ghost_69 12. April Am 12.4.2025 um 10:05 von Aktienjoe98: Moin Ghost, gab es bei dir keine käufe? ich bin schon gut investiert und sammle Geld zusammen, wenn es wieder reicht für eine Investition schlage ich zu, es wird noch weiter schaukeln, von daher mache ich mir keine Sorgen. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienjoe98 12. April Am 12.4.2025 um 10:25 von ghost_69: ich bin schon gut investiert und sammle Geld zusammen, wenn es wieder reicht für eine Investition schlage ich zu, es wird noch weiter schaukeln, von daher mache ich mir keine Sorgen. Ghost_69 Danke für die Rückmeldung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
indeed 15. April Am 12.4.2025 um 10:25 von ghost_69: ich bin schon gut investiert und sammle Geld zusammen, wenn es wieder reicht für eine Investition schlage ich zu, es wird noch weiter schaukeln, von daher mache ich mir keine Sorgen. Ghost_69 Darf ich fragen, in welcher Form du das gesammelte Geld bis zum nächsten Kauf anlegst oder verwahrst? Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 15. April Danke für Dein Interesse, einmal liegt es auf meinem Standard Giro, da sammelt sich immer etwas an, dann auf dem Giro, da wo die Dividenden klingeln und wenn es mal etwas länger dauert, schnappe ich mir einen Raider und steckte es auf dem Tagesgeld, neben dem Dividendenklingeln. Nach Ostern kommt ein Dividendenschwergewicht und dann wird die Schlinge langsam und stetig immer weiter zugezogen bis zum Kauf Button. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 19. April Splash und Dash: ... Thermo Fisher hat gezahlt und die Dividende um 10% erhöht ... ... die Dividenden liegen auf Kurs ... ... bisher sind es 29,6% gegenüber dem Vorjahr ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 26. April Splash und Dash: ... es gab wieder Dividenden ... ... Gebrerit, Nestle und Danaher (Erhöhung um 18%) haben ihre Dividende gezahlt ... ... der Monat April liegt bei 97% gegenüber dem Vorjahr und es kommt noch Altria mit seiner Dividende ... ... insgesamt liege ich bei 37,7% gegenüber dem Vorjahr ... ... auch das Depot sieht freundlicher aus, es steigt wieder, besonders sind hier die defensiven Werte hervorzuheben, ganz oben ist immer noch und war es auch in diesem Jahr Nvidia, sind einfach schon so viele Gewinne da drin ... kleines Update: ... Nvidia steht da dort schon viele Gewinne drin sind, Unilever und Nestle stehen wie eine Festung, Hannover Rück habe ich nach gekauft, weil hier der Trend intakt ist und es auch so gut aussieht ... Die Mischung macht es, gerade in diesen Zeiten: Ich denke auch das wir noch nicht durch sind und die Chaostage sicherlich noch kein Ende haben. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk 26. April Glückwunsch! Es läuft bei dir Bei mir macht sich derzeit mein hoher Anteil an US-Titeln bemerkbar. Durch ein paar Nachkäufe halte ich aufgrund des Dollarverfalls gerade noch so das Ausschüttungsniveau vom letzten Jahr. HannoverRück (und MunRück) steht ganz oben auf der Buy-List, konnte ich mich noch nicht zum Kauf durchringen. Ist mir vom KGV her schon zu teuer. Allerdings möchte ich meine Positionen an EUR-Titeln gerne erhöhen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi 26. April Am 26.4.2025 um 15:24 von timk: Glückwunsch! Es läuft bei dir Bei mir macht sich derzeit mein hoher Anteil an US-Titeln bemerkbar. Durch ein paar Nachkäufe halte ich aufgrund des Dollarverfalls gerade noch so das Ausschüttungsniveau vom letzten Jahr. HannoverRück (und MunRück) steht ganz oben auf der Buy-List, konnte ich mich noch nicht zum Kauf durchringen. Ist mir vom KGV her schon zu teuer. Allerdings möchte ich meine Positionen an EUR-Titeln gerne erhöhen. Die beiden sind schon sehr stark gelaufen die letzten Monate, da würde ich von einem Erstkauf aktuell auch erstmal Abstand halten. Suchst du denn Versicherer in EU oder generell europäische Titel? Ansonsten gibt es ja gerade einige interessante Titel in Europa aus unterschiedlichen Branchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk 26. April Am 26.4.2025 um 20:10 von Wuppi: Die beiden sind schon sehr stark gelaufen die letzten Monate, da würde ich von einem Erstkauf aktuell auch erstmal Abstand halten. Suchst du denn Versicherer in EU oder generell europäische Titel? Ansonsten gibt es ja gerade einige interessante Titel in Europa aus unterschiedlichen Branchen. Es müssen nicht Versicherer sein. Da habe ich schon ein ordentliches Übergewicht. Neben den 3 DE-Werten habe ich noch Aviva und LGEN in Portfolio. Ich suche zuverlässige Dividendenzahler. Iberdrola habe ich noch auf der Liste, aber die sind in letzter Zeit schon zu gut gelaufen und waren in der Vergangheit öfters eine Achterbahnfahrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 27. April Danke für das Interesse, ja Hannover Rück habe ich schon über viele Jahre und auch immer wieder nach gekauft, ich kann sagen das es sich lohnt, einmal gibt es Kurssteigerungen und dazu die Dividendensteigerungen, lohnt sich also doppelt. Ich habe mir die kurzfristigen, mittelfristigen und langen Trends angeschaut und da sieht es absolut gesund aus. ja ich habe kurz vor dem neuen Allzeithoch gekauft, doch der Trend läuft und aktuell sehe ich noch keine Besserung in dem Chaos, daher sind solche Titel jetzt gut und das KGV liegt bei 13,3 das finde ich gut. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 3. Mai · bearbeitet 3. Mai von ghost_69 Update: ... die 2. Woche in der es wieder stark nach oben geht, besonders Novo-Nordisk, Microsoft und Fielmann ... Die Mischung macht es, gerade in diesen Zeiten: ... es gab auch wieder Dividenden ... ... Altria hat für den April als letzter gezahlt und gleich hat General Mills für Mai angefangen ... ... somit ist der April mit 6,15% höher als letztes Jahr gestiegen was auch an der Währung EUR vs USD liegt, und der Mai sollte Dank der Deutschen und Europäischen Dividenden wieder stärker werden ... ... insgesamt liege ich bei etwas über 40,5% gegenüber dem Vorjahr und der Mai sollte wieder der stärkste Dividendenmonat werden und damit schon insgesamt wesentlich mehr als die Hälfte vom letzten Jahr einbringen ... ... hier mal der Chart seit es Aufzeichnungen gibt ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 10. Mai · bearbeitet 10. Mai von ghost_69 Splash und Dash: ... es gab wieder Dividenden ... ... ASML (5% mehr), Anheuser (22% mehr) , Mastercard (22% mehr) und auch schon Hannover Rück (39% mehr) haben bezahlt ... ... bisher hat der Mai schon etwas mehr als 76% vom Vorjahr eingespült ... ... insgesamt liege ich bei etwas über 51% gegenüber dem Vorjahr ... ... ich sag mal, ich liege auf Kurs ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 17. Mai kleines Update: ... die Börsen steigen weiter und ich habe auch Anfang der Woche schwarzes Gold nach gekauft ... Die Mischung macht es aus: ... es gab auch wieder Dividenden: ... Coloplast, Abbott, Apple, Colgate und P&G haben gezahlt ... ... damit liegt der Mai bei 94,5% gegenüber dem letzten Jahr und es kommen noch 3 weitere Dividenden ... ... insgesamt schon das Jahr 2021 überholt, aktuell liege ich bei 54,4% gegenüber dem letzten Jahr ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Samstag um 09:06 · bearbeitet Samstag um 09:15 von ghost_69 Splash und Dash: ... es gab wieder Dividende ... ... CAT hat gezahlt ... ... damit liegt der Mai nur noch etwas über 1% entfernt von seinem nächsten Hoch und es kommen noch 2 weitere Dividenden ... ... aktuell liegt dieses Jahr 55,10% gegenüber dem letzten Jahr und es ist nicht einmal die Hälfte des Jahres vergangen ... ja so schnell kann es gehen, CTS Eventim zahlt eigentlich erst am Montag, aber das Geld ist schon da. ... jetzt mit CTS Eventim und hier ist die Dividende um 16% gestiegen ... ... damit liegt der Mai jetzt etwas über 18% im plus gegenüber dem letzten Mai und es kommt noch eine Dividende ... ... auch hier ist es auf etwas über 58% gegenüber dem Vorjahr gestiegen ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg Samstag um 09:31 Hallo ghost_69, Ich lese deinen Thread sehr gerne, da dein Depot ähnlich wie mein aufgebaut ist. Was mich interessiert, wie würden deine Entnahmen in Zukunft aussehen? Du hast auch sowohl Dividenden- als auch Wachstumwerte (wo wahrscheinlich auch in Zukunft Dividendenrendite klein bleiben wird, Techwerte setzen eher auf Aktienrückkäufe) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Samstag um 10:36 · bearbeitet Samstag um 10:37 von ghost_69 Am 24.5.2025 um 09:31 von W.Heisenberg: Hallo ghost_69, Ich lese deinen Thread sehr gerne, da dein Depot ähnlich wie mein aufgebaut ist. Was mich interessiert, wie würden deine Entnahmen in Zukunft aussehen? Du hast auch sowohl Dividenden- als auch Wachstumwerte (wo wahrscheinlich auch in Zukunft Dividendenrendite klein bleiben wird, Techwerte setzen eher auf Aktienrückkäufe) Danke für Dein Interesse, Entnahmen wenn ich Privateer werde ? Ich habe noch ein Fondsdepot und hier werde ich als erstes Geld entnehmen, bei meiner vorsichtigen Kalkulation komme ich etwa 10 Jahre damit hin und das ohne weitere Wertentwicklung und Erträge mit ein zu berechnen. Mein Aktiendepot wird sich in der Zeit weiter entwickeln, und auch hier mit der Reinvestition der Dividenden nach 10 Jahren min. auf das doppelte Depotvolumen zu kommen. Wobei ich dann schon in Rente bin und dann auch von meiner Rente leben könnte. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag