StockP Dezember 14, 2014 Liebes Forum, ich bin ziemlich neu hier und beschäftige mich On and Off mit Aktien und Wertpapierhandel schon ein wenig länger. Allerdings nie richtig ernsthaft, dies wollte ich nun ändern. Ich habe schon versch. Strategien ausprobiert und mich belesen. Was mich besonders interessiert ist das Short selling von Aktien über einen längeren Zeitraum. Ich weiß es gibt einen Thread hier ein zwei Threads unter meinem, aber ich konnte damit jetzt nicht viel anfangen wenn ich ehrlich bin. Mich interessieren die Bedingungen beim Short Selling. Angenommen man möchte eine normale Aktie shorten undzwar über mehrere Monate hinweg, ist das denn möglich? Wie hoch ist die Wahrhscheinlichkeit bei Aktien mit relativ großen Market Caps dass mein Broker seine Shares haben möchte und ich sie covern MUSS? Wie sind da die Gebühren wenn ich shorts über eine längere Zeit behalte? Gibt es generell und allgemein noch weitere Einschränkungen was das Short selling angeht? Insbesondere möchte ich meine Strategien und Investments in Amerika ausprobierne, falls es eine Rolle spielt bei Ratschlägen hier Vielen Dank im voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag