ghost_69 Juli 2, 2016 ... dat Update: Ich habe in dem ganzen Trouble zwei neue Werte gekauft, General Mills schon zweistellig im PLUS und Procter & Gamble mit etwas über 5% im PLUS. Ich finde die beiden Werte passen gut in die Aufstellung. dann gab es im Juni 4 Dividenden: VISA, Gilead Science, Ross Stores und Union Pacific, dann gestern gab es die Dividende von Coca-Cola und im Juli sollte noch mehr kommen. Übersicht Dividenden: In den nächsten Monaten bis zum Jahresende habe ich noch etwa 12 Titel auf meiner Watchlist, aber es wird wohl nur zu 5-6 weiteren Werten dieses Jahr reichen. Im nächsten Jahr werde ich die Sparpläne meiner Fonds um die Hälfte kürzen, zahle da immer noch gut ein, um hier dann im nächsten Jahr etwa bis zu 15 Werte zu kaufen oder entsprechend aufzustocken. Irgendwie machen Aktien mehr Spaß als Fonds, sofern man die richtigen hat und die Mischung macht es aus ! Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 3, 2016 Hier mein Depot als Download: Mein Aktiendepot 6-2016.pdf und meine aktuelle Watchlist: Aktien und Watchlist 2016.pdf d.h. aber nicht das es so kommen muss. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 3, 2016 Irgendwie machen Aktien mehr Spaß als Fonds, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 25, 2016 ... ein Update: Altria wurde neu dazu gekauft und hat auch schon etwas eingespielt, Fielmann war besser als Disney und es hat einen Platztausch gegeben, Coca-Cola war auch besser als Procter & Gamble und so wurde hier auch getauscht, Duerr und Gilead sind an Lindt vorbei gezogen, also ganz schön was los. Im Juli gab es bisher 2 Dividenden, einmal Coca-Cola und Fielmann und es wird noch etwas kommen. Damit habe ich bisher die doppelten Dividenden wie 2015 bekommen und das Jahr ist bekanntlich noch nicht fertig, aber die besten sind schon durch. Mein Aktiendepot 25-7-2016.pdf Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Layer Cake Juli 27, 2016 Das ist doch ne sehr schöne Kurve. Die Dividenden sind wie kleine Geburtstagsgeschenke jeden Monat. Und das schönste: sie werden jedes Jahr größer (Daumendrück) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 29, 2016 Das ist doch ne sehr schöne Kurve. Die Dividenden sind wie kleine Geburtstagsgeschenke jeden Monat. Und das schönste: sie werden jedes Jahr größer (Daumendrück) Ja in der Tat, ich freue mich über jeden Taler, egal welche Währung oder Herkunft, Dividenden sind ein schöner kleiner passiver Nebenverdienst, diese Dividenden werden nach und nach in andere Aktien wieder reinvestiert so wird der Berg immer größer, das ist eine gute Sache. ... und es gab schon wieder 2 Dividenden: ... im Juli gab es: 01.07. Coca-Cola 15.07. Fielmann 27.07. Medtronic 28.07. Disney somit war der Juli dieses Jahr der 2. beste Dividendenmonat ... im August sollten nach meinen Berechnungen zwei Quartalssäufer dran kommen ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 21, 2016 ... das Update: Ross Stores haben stark zugelegt und sind damit über das Biersortiment gekommen, Fielmann und Procter & Gamble sind auch etwas höher gekommen, achja ich habe eine Portion Novo-Nordisk dazu gekauft, die sind eingebrochen sind, aber immer noch ein gutes Geschäftsmodell haben, werden sie wohl wieder kommen und später kaufe ich da mal nach. Im August gab es jetzt gleich 4 Dividenden, General Mills, Colgate-Palmolive, Procter & Gamble und gleich Novo-Nordisk. Die Dividenden steigen weiter und so könnten diese sich gegenüber dem Vorjahr fast verdreifachen. Jetzt kommen noch ein paar ruhigere Monate, so wie der Januar, März, Juni und August. Mein Aktiendepot 18-8-2016.pdf Dieses Jahr kommen wohl noch 1-2 US-Werte und/oder bin noch nicht ganz sicher Deutscher/ Schweizer oder Belgischer Wert hinzu. Mal sehen was KanAm noch so ausschüttet. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 8, 2016 Ein Sponsor und bald ist ja wieder Coca-Colameine der Cola-Man kommt, eh meine Weihnachten.Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 1, 2016 · bearbeitet Oktober 1, 2016 von ghost_69 ... auch hier wieder mal ein Update: ... ich habe nix gekauft oder verkauft, habe aber noch etwas Zaster liegen zum kaufen, ich umzingle gerade noch 4 Verdächtige. Allerdings ist das Feld ganz schön durchgeschüttelt worden, es gab viele Platztausche, aber die wird es auch weite hin geben. ... aber es gab wieder Dividenden, so kann es weiter gehn: Gilead Science, Reckitt Benckiser, Ross Stores und Union Pacific haben ausgeschüttet. ... die letzten 3 Monate gibt es natürlich auch weiterhin einige Dividende, damit müßte ich nach Adam Riese und Schmürmanns Rechenbuch die Dividende gegenüber dem Vorjahr verdreifachen. So gibt es immer wieder neues Kapital zum investieren ohne nur einen Finger krumm zu machen. Ghost_69 PS: Hier als Download Mein Aktiendepot 9-2016.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 1, 2016 ... oh VISA hatte ja auch noch Anfang September ausgeschüttet, also waren es gleich 5 Aktien. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 15, 2016 ... es gab wieder Ausschüttungen und einen Nachkauf, da ich durstig war, hab aber nicht alles geschafft ... Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mal nach den Dividenden für 2017 geschaut, wenn ich nichts kaufe bzw. verkaufe erhöhen sich die Dividenden, da eben einige Käufe von den Quartalssäufern nicht für das ganze Jahr gezahlt wurden, so sieht es aus wenn sich nichts verändern würde: Das wäre eine Dividendenerhöhung um ca. 48%, aber dabei soll es ja nicht bleiben. Ich kürze die Sparpläne bei den Fonds um etwa 50%, so kann ich hier einige Aktien nachkaufen und nach konservativen Einschätzungen meiner seits, bin ich zu diesem Ergebnis gekommen: Aber auch nur wenn nichts dazwischen kommt und die Welt dreht sich einfach weiter ohne uns zu fragen, wer weiß schon wohin die Reise geht, aber wenn die Annahme richtig ist, verdoppelt sich die Dividende gegenüber 2016. Nachgekauft werden Werte aus Deutschland, Schweiz, UK und den USA, andere habe ich aktuell nicht auf der Watchlist, alles aus verschiedenen Branchen wie Maschinenbau, Entsorgung, Wassertechnik, Tabak, Getränke, Brillen, Hörgeräte, Dialyse, Drogerie, Kosmetik, Finanzdienstleister, Entertainment, Handel und Internet. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 15, 2016 @ghost: Ich finde, du machst das sehr, sehr gut! Wünsche gute Kaufkurse... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 23, 2016 Danke sehr, ich freue mich auch, dass das so gut läuft ! Im Oktober gab es bisher 3 Dividenden und nach meinen Recherchen wird es keine weitere geben in diesem Jahr. Erst gab es Coca-Cola, dann kam Altria und dann Medtronic. Ich habe auch noch eine Aktie nachgekauft es handelt sich hierbei um Anheuser aus Belgien, da es nächste Woche vielleicht noch zu einem Kauf kommt, gibt es erst Ende der Woche das ganze Update. Bin gerade auf der Suche nach Dividenenzahlern und guten Aktien die im Oktober und Dezember zahlen, hat da jemand eine Idee ? Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 23, 2016 ... ich habe mal die Zeit genutzt und meine Watchlist erweitert: Aktien und Watchlist 2016.xls Dies sind nur Ideen und sollen keinem zum Kauf oder Verkauf anstiften. Mögen die Kekse mit Euch sein ! Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Porttrader Oktober 24, 2016 Bin gerade auf der Suche nach Dividenenzahlern und guten Aktien die im Oktober und Dezember zahlen, hat da jemand eine Idee ? Ghost_69 Im Dezember bekommst Du noch eine Divizahlung von Coca-Cola, die haben da einen etwas eigenwilligen Rhythmus. Was mir an Deiner Watchlist aufgefallen ist, da ich ja ähnlich sortiere, dass Du bei vielen Werten falsche Divitermine stehen hast, bzw. die Ex- Termine statt der Zahltermine. Kimberly-Clark, beispielsweise zahlt 01/04/07/10 und Diageo zahlt 04/10. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 24, 2016 Bin gerade auf der Suche nach Dividenenzahlern und guten Aktien die im Oktober und Dezember zahlen, hat da jemand eine Idee ? Ghost_69 Im Dezember bekommst Du noch eine Divizahlung von Coca-Cola, die haben da einen etwas eigenwilligen Rhythmus. Was mir an Deiner Watchlist aufgefallen ist, da ich ja ähnlich sortiere, dass Du bei vielen Werten falsche Divitermine stehen hast, bzw. die Ex- Termine statt der Zahltermine. Kimberly-Clark, beispielsweise zahlt 01/04/07/10 und Diageo zahlt 04/10. Danke Dir, ja stimmt im Dezember gibt es Coca-Cola nur wollte ich noch einen anderen Wert kaufen der auch dort seinen Termin hat. ja stimmt auch, ich schaue nach den Ex-Terminen weil ich ja den Monat vorher benötige, bei einigen Werten ist die derselbe Monat bei anderen nicht. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Up_and_Down Oktober 24, 2016 Bin gerade auf der Suche nach Dividenenzahlern und guten Aktien die im Oktober und Dezember zahlen, hat da jemand eine Idee ? Ghost_69 Wie wäre es mit Cisco Systems? Dort gibt es die Dividende (und das Ex-Datum) im Oktober. Der gegenwärtige Preis erscheint auch gut, habe den Wert selber auf der engeren Watchlist. Wenn irgendwann mal Kapital dafür über ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 25, 2016 Bin gerade auf der Suche nach Dividenenzahlern und guten Aktien die im Oktober und Dezember zahlen, hat da jemand eine Idee ? Ghost_69 Wie wäre es mit Cisco Systems? Dort gibt es die Dividende (und das Ex-Datum) im Oktober. Der gegenwärtige Preis erscheint auch gut, habe den Wert selber auf der engeren Watchlist. Wenn irgendwann mal Kapital dafür über ist... Danke Dir, doch es sollte so sein das ich dieses Jahr noch eine Dividende bekomme, also Ex-Tag November und Zahlung im Dezember. Aber Cisco schaue ich mir an, vielleicht im nächsten Jahr. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai Oktober 25, 2016 Danke sehr, ich freue mich auch, dass das so gut läuft ! Im Oktober gab es bisher 3 Dividenden und nach meinen Recherchen wird es keine weitere geben in diesem Jahr. Also ich erwarte aber schon noch meine Dividende von Procter, kommt am 15. November. Aber sehr schönes Depot! Dezemberzahler wären z.B. noch Unilever und Johnson&Johnson. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 26, 2016 Danke sehr, ich freue mich auch, dass das so gut läuft ! Im Oktober gab es bisher 3 Dividenden und nach meinen Recherchen wird es keine weitere geben in diesem Jahr. Also ich erwarte aber schon noch meine Dividende von Procter, kommt am 15. November. Aber sehr schönes Depot! Dezemberzahler wären z.B. noch Unilever und Johnson&Johnson. Gruß Danke Dir, ich meinte ja auch im Oktober diesen Jahres, da kommen im November noch mehr P&G, Anheuser, Colgate und General Mills. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 29, 2016 ... so wieder das Update: Es gab im Oktober ein paar Veränderungen, einmal habe ich Anheuser-Bush verdoppelt, denn getrunken wird immer und die zahlen eine gute Dividende, dazu habe ich einen anderen Getränkehersteller PepsiCo gekauft, die zahlen auch eine gute Dividende und sind eher defensiv und es ist nie verkehrt doppelgleisig zu fahren, Lindt hat ein Verkaufs Limit erreicht und flog raus, dafür ist der Ticketverkäufer CTS Eventim dazu gekommen, gerade zu Weihnachten gehen viele Tickets als Geschenke raus, hier aber über einen größeren Sparplan der aktuell bis Ende 2017 eingerichtet ist. Anheuser-Bush ist aktuell die größte Position und wird noch im November die nächste Dividende ausschütten, ich werde in diesem Jahr 2016 noch min. 2 Werte kaufen, aktuelle ist dies ein Schweizer Nahrungsmittelhersteller und danach habe ich einen BritischAmerikanischen Tabakkonzern auf dem Schirm. Im Oktober gab es Dividenden von Coca-Cola, Altria und Medtronic. Im November müssten Anheuser-Bush, Colgate-Palmolive, General Mills und Procter & Gamble folgen. Mein Aktiendepot 10-2016.pdf Hat jemand eine Ahnung, warum Fielmann soviel verloren hat, ich konnte da nichts finden, normal hätten die über PepsiCo und Medtronic sein sollen, aber was noch nicht ist, kann noch kommen. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brügge Oktober 29, 2016 ... so wieder das Update: Es gab im Oktober ein paar Veränderungen, einmal habe ich Anheuser-Bush verdoppelt, denn getrunken wird immer und die zahlen eine gute Dividende, dazu habe ich einen anderen Getränkehersteller PepsiCo gekauft, die zahlen auch eine gute Dividende und sind eher defensiv und es ist nie verkehrt doppelgleisig zu fahren, Lindt hat ein Verkaufs Limit erreicht und flog raus, dafür ist der Ticketverkäufer CTS Eventim dazu gekommen, gerade zu Weihnachten gehen viele Tickets als Geschenke raus, hier aber über einen größeren Sparplan der aktuell bis Ende 2017 eingerichtet ist. Anheuser-Bush ist aktuell die größte Position und wird noch im November die nächste Dividende ausschütten, ich werde in diesem Jahr 2016 noch min. 2 Werte kaufen, aktuelle ist dies ein Schweizer Nahrungsmittelhersteller und danach habe ich einen BritischAmerikanischen Tabakkonzern auf dem Schirm. Im Oktober gab es Dividenden von Coca-Cola, Altria und Medtronic. Im November müssten Anheuser-Bush, Colgate-Palmolive, General Mills und Procter & Gamble folgen. Mein Aktiendepot 10-2016.pdf Hat jemand eine Ahnung, warum Fielmann soviel verloren hat, ich konnte da nichts finden, normal hätten die über PepsiCo und Medtronic sein sollen, aber was noch nicht ist, kann noch kommen. Ghost_69 schönes depot; zu Fielmann: verhaltene Analystenkommentare, d.h. reduce bzw. halten (Fielmann ist auch bei mir im Depot und soll da auch bleiben) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 29, 2016 schönes depot; zu Fielmann: verhaltene Analystenkommentare, d.h. reduce bzw. halten (Fielmann ist auch bei mir im Depot und soll da auch bleiben) Danke Dir, mmh nunja, die Analysten sind mir egal, die Aktie ist robust und verkaufen gut, die Läden sind voller, als die anderen drum rum, gut das ich noch keine Brille, außer Sonnenbrille brauche. Fielmann: KGVe: 34,7286 - ist hoch DIVe: 2,54% - passt gut Volatilität (%): 18-19% - defensiv Eigenkapitalquote 74,9635 Umsatz - steigert sich jedes Jahr Zinsergebnis - steigert sich auch Jahresüberschuss - steigert sich auch Ausschüttungssumme - steigert sich auch EbitDa - steigert sich auch Gewinn je Aktie - steigert sich sieht für mich alles gut aus, ich bleibe investiert und kaufe bald mal etwas nach Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bounce Oktober 29, 2016 die Läden sind voller, als die anderen drum rum, Die Bewertung finde ich deutlich zu hoch. Die Läden sind voll, wenn viele Leute in der Stadt sind. Wenn es heiß ist, es regnet, zu später und zu früher Stunde sind die Läden recht leer, was ich nicht verwunderlich finde. Verwunderlich finde ich allerdings, dass in einem Laden mit 2 Etagen geschätzte 15 Mitarbeiter auf Kundschaft warten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Porttrader Oktober 31, 2016 die Läden sind voller, als die anderen drum rum, Die Bewertung finde ich deutlich zu hoch. Die Läden sind voll, wenn viele Leute in der Stadt sind. Wenn es heiß ist, es regnet, zu später und zu früher Stunde sind die Läden recht leer, was ich nicht verwunderlich finde. Verwunderlich finde ich allerdings, dass in einem Laden mit 2 Etagen geschätzte 15 Mitarbeiter auf Kundschaft warten. Das kann ich als Brillenträger so nicht bestätigen. Egal wann ich bei Fielmann aufgeschlagen bin, war es immer rappelvoll, so dass ich auf Bedienung warten musste. Das hat aber letztendlich dazu geführt, dass ich und meine Familie zufriedene Kunden bei unserem Dorfoptiker sind. Zeit ist in dem Fall für uns wichtiger als Geld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag