Zum Inhalt springen
stargate

Delisting einer Aktie (Creater China) ?

Empfohlene Beiträge

stargate

Hi,

die Aktie Greater China Precision Components Ltd ISIN: SG9999005052 wurde scheinbar vom markt genommen. Ich finde es immer noch unbegreiflich dass man das einfach so machen kann und die Anleger dann im Regen stehen..

Nun ja, ich habe zwar nicht viel in diesen Fehltritt investiert, aber mich würde interessieren wie ich da jetzt am besten vorgehe. Es gibt ein Schreiben von GCP in dem ich mich irgendwie registrieren kann und diejenigen sich dann scheinbar für mich einsetzen, wenn sich in der Sache noch was tut. Siehe die Anlage "CreaterChina.pdf" Kann mir da vll einer sagen ob sich das lohnt? In dem pdf ist ein Link zum FormularA das ich ausfüllen soll. Ich kann in dem Formular weiter unten A oder B ankreuzen welches soll ich da nehmen ? Mir ist nicht klar welche Auswirkungen dass dann jeweils hat.

Über eine Antwort würde ich mich freuen, ich habe nur noch bis zum 15 Dezember Zeit..

Was passiert eigentlich wenn ich nichts unternehme ?

mfg stargate

GreaterChina.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Hi,

die Aktie Greater China Precision Components Ltd ISIN: SG9999005052 wurde scheinbar vom markt genommen. Ich finde es immer noch unbegreiflich dass man das einfach so machen kann und die Anleger dann im Regen stehen..

Nun ja, ich habe zwar nicht viel in diesen Fehltritt investiert, aber mich würde interessieren wie ich da jetzt am besten vorgehe. Es gibt ein Schreiben von GCP in dem ich mich irgendwie registrieren kann und diejenigen sich dann scheinbar für mich einsetzen, wenn sich in der Sache noch was tut. Siehe die Anlage "CreaterChina.pdf" Kann mir da vll einer sagen ob sich das lohnt? In dem pdf ist ein Link zum FormularA das ich ausfüllen soll. Ich kann in dem Formular weiter unten A oder B ankreuzen welches soll ich da nehmen ? Mir ist nicht klar welche Auswirkungen dass dann jeweils hat.

Über eine Antwort würde ich mich freuen, ich habe nur noch bis zum 15 Dezember Zeit..

Was passiert eigentlich wenn ich nichts unternehme ?

mfg stargate

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/greater-china-precision-components-ltd.htm

http://www.boersennews.de/markt/aktien/greater-china-precision-sg9999005052/18192515/profile

http://www.finanzen.net/aktien/Greater_China_Precision_Components-Aktie

Mitteilung der deutschen Borse vom 11.08.2014:

Als Grund für ihr Delisting führte GCPC die hohen Aufwendungen für die

Complianceanforderungen und die Kosten für die Aufrechterhaltung des

Listings an der Frankfurter Börse sowie die geringe Handelsliquidität der

Aktien im Entry Standard an. Auch die geringe Wahrscheinlichkeit, dass GCPC

in absehbarer Zukunft Zugang zum Kapitalmarkt zur Förderung der

Finanzierung seiner Geschäfte erhält, macht aufgrund des fehlenden

Interesses der Anleger eine weitere Notierung der Aktien an der Börse nicht

länger notwendig.

Warum hast du nicht früher reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

Hi,

weil mir nicht bewusst war, dass die Aktie komplett vom Markt genommen wird. Ich dachte die wird nur irgendwo anderst gelistet/gehandelt.

Wie gesagt, meine Frage was ich in dem Formular ankreuzen soll und wie ich jetzt generell handeln soll steht immer noch im Raum..

Es kann ja eigentlich nicht sein dass die sich einfach von allem zurückziehen und ich in die Röhre schaue. Ich habe schließlich immer noch Anteile an dieser Firma..

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

Es geht um die Art, wie Deine Papiere bei Clearstream registriert sind. Am besten kann Dir diese Fragen ein kompetenter Ansprechpartner von Deinem Broker oder Bank beantworten, wo Du Dein Portfolio mit dieser Position hast.

Verfallen tun die Papiere sicherlich nicht, aber es könnte Probleme geben bei Weiterleiten von Dividenden oder Einladungen zur HV über Clearstream. Dir könnten Kosten entstehen. Aber am besten mit Spezialisten von der Bank/Broker reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag