Kopfsalat November 27, 2014 Nachdem ich mit der Depotplanung durch bin, muss ich leider feststellen, dass die beiden USA-ETFs, die in Frage kämen, bei meiner Bank (ebase) nicht zu erwerben sind. Diese wären der Deka MSCI USA UCITS ETF (DE000ETFL268) bzw. der UBS MSCI USA (LU0136234654) Hättet ihr eine Alternative für einen ausschüttenden ETF Schwerpunkt USA? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafkaesk93 November 27, 2014 Hallo Kopfsalat, es gibt noch einen von Lyxor und einen von HSBC... https://www.justetf.com/de/find-etf.html?country=US&assetClass=class-equity&distributionPolicy=distributionPolicy-distributing Gruß kafkaesk93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kopfsalat November 27, 2014 · bearbeitet November 27, 2014 von Kopfsalat Die Suchfunktion in Ebase gibt mir nur 3 Fonds, die ich alle hier noch nie gelesen habe. Ggf. passt etwas mit der Eingabe nicht, an sich ist das Fondsspektrum dort schon groß. Der HSBC geht leider auch nicht, aber immerhin der Lyxor. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hagemit November 27, 2014 Die Suchfunktion in Ebase gibt mir nur 3 Fonds, die ich alle hier noch nie gelesen habe. Ggf. passt etwas mit der Eingabe nicht, an sich ist das Fondsspektrum dort schon groß. Du kannst auch einen anderen Index wählen, also statt MSCI USA käme noch S&P500 (USA large caps) oder MSCI North America (USA + ~7% Kanada) in frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag