ebdem April 13, 2016 Ist dir Medtronic nicht zu Dividendenhässlich? Hast du die Software AG auch auf dem Schirm? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 13, 2016 · bearbeitet April 13, 2016 von ghost_69 Ist dir Medtronic nicht zu Dividendenhässlich? Hast du die Software AG auch auf dem Schirm? Das mit der Dividende stimmt schon, aber da gibt es auch noch andere, aber das Unternehmen gefällt mir. Die habe ich mir zwar angesehen, dachte aber eher an diese hier: https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart_big.html?ID_NOTATION=7570434&timeSpan=SE&chartType=MOUNTAIN&openerPageId=aktien.detail.chart.middle&BRANCHEN_FILTER=false&INDEX_FILTER=false&ID_NOTATION_INDEX=&fromDate=26.04.1999&toDate=13.04.2016&interactivequotes=true&useFixAverage=true&fixAverage0=0&fixAverage1=0&freeAverage0=&freeAverage1=&freeAverage2=&chartIndicator=&indicatorsBelowChart=VOLUME&indicatorsBelowChart=#benchmarkNotations=142567&benchmarkColors=3366cc&selectedBenchmarks=true&e& Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 16, 2016 ... so es gab wieder einige Dividenden: Gesamt bisher: Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte April 16, 2016 · bearbeitet April 16, 2016 von Schildkröte Colgate-Palmolive hältst Du mit einer Eigenkapitalquote von derzeit 0% (!) für "defensiv"? Die Namensaktie von Lindt hast Du also wegen des stattlichen Kurses von aktuell 66.313,15 € nicht als Direktinvestment im Depot, sondern "gehebelt"? Wie funktioniert so eine Hebelung? Als Alternative zur Namensaktie könntest Du Dir vielleicht mal den Partizipationsschein von Lindt (schweizerisches Pendant zur Vorzugsaktie) anschauen, welcher im Moment lediglich (?) bei 5.566,73 € notiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 16, 2016 Und du hälst CP demzufolge für ein hochspekulatives Zockerpapier,@ Schildi?! Muss ich mir jetzt sorgen machen? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 17, 2016 · bearbeitet April 17, 2016 von ghost_69 Colgate-Palmolive hältst Du mit einer Eigenkapitalquote von derzeit 0% (!) für "defensiv"? In der Tat halte ich C-P für defensiv und das trotz der Eigenkapitalquote. Einmal hat die C-P über Jahre hinweg eine sehr niedrige Vola, 1 Jahr 18,1253% 3 Jahr 16,1255% 5 Jahr 16,1943% C-P zahl seit 1895 eine Dividende und steigert diese das 53. Jahr infolge. Sind das keine Gründe, dazu gab es ja einige Phasen in denen die Börse fast abgestürzt ist, im Chart von C-P sieht man davon eher wenig und es gab vor kurzem ein neues Kaufsignal. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 17, 2016 · bearbeitet April 17, 2016 von ghost_69 Die Namensaktie von Lindt hast Du also wegen des stattlichen Kurses von aktuell 66.313,15 € nicht als Direktinvestment im Depot, sondern "gehebelt"? Wie funktioniert so eine Hebelung? Als Alternative zur Namensaktie könntest Du Dir vielleicht mal den Partizipationsschein von Lindt (schweizerisches Pendant zur Vorzugsaktie) anschauen, welcher im Moment lediglich (?) bei 5.566,73 € notiert. Nun zu Lindt, ja ich kenne beide dieser Werte, ich wollte nicht nur 1 Partizipationsschein. Ich habe mir einen Hebelprodukt Helfer gesucht, dort den Wert eingegeben und dann immer weiter unterteilte, erst einmal Lindt auswählen, dann long oder short, dann wie stark steigend oder fallend, dann konnte noch die Zeit eingestellt werden, min/max Hebel, Basispreis, on knock out oder Option, dann noch den Emittenten und dann waren da immer noch ein paar Hundert, dann bin ich einige durchgegangen, bist ich dann einen Hebel von 2 gefunden habe, damit konnte ich bei der Aktie leben. dann kam ich zu diesem Produkt hier: https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=ISIN&REFERER=search.general&SEARCH_VALUE=DE000CZ4L4E4&ID_NOTATION=75657785 Abstand zum Knockout ist 45,67%, mit dem Hebel natürlich, aber ich gehe das Risiko ein. Glaube aber nicht das Lindt so große Verluste machen wird und ja ich weiß auch, wenn die Knockout Barriere von 3.313,8900 CHF nach unten durchbrochen wird, ist das Ding nichts mehr Wert. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 8, 2016 ... es gab wieder Dividenden: Was mir auffällt gibt es Unternehmen, die auch im Februar und August Dividenden zahlen, die dann auch noch nicht zu offensiv sind, hätte gerne in jedem Monat eine Dividende ?!? Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wumbata Mai 8, 2016 Von meinen "nicht zu offensiven Werten" zahlen u. a. im Februar und August Dividende: Procter&Gamble AT&T Fastenal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 8, 2016 Von meinen "nicht zu offensiven Werten" zahlen u. a. im Februar und August Dividende: Procter&Gamble AT&T Fastenal Procter&Gamble habe ich auf meiner Watchlist, meine aber das sie Januar, April, Juli und Oktober ausschütten oder ist das nicht richtig ? für AT&T wird mir das gleiche angezeigt: und für Fastenal auch: Könntest Du bitte noch mal nach schauen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 Mai 8, 2016 Procter&Gamble habe ich auf meiner Watchlist, meine aber das sie Januar, April, Juli und Oktober ausschütten oder ist das nicht richtig ? für AT&T wird mir das gleiche angezeigt: und für Fastenal auch: Könntest Du bitte noch mal nach schauen. Ghost_69 :- Ex-Tag != Zahl-Tag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 8, 2016 wenn bei Procter & Gamble am 22.07.2015 die Dividende gezahlt wird, habe ich diese spätestens zwei Tage später und dann bin ich immer noch im Juli, selbst wenn da noch ein Wochenende dazwischen ist. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wumbata Mai 9, 2016 · bearbeitet Mai 9, 2016 von Wumbata @Ghost_69 Ich habe meine Kontounterlagen über die bisherigen Dividendenzahlungen noch einmal überprüft: AT&T hat am 01.02.2016 pro Anteil 0,48 USD gezahlt (Zahltag), Ex-Tag war der 06.01.16, am 02.05.16 wurden ebenfalls 0,48 USD gezahlt (Ex-Tag 06.04.16). Die nächste Zahlung erwarte ich für Anfang August 2016. Ich denke, dass es Dir auf den Eingang der Dividenden (ständiger, möglichst gleichmäßig verteilter Dividendenstrom) ankommt, nicht auf den Ex-Tag. Von Fastenal habe ich Dividenden erhalten am 25.08.15 (Ex-Tag 24.07.15), 24.11.2015 und zuletzt am 26.02.16 (Ex-Tag 27.01.16). Bei P&G sieht es so aus, dass gezahlt wurde am 17.08.15, 16.11.15 und zuletzt am 16.02.16 Insbesondere bei US-Aktien sind Ex-Tag und Zahltag nicht identisch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Porttrader Mai 9, 2016 Vielleicht hilft Dir zur Zahlterminbestimmung meine kleine Liste. Sind zwar nicht alle Deine Werte drauf, aber einige passen schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 9, 2016 Vielleicht hilft Dir zur Zahlterminbestimmung meine kleine Liste. Sind zwar nicht alle Deine Werte drauf, aber einige passen schon. vielen Dank, auf den ersten Blick habe ich da schon etwas gefunden, jetzt brauche ich dazu nur noch einen Gegenpool. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 13, 2016 ... ein Update: ... weitere Dividenden dürften folgen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 13, 2016 Oh, das gefällt mir von der Zusammenstellung richtig gut, @ghost. Übrigens: Morgen singt Jamie-Lee "dein" Lied beim ESC! Ich mag sie... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 14, 2016 Oh, das gefällt mir von der Zusammenstellung richtig gut, @ghost. Übrigens: Morgen singt Jamie-Lee "dein" Lied beim ESC! Ich mag sie... Danke Dir mir auch sehr, auch der Song gefällt mir gut. Jetzt warte ich erstmal auf die Briten was die machen, danach geht es weiter mit Investments. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 18, 2016 Ach, nimm lieber den... oder den als nettes Cover Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 22, 2016 ... es gab wieder zwei Dividenden: Colgate - Palmolive hat eine Quartalsdividende gezahlt und United Internet die jährliche Dividende. Nach der Dividende ist vor der nächsten Dividende und da sollte im Mai noch eine kommen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 27, 2016 ... so der Dividendenmonat Mai sollte eingebonkt sein, heute gab es noch eine Dividende von Reckitt, die Frage ist nur, warum haben die keine Quellensteuer abgezogen wie die anderen, brauch man das in einigen Ländern nicht ? Ich habe da gerade etwas gefunden: Ok dann ist UK sofern es keinen Brexit gibt, bald wieder unter meinen Einkäufen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Up_and_Down Mai 27, 2016 · bearbeitet Mai 27, 2016 von Up_and_Down Oder du schaust hier nach: Bundeszentralamt für Steuern Da hast du dann die aktuellsten Quellensteuersätze als PDF-Übersicht. Spanien ist ja z.B. in deiner Übersicht schon nicht mehr aktuell. Als britisches Unternehmen fällt bei Reckitt Benckiser keine Quellensteuer auf die Dividende an. --> Übersicht EDIT: Wobei Frankreich ja seine eigene Macke hat und erstmal 30% abzieht, hatte zunächst angenommen, dass es nur 21% sind, wie angegeben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 27, 2016 Scheiss auf den BREXIT...langfristig viel Wind um nichts. Ich gönne den Briten ihre Freiheit von Brüssel, diesem erbärmlichen Technokratenmoloch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem Mai 27, 2016 Tasse, dein Niveau war echt auch schon mal höher.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag