Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geparda

Bin ja mit meinem Depot bei der DAB.

Jetzt haben die ein neues Design und wahrscheinlich auch neue Technik auf deren Online Portal.

Kurz und gut, oder besser schlecht - ich kann mich mit meinem Betriebssystem Linux zwar noch bei denen einloggen und meinen Kontostand sehen, aber das war es dann auch. Scheint so als würde kaufen und verkaufen nur noch über MSWindoofs funktionieren.

Was kann ich jetzt machen?

Ist das rechtens was die da veranstalten?

Ein Wechsel meines Betriebssystems kommt übrigens nicht in Frage.

Falls ein Bankwechsel notwendig sein sollte, welche Bank empfiehlt sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Denke nicht, dass das OS das Problem ist, vermutlich eher der Browser. Solange sie aber keine ActiveX Scripts benutzen (und eine Bank wäre wohl innert Tagen pleite, wenn sie das tun würde) kannst Du mit einem kleinen Trick trotzdem rein.

Einfach das "User-Agent" Feld, das der Browser mitschickt, abändern. In opera kannst Du das unter Optionen, so etwas wie "identify as Internet Explorer" einstellen. Bei Firefox gibt's ein plugin, Du findest es hier.

Früher war die Sache noch viel schlimmer, als Microsoft ihr eigenes "verbessertes" Java hatten. Zum Glück haben sie damals einen Prozess gegen Sun Microsystems verloren und diese Java Version wieder eingestampft. Bill Gates ist wohl der grösste Technik-Verhinderer. Wenn er sich Telefone anstatt PC's ausgesucht hätte, so würden wir heute wohl noch mit Wählscheiben arbeiten :(

Natürlich hilfst Du so dem Explorer bei den Statistiken. Ich nehme mal an dass weit über 10% der Explorer-Population gefaked ist, wer arbeitet schon freiwillig mit so einem Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geparda

Hat sich wahrscheinlich geklärt.

Bei einem Telefonat versicherte man mir, dass das Umstellungsprobleme wären, die heute noch beseitigt würden.

Hoffen wir mal das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag