mgoerr November 24, 2014 hallo, ich interessiere mich in letzter Zeit für die Vorzugsaktien im Allgemeinen. Meine Frage ist bisher habe ich nur Deutsche gefunden ( Abkürzung vrz oder die 3 am ende) aber gibt es auch welchem aus den USA ? Mein Pauschalbetrag ist noch nicht ausgeschöpft und will langfristig investieren daher interessieren mich dich Aktien wegen ihrer Dividende. Was haltet ihr von den Vorzugsaktien ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mgoerr November 24, 2014 Glaube das dies evtl. nicht hier rein passt kann das jemand verschieben ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder November 24, 2014 ich interessiere mich in letzter Zeit für die Vorzugsaktien im Allgemeinen. Meine Frage ist bisher habe ich nur Deutsche gefunden ( Abkürzung vrz oder die 3 am ende) aber gibt es auch welchem aus den USA ? Nach Lektüre der Wikipedia-Artikel Vorzugsaktie und Preferred stock wirst du feststellen, dass das trotz ähnlicher Bezeichnung unterschiedliche Instrument sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mgoerr November 24, 2014 Danke habe ich schon gelesen das dies im englischen "Preferred stock" heißt aber woran erkenne ich die in den bsp USA bei google ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder November 24, 2014 Danke habe ich schon gelesen das dies im englischen "Preferred stock" heißt Hast du den englischsprachigen Wikipedia-Text durchgelesen und verstanden, warum Preferred stocks keine Vorzugsaktien nach deutschem Modell sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mgoerr November 24, 2014 Danke habe ich schon gelesen das dies im englischen "Preferred stock" heißt Hast du den englischsprachigen Wikipedia-Text durchgelesen und verstanden, warum Preferred stocks keine Vorzugsaktien nach deutschem Modell sind? So gut ist mein Englisch jetzt nicht das es für einen Wikipedia Artikel in dem von Aktien die Rede ist reicht. Wäre aber schön wenn du es erklären könntest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte November 24, 2014 In der Schweiz nennt man Vorzugsaktien Partizipationsscheine. Von Roche und Drägerwerk gibt es Genussscheine, die im Prinzip wie Vorzugsaktien konzipiert sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mgoerr November 25, 2014 Aber gibt es keine von den großen US Unternehmen bei denen man in der Dividende bevorzugt wird ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 25, 2014 Aber gibt es keine von den großen US Unternehmen bei denen man in der Dividende bevorzugt wird ? Warum googeln, wenn man fragen kann? Preferred Stocks of the S&P 500 Components Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mgoerr November 25, 2014 Aber gibt es keine von den großen US Unternehmen bei denen man in der Dividende bevorzugt wird ? Warum googeln, wenn man fragen kann? Preferred Stocks of the S&P 500 Components Solides Unternehmen was Dividende ausschüttet und wenig Risiko auf Total Verlust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder November 25, 2014 Warum googeln, wenn man fragen kann? Preferred Stocks of the S&P 500 Components Solides Unternehmen was Dividende ausschüttet und wenig Risiko auf Total Verlust. Ein Beispiel aus dem echten Leben, was in den USA als Preferred Stock firmiert: US172967HQ76 CITIGROUP INC UND. FLR Zinsen für 195 Tage sind heute bei Flatex eingetrudelt (Valuta 17.11.). Und das Beste: Zahlung als Zinsen (nicht als Dividende) und kein Quellensteuerabzug. Das Papier ist übrigens ein Noncumulative Preferred Stock. Siehe Link. Würdest du dieses Wertpapier als Vorzugsaktie einordnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag