Zum Inhalt springen
kutchh

Berufsunfähigkeit: Alte Leipziger, Continentale, Hannoversche, Bayerische

Empfohlene Beiträge

TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

........

Sehr gute Zusammenfassung, ich dachte schon fast, ich bin der Einzige der so denkt.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Falls ein Leser noch Interesse hat die Fragen 3) und 4) zu KTG und Karenzzeit zu kommentieren, gerne : -). Es ist interessanterweise schwer nähere Informationen über online zu finden.

Zu 4:Interessante Frage.Meine Meinung:Kein Nachteil,da es sich "nur" um eine Erweiterung der Definition der Berufsunfähigkeit handelt.Grundsätzlich ist es ja nicht unmöglich,aus beiden Vertragsarten Leistungen zu beziehen.

Sehr gute Zusammenfassung, ich dachte schon fast, ich bin der Einzige der so denkt.

Danke schön smile.gif.Musste mal raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas
· bearbeitet von vanity
Wiedereröffnungshinweis

Wegen Kindergartenkultur ist hier zunächst zu, da ihr nicht in der Lage seid, das per PN zu klären.

Nach einer Aufräumaktion ist hier wieder offen.

Edit (vanity):

Puh, gans schön viel Arbeit (welches Konto dürfen wir belasten?)! Aber jetzt strahlt der Thread wieder in adventlichem Glanz. Wenn noch irgendwo Wollmäuse in den Ecken sind, bitte Meldebutton betätigen. Ansonsten: Friede im Faden und den Foristen ein Wohlgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kutchh

Hallo,

vielen Dank nochmal für Euren Input.

WIr (meine Frau und ich) hatten uns final entschieden über unseren Makler bei der Continentale, AL und LV1871 zu beantragen.

Wir mussten noch auf einen medizinischen Beleg warten, deshalb die späte Beantragung. Bei der LV1871 haben wir jetzt aber das Problem, dass dem Makler der Annahmeerklärung fehlt bzw. diese nicht im Vermittlerportal hinterlegt ist. Er konnte an Silvester natürlich auch niemand bei der LV erreichen. Falls jemand die (2014er) Vorlage der Annahmeerklärung der LV1871 zufällig hat und heute verschicken könnte; wir würden uns freuen :-)

Gruß und guten Rutsch,

Kutchh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Hallo,

vielen Dank nochmal für Euren Input.

WIr (meine Frau und ich) hatten uns final entschieden über unseren Makler bei der Continentale, AL und LV1871 zu beantragen.

Wir mussten noch auf einen medizinischen Beleg warten, deshalb die späte Beantragung. Bei der LV1871 haben wir jetzt aber das Problem, dass dem Makler der Annahmeerklärung fehlt bzw. diese nicht im Vermittlerportal hinterlegt ist. Er konnte an Silvester natürlich auch niemand bei der LV erreichen. Falls jemand die (2014er) Vorlage der Annahmeerklärung der LV1871 zufällig hat und heute verschicken könnte; wir würden uns freuen :-)

Gruß und guten Rutsch,

Kutchh

Selbstverständlich ist die Annahmeerklärung im Vermittlerportal hinterlegt. Nützt aber nichts, Annahmefrist war 30.12. ... sprich gestern.

Unten in der Annahmeerklärung steht Nutzung bis einschließlich 31.12. ... per Posteingang@lv1871.de oder info@lv1871.de könnte es also dennoch funktionieren ...

Grüße aus dem Kindergarten, der zumindest eine Vermittlersoftware bedienen kann. :-

Annahmeerklaerung_LV1871_1114_ausfuellbar.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag