Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wissenistalles

Rentable Sparanlage

Empfohlene Beiträge

wissenistalles

Liebe Community.

leider finde ich nicht viel über rentable Sparanlagen hier im Forum. Nun möchte ich gerne Wissen welche rentable Sparanlgen ihr nutzt bzw. welche sinnvoll sind?

MfG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
corvus_maximus

Meine Liquidität parke ich vor allem bei RaboDirect. Dort gibt es ca. 1 % aufs Tagesgeld, aufs Termingeld noch ein kleines bisschen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troi65

Die zwei Wörter der Threadüberschrift dürften noch eine Weile ein Widerspruch in sich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Liebe Community.

leider finde ich nicht viel über rentable Sparanlagen hier im Forum. Nun möchte ich gerne Wissen welche rentable Sparanlgen ihr nutzt bzw. welche sinnvoll sind?

MfG.

Definiere deine Anfrage mal etwas. An wieviel Prozent p.a. hattest du denn so gedacht. Selbst 1% aufs Tagesgeld ist bei einer Inflationsrate unter 1% noch rentabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Definiere Sparanlage. Sicherheit, Liquidität, Rendite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wissenistalles

Um es genauer zu definieren: Ich dachte an eine flexible Sparanlage, welche durch Rendite lohnenswert erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Um es genauer zu definieren: Ich dachte an eine flexible Sparanlage, welche durch Rendite lohnenswert erscheint.

Was ist flexibel, welche Rendite erachtest du als lohnenswert? Welches Risiko bist du bereit, einzugehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IRRer-Zins
· bearbeitet von IRRer-Zins

war jemand schneller

Sinnvolles Beispiel: Sicherheit: Einlagensicherung, also kein nomineller Verlust

Liquidität innerhalb X Monaten bei Renditeerwartung von X % p.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von Licuala

Äußerst rentabel... :-

Rote Heringe bzw. ><((((*>

... und dabei sowas von flexibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

Liebe Community.

MfG.

Wenn es nicht auf einen Schlag sein soll sondern als Sparplan:

Flexible Vorsorge von Cosmos Direct. Gute Zinsen.

Nachteile: Keine Enlagensicherung und Steuer wird bei Auszahlung voll faellig.

Mir persoenlich ist die Einlagensicherung bei maximal 500 Euro pro Monat recht egal und ich bezahle in Deutschland auch keine Steuer. Von daher interessieren das recht wenig. Wenn du nur geringe Summen sparen willst und ohnehin noch weit weg bist den Sparfreibetrag auszuschoepfen muss dich das auch nicht jucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche

Vermutlich macht der Urheber des threads bald einen Vorschlag (samt link), was für ein tolles Angebot er da und dort gefunden habe ... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag