Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
P-P-E

Wertpapierkauf per Citibank Online

Empfohlene Beiträge

P-P-E

gestern wurde nun endlich mein depot und giro bei der citybank freigeschaltet, sodass ich mich erstmal mit der oberfläche vertraut machen konnte.

naja ich muss sagen, ich bin ein wenig schockiert von dem primitiven webinterface, welches einem dort im Mitgliedsbereich geboten wird.

ausserdem stellt sich bei mir folgende frage: was muss ich im feld "Markt" auswählen?

wie schnell führt die citibank im allgemeinen die Orders aus und kommt es oft zu Teilausführungen? auch wenn ich dort nun schon angemedelt bin interessieren mich erfahrungen anderer citi-bank user.

danke und grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hein

Teilausführungen hält sich die CB vor (kannst Du in den Geschäftsbedingungen nachlesen).

Was Du mir "Markt" bezeichnest, nehme ich mal an, ist das entsprechende Feld in der Watchlist?

Die CB ordert und verkauft direkt bei der Fondsgesellschaft, also nicht irgendwelche Börsenplätze anklicken (kommt sonst zu völlig falschem Ergebnis)!

Noch etwas: Verkaufsorder müssen bei der CB vor morgens um 09:45 (Filiale) und 10:45 (hotline) "drin" sein, damit zum abendlichen Tageskurs abgerechnet wird. Die Uhrzeiten besser nochmal bei der CB bestätigen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P-P-E

nein nicht in der watchlist, im depot. dort kann ich wenn ich mir den börsenplatz aussuche zusätzlich unter markt einstellen (wenn ich Xetra aussuche):

"Auktion"

"Eröffnungsauktion"

"Fortlaufender Handel mit Auktion"

"Schlussauktion"

auch das lexikon der citibank gibt da jetzt nicht genügend auskünfte drüber was ich da nun auswählen muss als anfänger :D.

wähle ich allerdings beispielsweise als Börse die Frankfurter Börse, so bleibt mir unter der Marktauswahl nur "variabler Handel".

Ausserdem werden mir direkt in der Kaufmaske Kurse von 0.00 Uhr angezeigt, die natürlich etwas sinnlos sind.

achso und das sich die CB teilausführungen vorhält, war mir bekannt, wollte nur wissen, wie oft sowas in der realtität vorkommt?

kann ich denn über dieses watchlistsystem bei der citibank auch ordern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P-P-E

so am besten nochmal anders, damit ich beim 1. kauf von aktien wirklich nichts falsch mache :D :

kann mir jemand den ablauf für den Kauf einer Aktie über das citibank-onlineportal etwas näher bringen? was sind die einzelnen schritte?

langsam komm ich doch ein wenig ins grübeln, jetzt beschäftige ich mich 6 monate (ich weiss ist noch nicht allzulang) mit TA und FA und nun haperts an der korrekten aktien-bestellung...

bevor ich mich an der börse auf ein risiko einlasse, will ich natürlich alle risiken durch falsche bedienung ausschliessen.

so nochmal danke fürs zuhören und eventuelle antworten... *gg* und grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag