebase blamieren wegen einer blöden Frage.

Trotzdem danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. ;-) Und deine Frage ist durchaus berechtigt, ich kann sie wie gesagt wie sicher viele hier nicht beantworten. Und ich will nicht wissen, was für Fragen die Jungs von der ebase so manches Mal da gestellt bekommen, dagegen ist deine Frage vermutlich hochintelektuell. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag