Back-Broker November 23, 2014 · bearbeitet November 23, 2014 von Back-Broker Hallo, mir ist letztens mal ein Buch in die Hände gefallen (ja ja, ich weiß - mir fallen immer Bücher in die Hände, aber ich bin nun mal ein Bücherwurm), das sich mit diesem Thema beschäftigt. Konkret dieses hier von Tony Gaschler: http://www.amazon.de...s=Tony+Gaschler Nicht gerade zufällig wollte ich das sowieso auch für Fremdsprachen einsetzen und nicht für irgendwelche Mathe-Formeln Also ich bin grundsätzlich experimentierfreudig und habe schon vor, der Sache mal eine Chance zu geben. Unabhängig von meinen Google-Recherchen wollte ich aber auch mal hier in die Runde fragen, ob hier Erfahrungswerte vorhanden sind und mir jemand sagen kann, ob das bei ihm/ihr gefruchtet hat, oder ob der-/diejenige das als Großer Humbug empfunden hat Feuer frei! Bin auf jedes Feedback gespannt! :-) Edit: He! Warum haben wir wieder dieses Smiley-Problem... ich dachte das wäre schon abgestellt worden!? MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sabriwa Dezember 30, 2014 Also ich bin grundsätzlich experimentierfreudig und habe schon vor, der Sache mal eine Chance zu geben. Unabhängig von meinen Google-Recherchen wollte ich aber auch mal hier in die Runde fragen, ob hier Erfahrungswerte vorhanden sind und mir jemand sagen kann, ob das bei ihm/ihr gefruchtet hat, oder ob der-/diejenige das als Großer Humbug empfunden hat Also aus eigener Erfahrung im Selbstversuch kann ich sagen: das klappt definitiv nicht. Wäre ja auch zuuuu einfach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Dezember 30, 2014 Was bei mir immer schon geklappt hat ist, einfach das Lernmaterial unters Kopfkissen legen. Am nächsten Morgen weiß man dann noch alles. Leider geht dann das Wissen nach einiger Zeit verloren... Man kann den Vorgang jedoch beliebig oft wiederholen. Ausserdem hat man ja noch ein paar Bonus-Leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zotti Dezember 30, 2014 Ich weiß jetzt die Quelle nicht mehr, aber erwiesen ist nun mal, dass man das wad man vor dem Einschlafen noch mal liest oder sich anschaut, definitiv besser im Gedächtnis abgespeichert wird. Sich vor dem Schlafen mit den entsprechenden zu lernenden Inhalten zu befassen, ist natürlich zwingend erforderlich. (Nur unters Kopfkissen legen reicht nicht) Also vor dem Schafen mit dem entsprechenden Stoff zu beschäftigen ist allemal eine gute Idee, inwieweit das Buch dabei helfen soll keine Ahnung. Wahrscheinlich eher zur Methodik, wie oft etwas vorher wiederholt werden muss usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag