ghost_69 Dezember 15, 2019 vor 2 Stunden von dev: Beim genauerem durchsehen der KGVs viel mir auf, dass du Sixt Vz mit 17,75 drin hast, wir sind beim Kurs bei ~65, das würde ein Gewinn von 3,66 entsprechen, aber in den ersten 3 Quartalen liegt es bei 4,11 und auch in Q4 wird es Gewinn geben. Ich schätze das der Gewinn bei über 5 liegen wird uns somit ist das KGV bei 13 oder tiefer. Danke sehr, ich habe die Daten von Codi aktuell stehen da KGVe 18,64 und das ist für mich ein Kandidat zum nach kaufen für 2020. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev Dezember 15, 2019 · bearbeitet Dezember 15, 2019 von dev vor 33 Minuten von ghost_69: Danke sehr, ich habe die Daten von Codi aktuell stehen da KGVe 18,64 Das könnte das KGV der St sein, da ist der Kurs bei 90/18,64 = 4,83 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 15, 2019 Forcast: Ich habe mir die Tabelle für das Jahr 2020 angelegt und ohne das ich etwas dazu kaufe und noch nicht alle Erhöhungen eingerechnet bin ich schon 16% höher als 2019. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 21, 2019 · bearbeitet Dezember 21, 2019 von ghost_69 Update: ... die Börsen haben wieder zugelegt, nichts mehr gekauft oder verkauft ... Die Weihnachtsdividende ist gekommen: ... damit schließt sich der Kreis und alles fängt von vorne an ... 2019 gab es 58,8% mehr Dividende als 2018. Ohne das ich was machen würde, würden 2020 jetzt schon etwas mehr als 15% als Dividenden dazu kommen, aber ich werde nach kaufen. Hier alles zum Download: Aktiendepot_Stand_21-12-2019.pdf Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 23, 2019 · bearbeitet Dezember 23, 2019 von ghost_69 Holidays are coming ... Frohe Weihnachten, viel Coca-Cola und viel Essen, alles was rein passt, besinnliche und ruhige Zeit, viel Glück und Zufriedenheit unterm Baum und natürlich viel Gesundheit. Ghost_69 PS: ein glückliches Händchen für die Aktienauswahl und viel Dividende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ananbt Dezember 25, 2019 Vielen Dank für die regelmäßigen Updates. Ich wünsche dir erholsame Feiertage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Actionic Dezember 30, 2019 Am 21.12.2019 um 13:56 von ghost_69: 15 123 kB Wo hast du denn die Tabelle her? Die sieht so exportiert aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 30, 2019 vor 5 Stunden von Actionic: Wo hast du denn die Tabelle her? Die sieht so exportiert aus... Yepp genau, ich bin bei Codi und das ist meine Startseite im Depot. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 1, 2020 Update: ... ich habe kurz vor Toresschluss noch etwas Eis nach gekauft, ... insgesamt habe ich im Jahr 2019 39,82% Rendite bei 9,37% Vola gehabt, ein paar Tage vorher am 25.12. ein neues ATH mit 40,6%, aber man kann ja nicht alles haben ... ... dazu gab es 2,28% Dividenden nach Steuern ... Einen Frohen Start in ein Neues Jahr 2020 ! Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nero84 Januar 1, 2020 vor 7 Stunden von ghost_69: Update: ... Ghost_69 Respekt!! Bei mir waren es knapp 28,5% und 2,35% Dividenden nach Steuern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker Januar 1, 2020 Respekt Wäre Langnese nicht günstiger gewesen in dem Fall? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 1, 2020 Hervorragendes Ergebnis, hervorragend ruhige Vorgehensweise seit Jahren! Glückwunsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge Januar 1, 2020 Glückwunsch Das sieht sehr gut aus und ist das beste Beispiel dafür, dass man mit Einzeltiteln absolut zufrieden sein kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Januar 3, 2020 · bearbeitet Januar 3, 2020 von chart Knapp 40% Performance 2019 ist doch super. Das 2. Kinderdepot hat bei mir knapp 35% geschafft, dank Nasdaq ETF. 2019 war aber auch außergewöhnlich gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
c23 Januar 4, 2020 · bearbeitet Januar 4, 2020 von no pain, no gain @ghost_69 Toller Erfolg! Vielen Dank für dein Muster-Depot hier. Für mich persönlich interessant zu sehen, wie wenig Tech-Werte du drin hast, weil ich leider immer noch dazu tendiere zu meinen, dass diese zu mehr Performance als andere Sektoren führen. Kleiner optischer Verbesserungsvorschlag: ersetze "Medizinische Geräte" durch "Medizinprodukte", was der tatsächlichen Branchenbezeichnung entspricht (zumal ein Implantat, Blutbeutel, Spritze, Kanüle, usw. nicht unbedingt ein "Gerät" ist, denn als Gerät werden vielmehr sog. "Aktive Medizinprodukte" verstanden) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 5, 2020 Vielen lieben Dank, Am 1.1.2020 um 21:15 von Nero84: Respekt!! Bei mir waren es knapp 28,5% und 2,35% Dividenden nach Steuern! auch nicht schlecht. Am 1.1.2020 um 21:20 von Stoiker: Respekt Wäre Langnese nicht günstiger gewesen in dem Fall? habe ich erst Ende Oktober nach gekauft, meine Kühltruhe ist jetzt voll. Am 1.1.2020 um 22:06 von Kaffeetasse: Hervorragendes Ergebnis, hervorragend ruhige Vorgehensweise seit Jahren! Glückwunsch ich mache einfach mal so weiter. Am 1.1.2020 um 23:08 von McScrooge: Glückwunsch Das sieht sehr gut aus und ist das beste Beispiel dafür, dass man mit Einzeltiteln absolut zufrieden sein kann. ich finde Einzeltitel besser als Fonds, da ich selber die Wahl habe und nicht verkaufen muss, wenn die Märkte mal Richtung Süden gehen. Am 3.1.2020 um 13:41 von chart: Knapp 40% Performance 2019 ist doch super. Das 2. Kinderdepot hat bei mir knapp 35% geschafft, dank Nasdaq ETF. 2019 war aber auch außergewöhnlich gut. ja stimmt, war ein sehr gutes Jahr, solange die Zinsen unten bleiben, wird die Party weiter gehen, aber es kommt der Tag der Tage. vor 12 Stunden von no pain, no gain: @ghost_69 Toller Erfolg! Vielen Dank für dein Muster-Depot hier. Für mich persönlich interessant zu sehen, wie wenig Tech-Werte du drin hast, weil ich leider immer noch dazu tendiere zu meinen, dass diese zu mehr Performance als andere Sektoren führen. Kleiner optischer Verbesserungsvorschlag: ersetze "Medizinische Geräte" durch "Medizinprodukte", was der tatsächlichen Branchenbezeichnung entspricht (zumal ein Implantat, Blutbeutel, Spritze, Kanüle, usw. nicht unbedingt ein "Gerät" ist, denn als Gerät werden vielmehr sog. "Aktive Medizinprodukte" verstanden) ja stimmt, die Mischung ist entscheidend, das mit der Medizin stimmt schon, ich habe nur die Kategorie bei Codi übernommen, Produkte ist richtiger. Ghost_69 PS: Die ersten Dividenden für dieses Jahr sind auch schon da Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 11, 2020 Update: ... nichts gekauft und nichts verkauft ... ... die ersten Dividenden sind da ... Altria, Gilead, Pepsi, Ross Stores und Union Pacific haben gezahlt. ... es kommen noch Danaher, Disney, Medtonic und Thermo Fisher ... ... bisher schon mehr Dividenden als im Jahr 2015. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Januar 11, 2020 Am 1.1.2020 um 13:52 von ghost_69: ... ... insgesamt habe ich im Jahr 2019 39,82% Rendite bei 9,37% Vola gehabt, ein paar Tage vorher am 25.12. ein neues ATH mit 40,6%, aber man kann ja nicht alles haben ... ... dazu gab es 2,28% Dividenden nach Steuern ... "39,82% Rendite und die Dividende kommt nach dazu" Wenn ich das schon lese, bekommt meine Brille einen Riss, und ich ahne übles. Trotzdem herzlichen Glückwunsch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 11, 2020 Dass die Performance sich aus Kursentwicklung und Dividende zusammensetzt, dürfte ihm klar sein. Die (Aktien)Rendite berücksichtigt natürlich bereits die Dividenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 12, 2020 vor 20 Stunden von Schwachzocker: "39,82% Rendite und die Dividende kommt nach dazu" Wenn ich das schon lese, bekommt meine Brille einen Riss, und ich ahne übles. Trotzdem herzlichen Glückwunsch! vor 18 Stunden von Schildkröte: Dass die Performance sich aus Kursentwicklung und Dividende zusammensetzt, dürfte ihm klar sein. Die (Aktien)Rendite berücksichtigt natürlich bereits die Dividenden. Danke sehr, ich weiß wie das berechnet wird, die meisten Zahlen kommen direkt von AVL, die male ich mir nicht aus, ich muss die nur ablesen und kopieren. Für 2020 steht da: Perf. 1,49% Vola. 5,74% Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 12, 2020 Scheiss dich ned drum, lieber Ghost, wenn Mr. Oberschlau mal wieder seinen Senf dazugeben muss. Wichtig ist, dass die Kasse klingelt... Ich komme ja immer wieder drauf, aber... trenne dich ruhig mal auch vereinzelt von ein paar niedrig gewichteten Werten, die auf Dauer enttäuschten oder wo du eh nicht mehr nachkaufen willst. Gilead, Colgate etc. entweder liquidieren oder in Nestle tauschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Januar 12, 2020 vor 6 Stunden von ghost_69: ... die meisten Zahlen kommen direkt von AVL, die male ich mir nicht aus, ich muss die nur ablesen und kopieren. ... Danke! Ich habe mir schon gedacht, dass Du Dich auf die Angaben in Finanzportalen verlässt. Ich muss mal im aktuellen Kommer nachschlagen, welche Nummer dieser Anlagefehler hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 13, 2020 vor 15 Stunden von Schwachzocker: Danke! Ich habe mir schon gedacht, dass Du Dich auf die Angaben in Finanzportalen verlässt. Ich muss mal im aktuellen Kommer nachschlagen, welche Nummer dieser Anlagefehler hat. Danke sehr, aber der Kommer interessiert mich nicht die Bohne. vor 16 Stunden von Kaffeetasse: Scheiss dich ned drum, lieber Ghost, wenn Mr. Oberschlau mal wieder seinen Senf dazugeben muss. Wichtig ist, dass die Kasse klingelt... Ich komme ja immer wieder drauf, aber... trenne dich ruhig mal auch vereinzelt von ein paar niedrig gewichteten Werten, die auf Dauer enttäuschten oder wo du eh nicht mehr nachkaufen willst. Gilead, Colgate etc. entweder liquidieren oder in Nestle tauschen. stimmt doppelt, die beiden Werte stehen bei mir genau ganz oben auf der Verkaufsliste, wobei sie noch Dividenden liefern. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 13, 2020 Der Bierriese überzeugt irgendwie auch nicht. Vergleiche mal mit Carlsberg und Heineken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 18, 2020 Am 13.1.2020 um 14:57 von Kaffeetasse: Der Bierriese überzeugt irgendwie auch nicht. Vergleiche mal mit Carlsberg und Heineken. bin ich noch nicht zu gekommen, mache ich aber noch. Update: Boah was machen die Börsen da nur, als ob es kein Halten gibt. Noch nichts gekauft oder verkauft, aber der Finger juckt schon. Dividenden gab es auch schon reichlich: ... dachte das heute schon Medtronic eingebucht wäre, aber dem war noch nicht, also fehlen noch 2 Medtronic und Danaher ... ... damit habe ich schon mehr als letztes Jahr und 2 zahlen noch ... ... insgesamt habe ich schon mehr als 2013, 2014 und 2015 zusammen ... Hier alles zum Download: Aktiendepot_Stand_18-01-2020.pdf Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag