Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jacobcpr

Frankfurter Börse, Londoner Börse

Empfohlene Beiträge

jacobcpr
· bearbeitet von jacobcpr

Hallo Leute :)

Angenommen ich habe an der Frankfurter Börse 1000 Aktien von dem X Unternehmen für 0,005 Euro je Aktie gekauft, an der London Stock Exchange Börse zahlt man für die selbe Aktie 0,415 GBp. Nun meine frage, kann man an der Frankfurter Börse Aktien kaufen und an der Londoner Börse verkaufen ? Falls ja, heißt das, dass ich die 1000 Aktien an der Londoner Börse für 415 Gbp = 519 Euro verkaufen könnte ?

Ich danke euch voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Mach dich mal kundig: Geld- vs. Briefkurs, Lagerstättenwechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freesteiler

Geld- und Briefkurs beachtet?

Du kannst dir zu 1000% sicher sein: Für den Kleinanleger wird es sich nach Kosten niemals rentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jacobcpr
· bearbeitet von jacobcpr

Mach dich mal kundig: Geld- vs. Briefkurs, Lagerstättenwechsel.

Ich danke dir, für deine schnelle Antwort :)

London Stock Exchange (GBp)

Brief: 0,450 ( 300.000 Stk. ) Geld: 0,380 ( 150.000 Stk. )

Also die Investoren an der Londoner Börse bieten deutlich mehr. Muss mich nur noch über die Lagerstellenwechsel gebühren erkundigen bin bei Cortal Consors, Noch mal danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jacobcpr

Geld- und Briefkurs beachtet?

Du kannst dir zu 1000% sicher sein: Für den Kleinanleger wird es sich nach Kosten niemals rentieren.

Danke für deine schnelle Antwort :)

Also an der Londoner Börse bieten die Investoren 0,380 GBp, welche kosten würden auf mich zu kommen, außer Lagerstellenwechsel ? Werden die Verkaufs gebühren anders berechnet, wenn man seine Wertpapiere im Ausland verkauft, bzw. teurer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

[Muss mich nur noch über die Lagerstellenwechsel gebühren erkundigen bin bei Cortal Consors.

Also an der Londoner Börse bieten die Investoren 0,380 GBp, welche kosten würden auf mich zu kommen, außer Lagerstellenwechsel ? Werden die Verkaufs gebühren anders berechnet, wenn man seine Wertpapiere im Ausland verkauft, bzw. teurer ?

Da hilft ein Blick in das Preisverzeichnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
Angenommen ich habe an der Frankfurter Börse 1000 Aktien von dem X Unternehmen für 0,005 Euro je Aktie gekauft, an der London Stock Exchange Börse zahlt man für die selbe Aktie 0,415 GBp

Du hast dir sicher schon Gedanken darüber gemacht, dass ein Faktor von ca. 1:100 einen banaleren Hintergrund haben könnte als die Unfähigkeit der anderen Marktteilnehmer?

Eine Besonderheit der LSE ist, dass Aktienkurse für diesen Handelsplatz nicht in der Grundeinheit GBP (Pfund), sondern in der 1/100 Einheit GBp (Pence) angezeigt werden, während evtl. Order-Limits trotzdem auf GBP lauten müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/London_Stock_Exchange

Ein Lagerstellenwechsel bei CC scheint 30 € zu kosten, ganz eindeutig ist das Preisverzeichnis hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jacobcpr

[Muss mich nur noch über die Lagerstellenwechsel gebühren erkundigen bin bei Cortal Consors.

Da hilft ein Blick in das Preisverzeichnis.

Ok, Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Also an der Londoner Börse bieten die Investoren 0,380 GBp

Das sind 0,0038 £ (GBP).

Wo genau siehst du da eine Arbitragemöglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jacobcpr
Angenommen ich habe an der Frankfurter Börse 1000 Aktien von dem X Unternehmen für 0,005 Euro je Aktie gekauft, an der London Stock Exchange Börse zahlt man für die selbe Aktie 0,415 GBp

Du hast dir sicher schon Gedanken darüber gemacht, dass ein Faktor von ca. 1:100 einen banaleren Hintergrund haben könnte als die Unfähigkeit der anderen Marktteilnehmer?

Eine Besonderheit der LSE ist, dass Aktienkurse für diesen Handelsplatz nicht in der Grundeinheit GBP (Pfund), sondern in der 1/100 Einheit GBp (Pence) angezeigt werden, während evtl. Order-Limits trotzdem auf GBP lauten müssen.

http://de.wikipedia...._Stock_Exchange

Ein Lagerstellenwechsel bei CC scheint 30 € zu kosten, ganz eindeutig ist das Preisverzeichnis hier nicht.

Tja schade, das habe ich gar nicht gewusst, dass an der London Stock Exchange Börse die preise in Pence angezeigt werden. Danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jacobcpr

Also an der Londoner Börse bieten die Investoren 0,380 GBp

Das sind 0,0038 £ (GBP).

Wo genau siehst du da eine Arbitragemöglichkeit?

Bin ganz deiner Meinung, keine :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Wann muss man denn mit so einem Lagerstellenwechsel rechnen? Passiert das immer, wenn man an ausländischen Börsen kaufen/verkaufen will? Und gilt eine Lagerstelle dann immer für ein Land?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Einen genauen Überblick kenne ich auch nicht, aber Clearstream wickelt nicht nur für Deutschland ab. USA ist denke ich CTCC Südeuropa/Frankreich kann es auch Euroclear sein. London ist glaube ich LCH Clearnet. Falls da mal jemand eine Übersicht kennt wäre das nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag