ghost_69 17. August Kleines Update: ... der Wahnsinn der Börse, schon fast alles wieder eingeholt, nichts gekauft oder verkauft ... Die Mischung macht es aus: Dividenden gab es auch wieder: ... Abbott, Accenture, Apple, Colgate und P&G zahlten diese Woche ... ... damit liege ich voll im Plan ... ... insgesamt sind das jetzt etwas mehr als 83,4% gegenüber dem Vorjahr ... AVL gibt immer noch keine Zahlen Preis, keine Rendite, keine Vola nichts. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 24. August · bearbeitet 24. August von ghost_69 Kleines Update: ... zum Schulstart habe ich das ABC nach gekauft, die hatten auch gerade eine kleine Schwäche ... Die Mischung macht es aus: ... es gab auch wieder Dividenden: ... Novo-Nordisk und Cat haben ihre gezahlt ... ... damit sind alle Dividenden im August gelaufen und der August liegt 16,3% höher als der vom letzten Jahr ... ... insgesamt liege ich bei etwas über 86,1% gegenüber dem Vorjahr und es fehlen nur noch eine Hand voll Dollars gegenüber 2022. bei AVL hat sich leider nichts verändert. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 29. August Moin, Am 24.8.2024 um 11:17 von ghost_69: bei AVL hat sich leider nichts verändert. noch funktioniert das alte Tool. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 31. August · bearbeitet 31. August von ghost_69 Am 29.8.2024 um 22:10 von Laser12: Moin, noch funktioniert das alte Tool. Bitte wo muss ich dahin ? Kleines Update: ... so Dollar General ist raus geflogen, wegen der Zahlen und des Ausblicks, zwar ist die Aktie schon vorher gefallen und ich dachte das wird noch was, bin froh etwas früher als der Abverkauf raus gegangen zu sein ... ... das frei gewordene Kapital habe ich dann in Danaher und Thermo Fisher aufgeteilt ... Die Mischung macht es: Bei den Gewinnern in Euros hat die Hannover Rück Amazon aus den Top 10 geworfen und bei den Prozenten ist CTS Eventim wieder dazu gekommen. aktuell zeigt AVL beim laufenden Jahr 19,87% an. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi 31. August Am 24.8.2024 um 11:17 von ghost_69: ... zum Schulstart habe ich das ABC nach gekauft, die hatten auch gerade eine kleine Schwäche ... … ich rätsel ja immer noch was das ABC ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 31. August vor 1 Minute von Wuppi: … ich rätsel ja immer noch was das ABC ist ABC ist doch das Alphabet. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 31. August vor 2 Stunden von ghost_69: Am 29.8.2024 um 22:10 von Laser12: Moin, noch funktioniert das alte Tool. Bitte wo muss ich dahin ? https://kundenlogin.avl-investmentfonds.de/login/index.jsp#customer_login Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 31. August · bearbeitet 31. August von ghost_69 vor 2 Stunden von Laser12: https://kundenlogin.avl-investmentfonds.de/login/index.jsp#customer_login Vielen lieben Dank, es funktioniert. Chart seit Jahreswechsel - 19,87% Rendite bei 33,57% Vola laut AVL, war am Anfang des Jahres aber anders, vielleicht funktioniert da etwas nicht richtig. seit Auflage: 236,43% Rendite bei 15,47% Vola und auch nur eine Handvoll Euros vom ATH entfernt. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Metasom 31. August · bearbeitet 31. August von Metasom vor 57 Minuten von ghost_69: seit Auflage: 236,43% Rendite bei 15,47% Vola und auch nur eine Handvoll Euros vom ATH entfernt. Gratuliere. Ist die Rendite inkl. Dividenden oder ohne? Im Vergleich machte der S&P500 Acc seit Juni 2014 ca. 318% Rendite oder 15% CAGR bei 18,73% Vola (wenn Juni 2014 dein Anfangszeitraum ist). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi 31. August vor 9 Stunden von ghost_69: ABC ist doch das Alphabet. Ghost_69 Das war wohl zu einfach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 1. September vor 16 Stunden von Metasom: Gratuliere. Ist die Rendite inkl. Dividenden oder ohne? Im Vergleich machte der S&P500 Acc seit Juni 2014 ca. 318% Rendite oder 15% CAGR bei 18,73% Vola (wenn Juni 2014 dein Anfangszeitraum ist). Danke da musst Du den ausschüttenden nehmen. Die Dividenden kommen noch dazu, daher auch immer die Dividenden (da liegt die nach Steuer Ausschüttung bei 1,6 bis 1,8%) Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Metasom 1. September vor einer Stunde von ghost_69: "seit Auflage: 236,43% Rendite bei 15,47% Vola" Die Dividenden kommen noch dazu, daher auch immer die Dividenden (da liegt die nach Steuer Ausschüttung bei 1,6 bis 1,8%) Dann sind es bei dem Dist. beim S&P 500 258,41% Rendite oder 13,4% CAGR und zusätzliche Dividenden in Höhe von 28,2% auf den Ausgangswert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk 1. September Am 31.8.2024 um 12:30 von ghost_69: ABC ist doch das Alphabet. Ghost_69 Ich hatte an Amazon, Bechtle und Caterpillar gedacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 1. September vor 2 Stunden von timk: Ich hatte an Amazon, Bechtle und Caterpillar gedacht Ja auch eine Möglichkeit, wobei wenn ich diese 4 Werte vergleiche, CAT zu weit weg gelaufen ist und ein ich gerne einen Nachkauf machen möchte, Bechtle hat einen Einbruch, da läuft ein Sparplan, Amazon hat zuviele Ausgaben, da gefällt mir Alphabet besser, daher das Naheliegenste. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 7. September Splash und Dash: ... es gab wieder Dividenden ... ... VISA (24% mehr als letztes Jahr) und Unilever (16% mehr) wegen Nachkäufe haben gezahlt ... ... beide zusammen haben etwa 56% vom letzten September erreicht ... ... insgesamt liege ich jetzt schon über dem Jahr 2022 und es sind über 90% gegenüber dem Vorjahr 2023 ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 14. September Kleines Update: ... es ging ganz schön rauf und runter, am Donnerstag habe ich nachgekauft ... Die Mischung macht es aus: ... es gab auch wieder Dividenden: ... Microsoft und Reckitt haben gezahlt ... ... Microsoft hat 7% und Reckitt hat 6% mehr gezahlt als letztes Jahr ... ... insgesamt liege ich bei etwas über 91,5% gegenüber dem Vorjahr ... Altes AVL Chart sagt 19,16% Rendite dieses Jahr. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 21. September Splash und Dash: ... es gab wieder Dividenden ... ... Alphabet und Wolter Kluwer haben gezahlt, beide sind als Dividendenzahler neu dazu gekommen ... ... insgesamt läuft es gut für den September und es kommen noch 5 weitere Zahler hinzu ... ... aktuell sind es etwas mehr als 92% gegenüber dem Vorjahr ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 28. September ... in meinem Depot ging es rauf und runter, insgesamt nicht viel passiert, in der Zeit habe ich etwas hiervon nach gekauft: Achtung Werbung ! um nur ein paar Dinge zu zeigen. Es gab auch eine Dividende, doch der Rest vom September kommt nächste Woche. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
psorinum 29. September Oh ja, Procter & Gamble Company (WKN: 852062),hab ich auch grade gekauft. Eine Aktie die einen gut schlafen lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 5. Oktober Splash und Dash: ... im Depot ist nicht viel passiert, etwas rauf und etwas runter und wieder umgekehrt ... ... dafür gab es wieder Dividenden ... ... Gilead, Pepsi, Ross Stores, Union Pacific und Nvidia haben noch für den September gezahlt und dazu kam für den Rocktober schon die Dividende von Coca-Cola ... schmeckt jetzt doppelt so gut ... ... der September ist damit 17,5% höher ausgefallen als der vom letzten Jahr, Coca-Cola hat schonmal 40% vom letzten Oktober gefüllt ... ... insgesamt liege ich bei etwas über 97% gegenüber dem Vorjahr, der Oktober sollte nach vorsichtigen Hochrechnungen die 100% füllen, d.h. alles was dann kommt ist die Erhöhung für das Jahr 2024. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 12. Oktober Update: High High High ... nicht weiter gekauft nur der Lauf der Börse und es ging weiter rauf ... Die Mischung macht es aus: CAT ging weiter rauf und bei den Dividenden Coca-Cola ... es gab auch wieder Dividenden ... ... nach Coca-Cola haben Altria, TSCM und Medtronic gezahlt ... ... damit fehlen nur noch ein paar Euros zum Gleichstand im Oktober, viel mehr sollte da nicht kommen, da ich mich von einem Wert vor Wochen getrennt habe ... ... insgesamt liege ich aktuell bei etwas über 99,4% und 2 Dividenden kommen noch ... ... die letzten Tage kam die Börse in Schwung und somit liege ich für dieses Jahr bei +20,61% Rendite und es gab ein Neues ATH ... ... seit dem ich die Daten sammle sind es 243,09% Rendite. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 12. Oktober ... hier jetzt auch als Download: Aktiendepot_Stand_12-10-2024.pdf Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 19. Oktober kleines Update mit neuem ATH: ... nicht gekauft oder verkauft ... Die Mischung macht es aus: es gab eine Dividende: ... Thermo Fisher hat gezahlt ... ... damit liege ich fast auf mit dem letzten Oktober und eine Dividende kommt noch ... ... insgesamt liege ich bei etwas über 99,5% gegenüber dem Vorjahr. in diesem Jahr 2024 liegt die Rendite jetzt bei 22,12% bei einer Vola von 15,38%. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 19. Oktober Hier alles als Download: Aktiendepot_Stand_19-10-2024.pdf Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 26. Oktober Splash und Dash: ... es ging rauf, dann weiter rauf neue ATH, dann wieder runter, wieder rauf und wieder runter ... ... es gab die letzte Dividende für den Rocktober: ... Danaher hat gezahlt ... ... somit liegt der Oktober gleich auf mit letzten Jahr, liegt an einem Verkauf von Dollar General ... ... insgesamt liege ich jetzt bei etwas über 99,7% gegenüber dem Vorjahr und die nächste Dividende wird darüber hinaus gehen. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag