Zum Inhalt springen
NilsArmstrong

Newstrading - geeignete Nachrichtenquelle gesucht

Empfohlene Beiträge

NilsArmstrong

Hallo @ All,

ich möchte mich auf das "Newstrading" verlegen.

Nun bin ich auf der Suche, nach einer geeigneten Nachrichtenquelle.

Ihr kennt ja das Problem, das eine kursrelevante Nachricht erst dann zu Euch durchdringt, wenn der Kurs sich schon 3 Prozent in die entsprechende Handelsrichtung bewegt hat.

Das hat mich zu der Frage geführt, woher die anderen die Nachricht vor mir erhalten haben?

Welche Nachrichtenquellen könnt ihr so empfehlen? (Twitter, Facebook, ntv, Nachrichtenagenturen, ....)

Mit freundlichen Grüßen

Nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Am besten ist es, wenn du auf den IR-Emailverteiler der einzelnen Firman kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Nils: Lass es...bzw. Let it go...

Clip 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klein Gordon

Investiere 30k in "gute" Geschäftsbeziehungen mit einer willigen IR-Abteilung. Vll. geben die dir dann auch 15min Informationsvorsprung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
funda

Ich würde auch davon abraten, da die Nachrichten der Agenturen wie DPA AFX die nebenbei gesagt ab 3000 Euro aufwärts kosten alle gleichzeitig erreichen. Man müsste wirklich direkten Zugriff auf die Unternehmen haben, ansonsten wird solches Handeln unprofitabel, da der Datenbezug nicht schnell genug ist, beziehungsweise alle gleichzeitig erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diogenes

Howdy,

das Thema finde ich auch interessant. Beispielsweise ist der DAX heute gegen 15:00 Uhr ganz plötzlich vom Plus ins Minus gedreht. Mich interessiert, weshalb das der Fall ist. Gibt es vielleicht irgend ein Tool, das mir stets aktuelle Börsennachrichten liefert? Am liebsten wäre mir, wenn die Nachrichten stets in einer Laufzeile am unteren Rand meines Bildschirms erscheinen.

Grüße

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Och Kinders, bitte was glaubt ihr wo wir leben ?

Newstrading wird per Computer mit entsprechenden Programmen umgesetzt. Da geht's drum so nah wie möglich am Börsenrechnungszentrum zu sitzen. Lieschen Müller hat da keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kolle

Beispielsweise ist der DAX heute gegen 15:00 Uhr ganz plötzlich vom Plus ins Minus gedreht. Mich interessiert, weshalb das der Fall ist. Gibt es vielleicht irgend ein Tool, das mir stets aktuelle Börsennachrichten liefert? Am liebsten wäre mir, wenn die Nachrichten stets in einer Laufzeile am unteren Rand meines Bildschirms erscheinen.

Vergiss es ! Das ging heute gegen 15 Uhr alles schneller als du lesen und interpretieren kannst, abgesehen davon dass du genau zu diesem Zeitpunkt anwesend, topfit und schon verschiedene Eingabemasken für verschiedene Szenarien vorbereitet haben musst. Und selbst dann sind die Profis schneller als du, das spielen die leistungsfähigsten Computer mit der kürzesten und schnellsten Anbindung unter sich aus.

Was um 15 Uhr geschah kann ich dir erklären. Draghi hatte sich geäußert, dass in diesem Jahr alles bleibt wie es ist. Tolle Meldung. Der DAX schoß in einem Nadelpeak auf ATH bei 10081 Punkten um dann gleich abzustürzen. Warum ? Es war der Computerhandel ! Kollektiv programmiert auf Stop buy ( Stop loss ) um bei einer positiven ( negativen ) Meldung gleich vorne dabei zu sein. Die Handelssignale liefern die anderen die News lesen.:lol: Nachdem einige gemerkt haben dass nichts los ist, drückten sie kollektiv auf den Sell button und das Spiel ging in die andere Richtung, unterstützt durch die automatisch generierten Stop losses der Handelscomputer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Beispielsweise ist der DAX heute gegen 15:00 Uhr ganz plötzlich vom Plus ins Minus gedreht. Mich interessiert, weshalb das der Fall ist. Gibt es vielleicht irgend ein Tool, das mir stets aktuelle Börsennachrichten liefert? Am liebsten wäre mir, wenn die Nachrichten stets in einer Laufzeile am unteren Rand meines Bildschirms erscheinen.

Vergiss es ! Das ging heute gegen 15 Uhr alles schneller als du lesen und interpretieren kannst, abgesehen davon dass du genau zu diesem Zeitpunkt anwesend, topfit und schon verschiedene Eingabemasken für verschiedene Szenarien vorbereitet haben musst. Und selbst dann sind die Profis schneller als du, das spielen die leistungsfähigsten Computer mit der kürzesten und schnellsten Anbindung unter sich aus.

Was um 15 Uhr geschah kann ich dir erklären. Draghi hatte sich geäußert, dass in diesem Jahr alles bleibt wie es ist. Tolle Meldung. Der DAX schoß in einem Nadelpeak auf ATH bei 10081 Punkten um dann gleich abzustürzen. Warum ? Es war der Computerhandel ! Kollektiv programmiert auf Stop buy ( Stop loss ) um bei einer positiven ( negativen ) Meldung gleich vorne dabei zu sein. Die Handelssignale liefern die anderen die News lesen.:lol: Nachdem einige gemerkt haben dass nichts los ist, drückten sie kollektiv auf den Sell button und das Spiel ging in die andere Richtung, unterstützt durch die automatisch generierten Stop losses der Handelscomputer.

:thumbsup:

Genau so ist es.

Übrigens wird ja schon in Millisekunden gehandelt, die Technik machts möglich.

Aber nicht die Technik die du und ich zu Hause stehen haben. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kolle

Ich war gestern live dabei bzw. vor dem Computer. Bis man überhaupt was dazu lesen konnte, war der Spuk schon vwieder vorbei. Alles lief in gefühlter Zeit von einer Minute ab. Und die, die direkt am Geschehen waren hatten keine Zeit um was darüber zu schreiben. Was irgendwelche Autoren schreiben muss auch erst mal selbst verarbeitet werden, die Seriosität geprüft, alternative Meinungen ansehen usw. Von allen Tradingvarianten scheint mir Newstrading am wenigsten Erfolg zu versprechen. Auch bei den anderen Tradingvarianten nimmt die Erfolgsquote ständig ab, da tyypische Verhaltensmuster bekannt und in den Programmen implentiert sind bis zur absichtlichen Generierung von Fehlsignalen, dem provozierten Auslösen von kollektiven Stopps und weiteren Gemeinheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag