No.Skill Juli 29, 2023 Danke für das schön aufbereitete Update So macht es Freude hier mitzulesen. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 5, 2023 Splash and Dash: ... es gab wieder eine Dividende ... ... General Mills hat gezahlt und die Dividende fast 9% erhöht ... ... eine Dividende macht fast 30% des Monats aus ... ... insgesamt liege ich bei etwas über 79% gegenüber dem Vorjahr ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor August 6, 2023 Lieber @ghost_69, ich lese hier sehr gerne, du machst das wirklich hervorragend. Ein paar Anregungen für deine Watchlist: AGCO Broadcom BKW Constellation Software Eli Lilly (war zuletzt 2019 in diesem Thread genannt) Old Dominion ServiceNow Tractor Supply Vielleicht hast du auch den einen oder anderen Kommentar oder eine Meinung zu diesen Werten!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi August 6, 2023 vor 21 Minuten von Kastor: Lieber @ghost_69, ich lese hier sehr gerne, du machst das wirklich hervorragend. Ein paar Anregungen für deine Watchlist: AGCO Broadcom BKW Constellation Software Eli Lilly (war zuletzt 2019 in diesem Thread genannt) Old Dominion ServiceNow Tractor Supply Vielleicht hast du auch den einen oder anderen Kommentar oder eine Meinung zu diesen Werten!? Finde es auch sehr konsequent wie ghost hier seit Jahren unbeirrt durch alle Diskussionen von ETF vs Stockpicking, Überbewertungen, Rezessionsängsten durchzieht. Könnte mir vorstellen das ghost von deiner Liste Constellation und Servicenow als zu teuer erachtet. Statt Eli hat er Novo schon im Depot, und statt Old Dominion eine UNP. Die letzten Jahre hat er ja öfter aufgestockt statt neu dazugekauft, aber vlt hat er ja doch auch eine eigene Watchlist die er mal teilen möchte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor August 6, 2023 · bearbeitet August 6, 2023 von Kastor Hallo, @Wuppi: Er hat seine Watchlist zuletzt im Februar geteilt (siehe #1324 und #1325). @ghost_69 hat verschiedene Doppel im Depot, u.a. Visa/MC, Coke/Pepsi und Nestlé/General Mills, daher fragte ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 6, 2023 · bearbeitet August 6, 2023 von ghost_69 vor 2 Stunden von Kastor: Lieber @ghost_69, ich lese hier sehr gerne, du machst das wirklich hervorragend. Ein paar Anregungen für deine Watchlist: AGCO Broadcom BKW Constellation Software Eli Lilly (war zuletzt 2019 in diesem Thread genannt) Old Dominion ServiceNow Tractor Supply Vielleicht hast du auch den einen oder anderen Kommentar oder eine Meinung zu diesen Werten!? Vielen Dank, ich habe mir mal Deine Auswahl schnell angeschaut: Bei den Landwirtschaftlichen Dingen würde ich eher auf John Deere setzen, wegen Qualität und Rohbustheit, Halbleiter habe ich schon Nvidia, TWSC und ASML, für Software Microsoft, Apple, Amazon und Google wegen Cloudgeschäft Elli Lilly ist interessant, nur zuviel US-Werte sind auch nicht gut, daher auf Novo-Nordisk ServiceNow ist mir zu teuer und zuviel Konkurrenz den Schweizer Wert schaue ich mir später noch einmal genauer an. Vergleich-06-08-2023.xls vor 1 Stunde von Kastor: Hallo, @Wuppi: Er hat seine Watchlist zuletzt im Februar geteilt (siehe #1324 und #1325). @ghost_69 hat verschiedene Doppel im Depot, u.a. Visa/MC, Coke/Pepsi und Nestlé/General Mills, daher fragte ich. ich wollte schon mal eine neue machen, bin nur noch nicht dazu gekommen, da ich in einem neuen Job gestartet bin und das in einem hohen Alter von 537 Jahren. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 August 6, 2023 vor 8 Minuten von ghost_69: hohen Alter von 537 Jahren. ohhh Methusalem, ich verneige mich, das Du dieses Forum immer noch bereicherst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 12, 2023 Splash and Dash: ... es gab 2 Dividenden, einmal hat Mastercard und dazu auch ASML ... ... nächste Woche wird es interessanter, da kommen mehr Werte ... ... insgesamt liege ich bei etwas über 80% gegenüber dem Vorjahr ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 19, 2023 Splash und Dash: ... es gab wieder Dividenden ... ... es zahlten Abbott, Accenture, Colgate, P&G, Apple und Caterpillar, die mit einer Erhöhung von etwas über 8% kamen ... ... damit liegt der August nur knapp unter dem Vorjahr und nächste Woche kommt die Dividende von Novo-Nordisk, die haben ihre Dividende mal eben um 41% erhöht, was zum Vergleich etwa 33% des Gesamtmonats August ist ... ... insgesamt liege ich bei etwas über 83,4% gegenüber dem Vorjahr ... Ghost_69 PS: Ich habe schwarzes Gold nach gekauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge August 20, 2023 vor 22 Stunden von ghost_69: .. insgesamt liege ich bei etwas über 83,4% gegenüber dem Vorjahr ... Glückwunsch, das ist eine schöne Entwicklung. Mein August hinkt noch etwas hinterher, da ich hier einige starke Zahler reduziert hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 26, 2023 Kleines Update: ... bei Novo-Nordisk gab es einen Sprung nach oben, auch Nvidia arbeitet sich weiter nach oben ... ... Dänemarkt hat sich auf Platz 2 geschoben und die Schweiz und Deutschland runter gedrängt ... Die Mischung macht es: ... Nvidia hat sie bei den Euros vor Apple gesetzt, bei den % ist Novo-Nordisk weiter rauf geklettert und bei den Dividenden sind Pepsi, Coca-Cola sowie GM und Altria an Hannover vorbei, liegt daran das die Quartalsdividenden zahlen auch hier ist Novo-Nordisk jetzt in den TOP TEN, damit ist dies die einzige Aktie, die in allen 3 Kategorien dabei ist. Dividende gab es auch ... ... als letztes für den August hat Novo-Nordisk mit einer Erhöhung bei mir um fast 50% zugelegt, einmal hat Novo-Nordisk ihre Dividende um 41% erhöht, das andere war ein Nachkauf am Anfang des Jahres ... ... insgesamt liegt der August um 22% höher als der vom letzten Jahr ... ... insgesamt liege ich bei etwas über 85% gegenüber dem Vorjahr und 4 Monate kommen noch ... ... es gab vor kurzem ein neues ATH und bin gespannt auf eine positive Fortsetzung ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 2, 2023 · bearbeitet September 2, 2023 von ghost_69 Kleines Update: ... nicht gekauft oder verkauft, und ein neues High eingenommen ... ... es gab auch schon 2 Dividenden im September ... ... Unilever hat gezahlt, da ich diese nach gekauft habe, gab es 19% mehr, dazu gab es die Dividende von VISA, einmal haben die ihre Dividende angehoben und ich habe auch hier nach gekauft, da gab es 23% mehr ... ... insgesamt habe ich schon etwas mehr als die Hälfte vom Vorjahr im September ... ... insgesamt liege ich bei etwas über 89% gegenüber dem Vorjahr 2022 ... ... und es gab ein Neues All Time High ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienjoe98 September 3, 2023 Moin Ghost, wie ist deine Einschätzung zu Dollar General? Planst du hier vielleicht einen Nachkauf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 3, 2023 vor 49 Minuten von Aktienjoe98: wie ist deine Einschätzung zu Dollar General? Planst du hier vielleicht einen Nachkauf? Das ist eine gute Frage, meiner Meinung ist die Aktie schon tief gefallen um noch auszusteigen, doch nur für die, die auf einen Turnaorund setzen. Das Unternehmen hat mit einigen Problemen zu kämpfen, hohe Lagerbestände, fehlende Mitarbeiter, leere Regale, sie investieren gerade 50 Mio in Mitarbeiter. Ich habe die Vermutung das das nur die Spitze des Eisberges ist. Meiner Meinung ist es noch zu früh zum Nachkaufen, denke der Kurs stabilisiert sich zwischen 100 bis 120 USD, ist also noch etwas Luft, für dieses Jahr steht diese Aktie nicht mehr auf meiner Watchlist. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi September 3, 2023 vor 26 Minuten von ghost_69: Meiner Meinung ist es noch zu früh zum Nachkaufen, denke der Kurs stabilisiert sich zwischen 100 bis 120 USD, ist also noch etwas Luft, für dieses Jahr steht diese Aktie nicht mehr auf meiner Watchlist. Ghost_69 Nach welchen Kriterien entscheidest du welche Aktien in diesem Jahr noch auf der Watchlist/Nachkaufliste stehen? Hast du hier je nach Wirtschaftszyklus deine Werte auf Branchenbasis im Blick und entscheidest dann welche in diesem Bereich jeweils nachkaufenswert sind? (Frage wurde jetzt dadurch getriggert das du anscheinend jetzt bereits einen Plan bis Jahresende hast? ) Lieben Gruß - Wuppi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 3, 2023 vor 51 Minuten von Wuppi: Nach welchen Kriterien entscheidest du welche Aktien in diesem Jahr noch auf der Watchlist/Nachkaufliste stehen? Hast du hier je nach Wirtschaftszyklus deine Werte auf Branchenbasis im Blick und entscheidest dann welche in diesem Bereich jeweils nachkaufenswert sind? (Frage wurde jetzt dadurch getriggert das du anscheinend jetzt bereits einen Plan bis Jahresende hast? ) Lieben Gruß - Wuppi Ich setze mich meist im letzten Quartal eines Jahres hin und suche mir Werte raus, das waren Ende 2022 genau 22 Stück, davon kaufe ich meist 12 und hier und da einen zusätzlichen Wert, der mir gerade auffällt, für dieses Jahr sind noch 11 offen, 5 davon stehen in der engeren Auswahl, auch diese Werte können sich noch ändern. Für das nächste Jahr habe ich schon 27 Werte, nur leider noch ohne die Zahlen raus gesucht, denke das da noch 5 Werte hinzu kommen und dann könnte ich sie mal hier vorstellen, sind vielen von den Werte, die ich schon im Depot habe. Die 5 Werte sind einmal schwarzes Gold, Zug in den Westen, MedizinTechnik mal 2 und Nahrungsmittel zum Fest, da ich mir gut vorstellen kann, das die Vola über die nächsten Monate anzieht, und wenn es eine gute Gelegenheit geben sollte, könnte es auch einen anderen Wert treffen. Ich bin halt Jäger und Sammler, es kommt immer auf die Mischung an. Ich möchte Growth, Value, Dividenden und Defensive Werte mischen, damit die Rendite gut läuft und die Vola nicht so hoch wird. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienjoe98 September 5, 2023 Am 3.9.2023 um 10:59 von ghost_69: Das ist eine gute Frage, meiner Meinung ist die Aktie schon tief gefallen um noch auszusteigen, doch nur für die, die auf einen Turnaorund setzen. Das Unternehmen hat mit einigen Problemen zu kämpfen, hohe Lagerbestände, fehlende Mitarbeiter, leere Regale, sie investieren gerade 50 Mio in Mitarbeiter. Ich habe die Vermutung das das nur die Spitze des Eisberges ist. Meiner Meinung ist es noch zu früh zum Nachkaufen, denke der Kurs stabilisiert sich zwischen 100 bis 120 USD, ist also noch etwas Luft, für dieses Jahr steht diese Aktie nicht mehr auf meiner Watchlist. Ghost_69 Danke für deine Rückmeldung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karolus September 6, 2023 Am 2.9.2023 um 12:53 von ghost_69: ... insgesamt liege ich bei etwas über 89% gegenüber dem Vorjahr 2022 ... Wie berechnet sich das? Wenn die Dividendenerhöhungen im Schnitt ca. 7% ausmachen, müsstest Du ja extrem viele Zukäufe gemacht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev September 6, 2023 vor einer Stunde von Karolus: Wie berechnet sich das? Wenn die Dividendenerhöhungen im Schnitt ca. 7% ausmachen, müsstest Du ja extrem viele Zukäufe gemacht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 7, 2023 vor 17 Stunden von Karolus: Wie berechnet sich das? Wenn die Dividendenerhöhungen im Schnitt ca. 7% ausmachen, müsstest Du ja extrem viele Zukäufe gemacht haben. vor 16 Stunden von dev: zum einen Zahlen die Unternehmen ihre Dividenden und die meisten erhöhen ihre Dividende, einige sind knausrig und zahlen nur 1 Cent mehr, der Durchschnitt erhöht um etwa 2-5% und wieder andere kommen mit 16-41% daher, also steigt das so schonmal, dann kaufe ich noch nach, dieses Jahr etwa 3% vom Depotvolumen nach, davon gibt es dann auch noch mehr und das steigert sich dann immer weiter, da ich die Dividenden immer wieder investiere. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 9, 2023 Diese Woche gab es keine Dividenden und auch keine großen Veränderungen, das liebe ich so an einem gut gemischten Depot. hier etwas Werbung von meinen Aktien: und nächste Woche wieder Daten. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill September 10, 2023 Hihi Vielen Dank und Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 16, 2023 Splash und Dash: ... es gab wieder Dividenden ... ... 3M, Microsoft und Reckitt haben gezahlt ... ... damit liegt der September bisher bei etwa 75% vom Vorjahr und da geht noch mehr, kommen noch 5 weitere Zahler .. ... insgesamt liege ich bei etwas über 91% vom Vorjahr und weiter steigend ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 30, 2023 Kleines Update: ... nachdem Danaher im Kurs den Split vollzogen hatte, habe ich da nachgekauft, und dazu vor kurzem noch Pepsi als Schwarzes Gold auch nach gekauft ... ... es gab wieder Dividenden ... ... erst zahlte Gilead, danach folgte Nvidia, dann kam Pepsi, Ross Stores und Union Pacific, damit ist der September abgeschlossen ... ... der September erhöhte sich um 10% gegenüber dem Vorjahr ... ... insgesamt liege ich bei 94,2% gegenüber dem Vorjahr und es kommen noch 3 Monate ... AVL hat Fehler in seiner Software, daher keine Performance. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 3, 2023 · bearbeitet Oktober 3, 2023 von ghost_69 Splash und Dash: ... eine Dividende ist schon für den Rocktober gezahlt worden ... ... da diese Woche keine Dividende mehr kommt, jetzt schon das schwarze Gold ... ... Coca-Cola hat 17% mehr gezahlt, als im letzten Rocktober, einmal habe ich nach gekauft, dann ist die Währung für Dividenden gerade gut und die kleine Erhöhung ... ... Coca-Cola befüllt den Monat bisher mit 38% vom letzten Oktober ... ... insgesamt liege ich bei etwas über 96% vom Vorjahr ... Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag