Zum Inhalt springen
kermit_14

Blutiger Anfänger mit einigen Fragen

Empfohlene Beiträge

kermit_14
· bearbeitet von kermit_14

Hallo, ich hoffe, dass ich jetzt nicht diesen Thread zum x-ten mal aufgemacht habe und es etwas nervig ist. Mein Hintergrund ist wahrscheinlich wie bei vielen, so denke ich es mir, ich bin zufällig durch ein Projekt auf das Trading aufmerksam geworden, meldete mich an und nutze bis dato die Demoversion. Dies läuft nun seit ca. vier Monaten und in den letzten 1-2 Wochen habe ich mich auch in einigen Foren als inaktiver Mitleser rum getrieben. Ferner las ich ein paar Artikel und dergleichen. Viel las ich von Misserfolg, Erfolg, Strategien usw. usf..

Natürlich habe ich keine super Strategie oder sonst irgendwas, jedoch bemerkte ich, dass ich, ich denke, viel Glück habe. Anders kann ich es mir nicht erklären und auf Glück kann man bekanntlich nichts aufbauen. Entweder ich verstehe die anderen Falsch oder das Trading an sich oder mein Broker verarscht mich. Ich setze pro Tag 2-5 Trades (sagt man das so?) und wenn ich nun alles zusammen rechne ergibt sich eine Trefferquote von rund 90%. Dies spiegelt sich natürlich auch auf dem Demokonto nieder. Nur im Dax und (hauptsächlich) Dollar/Euro und Dollar/Rubel wird gehandelt und ich check halt kurz die Kurven etc. und wenn ich der Meinung bin, hier könnte was gehen dann geh ich halt short oder long und meistens innerhalb von 5 Minuten wieder raus. Jetzt mal im Ernst, wo liegt der Fehler? Ich check es nicht. Die Frage stellte sich mir, nachdem ich von den anderen Menschen gelesen habe und natürlich auch dachte, was würde mit echten Geld passieren. Natürlich ist es psychologisch etwas komplett anderes benutzt man Demogeld oder sein echtes Geld. Vielleicht ist dies auch schon die Erklärung.

Das war es kurz und knapp und ich wünsche noch einen angenehmen Samstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kermit_14
· bearbeitet von kermit_14

In der Tat, es handelt sich dann wohl um binäre Optionen, also den Versuch zu spekulieren in welche Richtung sich eine Aktie, Währung oder Rohstoff entwickelt. Ich meldete mich für das Demokonto bei plus500 an. Durch den anhaltenden Erfolg meines Demoskontos kam die Frage auf, ob der Anbieter seriös ist oder unseriös ist. Nun wäre es ja durchaus denkbar, dass man besonders gut im Demomodus abschneidet, damit man später mit realen Geld handelt.

Wie gesagt, erziele ich eine ungefähre Trefferquote von über 90% abgegebener (ich nenne es mal) Tipps oder Vermutungen. Im Vergleich mit anderen Usern aus etwaigen Foren oder Comments von Onlinezeitungsartikeln erscheint mir diese Quote relativ hoch. Also entweder bin ich Hans im Glück der Demoversion oder ich verstehe irgendwas nicht richtig. An meiner Erfahrung oder Fachwissen liegt es sicherlich nicht, denn ist dieses quasi nicht vorhanden. Ferner versuche ich mit guten menschlichen Verstand zu handeln, aber dies werden ja wohl auch alle andere machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von jogo08
[unnötige Härte zensiert/geändert]

Es sind [LEUTE] wie du, die beseelt von "Gewinnen" im Demomodus, diesen Abzockern noch Geld in den Rachen werfen.

 

Alles Bullshit. Finger weg.

 

Solange diese Gauner immer wieder gierige [LEUTE] finden werden die auch weiterhin betrügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Es gibt gewisse Bezeichnungen, die könnten den Forumsbetreiber in Schwierigkeiten bringen. Auch wenn es Dir schwer fällt Mr. Jones könntest Du versuchen, Deinen Beitrag etwas weniger angreifbar zu formulieren?

 

@TO

Im echten Leben funktioniert es nicht wie im Demoaccount. Da kann es passieren, dass Trades nicht zu dem von Dir geplanten Kurs abgewickelt werden und es könnte sein, dass Du selbst anders agierst, wenn es um echtes Geld geht. Nicht vergessen, dass auch Vater Staat von jedem Trade seinen Anteil möchte, sofern der Freibetrag ausgeschöpft ist. Die Anzahl gewonnener Trades gegenüber verlorenen sagt auch relativ wenig. Du musst das Risiko in Erwägung ziehen. Angenommen Du gewinnst 10 mal 50 Euro pro Trade aber einmal verlierst Du 1000 Euro? Das ergibt unterm Strich einen satten Verlust. Such mal im Netz nach Berichten, wenn jemand seine Position nicht glatt stellen konnte und ohnmächtig zuschauen muss, wie der Gegenwert dahinschmilzt wie Schnee in der Sonne. Last but not least braucht man als Trader eine Ackergaulmentalität, wenn man am Ende nicht mit seinen Nerven zu Fuß unterwegs sein möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Es gibt gewisse Bezeichnungen, die könnten den Forumsbetreiber in Schwierigkeiten bringen. Auch wenn es Dir schwer fällt Mr. Jones könntest Du versuchen, Deinen Beitrag etwas weniger angreifbar zu formulieren?

Da haste recht!

 

@Jones, etwas Mäßigung in der Ausdrucksweise bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kermit_14

Es sind [LEUTE] wie du, die beseelt von "Gewinnen" im Demomodus, diesen Abzockern noch Geld in den Rachen werfen.

 

Alles Bullshit. Finger weg.

 

Solange diese Gauner immer wieder gierige [LEUTE] finden werden die auch weiterhin betrügen.

 

Ich werde auch weiter von einem Gewinn im Demomodus reden, denn es ist ein Gewinn und mir ist kar, dass dieser nur im Demomodus existiert.

Ich schrieb ja, dass ich keine Erfahrung habe und habe aktuell auch nicht vor irgendwo mit echtem Geld zu agieren.

Ferner eröffnete ich diesen Thread ja auch mit dem Gedanken, dass mir es seltsam vorkommt.

Wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, freue ich mich, über die Erfahrungen zu lesen. Auch positive lese ich gerne. Gibt es denn seriöse Brockerseiten? Welche haben einen schlechten Ruf?

 

Wenn ich es richtig verstehe, kann man doch nur das Geld verlieren welches man vorher eingezahlt hat?

 

Ich bin erstmal offline, lese und schreibe morgen gerne weiter.

 

Schönen Samstag euch noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von Schinzilord
Link entfernt. Man muss den ja nicht auch noch aktiv verbreiten...

Gut, 'tschuldigung für das [zensiert],

 

aber ich habe jeden Tag "Post" in meinem Spam-Ordner in der Machart

 

 

 

++Soeben wieder neue Geheimdokumente veröffentlicht! Anonymer Ex-Bankmanager veröffentlicht ein Geheimnis, womit Sie sofort bis zu 584,15 Euro pro Tag verdienen++

 

Bekannt aus ARD, ZDF, RTL, NTV und N24

 

 

 

Der Ex-Manager sagt:

 

Bis zu 300.000 Euro habe ich genau so pro Monat verdient“

„Finanzinstitute verdienen damit viele Millionen Euro pro Tag“

„Vollautomatisch kann jeder Anfänger damit 2500 Euro pro Woche verdienen“

„Es ist absolut legal und risikolos“

 

 

 

>>>Hier klicken und Video anschauen<<<

 

 

 

Die Banken sind sauer! Denn für dieses System müssen die Banken haften!

 

 

 

Banken müssen beim Anwenden dieser Onlinesoftware folgendes garantieren:

1.) Mindesteinkommen von 1987,36 Euro die Woche

2.) Geld-zurück-Garantie für 300 Tage

3.) Absicherung des eingesetzten Kapitals von bis zu 500.000 Euro

 

 

Das ist eine Gesetzeslücke, dass den Banken jetzt wohl absolut nicht gefällt!

 

Deshalb werden die Banken nun alles versuchen um diese Software irgendwie schlecht zu machen, damit sich bloß nicht zu viele Interessenten anmelden!

 

Leider müssen wir dieses Angebot auch bald wieder offline nehmen!

 

Wir vergeben nur noch 32 Plätze! DANACH IST SCHLUSS

 

 

 

 

Diese Abzocker sitzen meistens mit ihrer Geschäftsstelle auf Zypern und spammen einen dicht mit solchen Geschichten.

 

Solange es Leute gibt, die das mal "ausprobieren" wollen, gibt es auch diese Spammer.

 

Mein ernst gemeinter Tipp: Geh in ein Kasino und balanciere ein hübsches Mädel auf deinen Knien und setze alles auf rot. Das hat mehr Stil bei gleichen Verlustchancen. Geschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ich setze pro Tag 2-5 Trades (sagt man das so?) und wenn ich nun alles zusammen rechne ergibt sich eine Trefferquote von rund 90%.

 

Lass dich nicht irre machen, das klappt auch weiterhin so !

 

Aber nur auf dem Demokonto. :w00t:

 

Von irgendwas oder besser von irgendwem müssen diese "Broker" ja auch leben. Nach und von außen findet in der Summe keine Wertschöpfung statt. Es kann nur umverteilt werden. Der Verteilungsschlüssel liegt in der Software. Der Input kommt ausschließlich von den Tradern. Vom Output bekommen alle was: Der Broker, seine Mitarbeiter, die Vermieter der Geschäftsräume, der Werbeetat und die Trader. Muss man nur lange genug machen, bis das ganze Geld auf der anderen Seite angekommen ist. Ist bei jedem Glücksspiel so, warum soll es hier anders sein ? Und warum muss man sowas bewerben ?

 

Aber einige schaffen es doch. Warum nicht du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Bei Angeboten, die einen aussergewöhnlichen Erfolg versprechen und einen noch unter Druck setzen (nur begrenzte Plätze), sollten eigentlich alle Alarmglocken angehen.

Allgemein sollte man immer erstmal skeptisch an Angebote heran gehen, die deutlich vom durchschnittlichen Markt abweichen. Ich erinner mich z.b. da gerne an die Prokon Werbung !

 

Mit den Demokonten kenne ich von einem Arbeitkollegen. Ohne viel Ahnung zu haben hat er sich vor ein paar Jahren mal nen Demokonto gemacht als Spielerei, dort nur Gewinne gefahren. Dann hat er irgendwann mal richtiges Geld in die Hand genommen und war anfangs auch erfolgreich. Nur wurde die Gier irgendwann zu gross und von ein auf den anderen Tag war der gesamte Gewinn weg. Dummerweise gings dann erst richtig los. Was hat er gemacht ? Nen Kredit aufgenommen, fest in dem Glauben es sei nur Pech gewesen und er würde die Verluste schnell wieder drin haben !

 

Ende vom Lied, Schulden in 5stelliger Höhe was vermutlich noch eher harmlos ist. Jedenfalls zahlt er das nun monatlich ab und er lässt von nun an die Finger von Dingen, die er nicht versteht !

 

Also vorsicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kermit_14

Genau dies dachte ich mir auch, bzw. liegt die Vermutung ja nah, im Demomodus läuft es besser als in echt. Nur ist natürlich die Frage, ob es daran liegt dass der Broker einem im Demomodus bevorteilt um zu locken oder ob man wenn es ums eigene reale Geld geht einfach anders umgeht. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass die Gier bei manchen zu groß wird und man irgendwann Pleite ist. Habe auch viel von anderen Leuten gelesen.

Naja wie auch immer, solche Mails habe ich noch nie bekommen. Fande diesen Broker ohne Werbung und habe mich dann mal etwas mit beschäftigt. Der sitzt auch nicht auf Zypern oder dergleichen.

Ich denke, ich werde noch weiter in diesem Demomodus spielen. Denn ist es ein netter Zeitvertreib für eine freie Minute, ob ich Solitär spiele oder dort schnell rein schaue ist dann wohl auch egal. Wenn man der Meinung ist, man hat kein Interesse mehr mit Demogeld zu arbeiten, kann man logischerweise wechseln und mit realen Geld arbeiten. Hier muss auch nichts eingezahlt werden, man startet mit etwas Geld für die Anmeldung. Habe hier und dort aber auch gelesen, es ist keine Lizenz Geld zu drucken und ich denke, so wird dort auch nicht geworben.

Wahrscheinlich ist es dann auch nach eine Woche weg, ist dies nicht so, werde ich es mal hier berichten. Die Wahrscheinlichkeit geht wohl eher gen Null, aber man weiß ja nie. Anfang Januar werde ich es vllt. mal machen.

 

Wenn noch jemand Anregungen hat, gerne hier rein schreiben. Ansonsten check ich jetzt mal euer nettes Forum und tummel mich mal son bisschen durch die Threads und lese eine Runde.

 

 

@Mr.Jones Passt schon alles, kann ja mal passieren. Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Genau dies dachte ich mir auch, bzw. liegt die Vermutung ja nah, im Demomodus läuft es besser als in echt. Nur ist natürlich die Frage, ob es daran liegt dass der Broker einem im Demomodus bevorteilt um zu locken oder ob man wenn es ums eigene reale Geld geht einfach anders umgeht. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass die Gier bei manchen zu groß wird und man irgendwann Pleite ist. Habe auch viel von anderen Leuten gelesen.

Naja wie auch immer, solche Mails habe ich noch nie bekommen. Fande diesen Broker ohne Werbung und habe mich dann mal etwas mit beschäftigt. Der sitzt auch nicht auf Zypern oder dergleichen.

Ich denke, ich werde noch weiter in diesem Demomodus spielen. Denn ist es ein netter Zeitvertreib für eine freie Minute, ob ich Solitär spiele oder dort schnell rein schaue ist dann wohl auch egal. Wenn man der Meinung ist, man hat kein Interesse mehr mit Demogeld zu arbeiten, kann man logischerweise wechseln und mit realen Geld arbeiten. Hier muss auch nichts eingezahlt werden, man startet mit etwas Geld für die Anmeldung. Habe hier und dort aber auch gelesen, es ist keine Lizenz Geld zu drucken und ich denke, so wird dort auch nicht geworben.

Wahrscheinlich ist es dann auch nach eine Woche weg, ist dies nicht so, werde ich es mal hier berichten. Die Wahrscheinlichkeit geht wohl eher gen Null, aber man weiß ja nie. Anfang Januar werde ich es vllt. mal machen.

 

Wenn noch jemand Anregungen hat, gerne hier rein schreiben. Ansonsten check ich jetzt mal euer nettes Forum und tummel mich mal son bisschen durch die Threads und lese eine Runde.

 

 

@Mr.Jones Passt schon alles, kann ja mal passieren. Trotzdem Danke

 

Ich denke alles spielt eine Rolle.

 

Beim Demokonto sucht man sich seine Trades aus und klickt emotionslos auf "Ausführen" ! Ist echtes Geld im Spiel zögert man vielleicht, überdenkt alles nochmal und auch wenns nur ein paar Sekunden sind verpasst man beim Sekundenhandel dann vielleicht schon den richtigen Augenblick. Genauso beim glattstellen.

 

Wenn du dann doch mal richtiges Geld einsetzen willst, dann nu so viel wie du auch bereit bist zu verlieren ! Rechne nicht mit Gewinnen, sondern rechne mit Verlusten und freue dich, wenns nicht so ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ales

 

Ich denke alles spielt eine Rolle.

 

Beim Demokonto sucht man sich seine Trades aus und klickt emotionslos auf "Ausführen" ! Ist echtes Geld im Spiel zögert man vielleicht, überdenkt alles nochmal und auch wenns nur ein paar Sekunden sind verpasst man beim Sekundenhandel dann vielleicht schon den richtigen Augenblick. Genauso beim glattstellen.

 

Wenn du dann doch mal richtiges Geld einsetzen willst, dann nu so viel wie du auch bereit bist zu verlieren ! Rechne nicht mit Gewinnen, sondern rechne mit Verlusten und freue dich, wenns nicht so ist !

 

Es gibt noch einen trivialeren Grund, den ich aber keiner Plattform unterstellen möchte - dafür habe ich mich mit diesen Seiten zu wenig beschäftigt: Kunden, die im Demomodus hohe Gewinne einfahren, investieren wahrscheinlicher echtes Geld. Da könnte sich doch nicht etwa ein Anreiz für die Plattform ergeben...? Wie vorher schon erwähnt: Nur weil die Plattform anzeigt, dass dein Fake-Trade zu einem bestimmten Preis stattgefunden hat, heißt das noch lange nicht, dass du das gleiche Angebot in der Realität bekommen hättest.

 

Für Interessierte empfehle ich noch den letztens aufgeflogenen Forex Scam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kermit_14

@ZehWeh

100% Zustimmung

Dieser Gedanke kam mir auch ganz schnell und daran wird es wohl auch zu 99,9% scheitern. Kann mir nicht vorstellen, dass ich so cool drauf wäre. Trotzdem werde ich es bestimmt irgendwann mal nächstes Jahr testen.

 

@ales

Schwer einzuschätzen ist die ganze Sache. Wenn man es wohl echt machen möchte, gibt es auch Angebote von bekannten großen deutschen Banken, welche wir alle kennen und evtl. auch Mitglieder sind. Ich check mal den Artikel, danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Trotzdem werde ich es bestimmt irgendwann mal nächstes Jahr testen.

 

Warum auch nicht.

 

Glück und Schmerz kann man mit den wunderbarsten Worten beschreiben - nur was nutzt es, wenn man beides nicht selbst erfahren hat?

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KSS

Der User erwähnt aber Plus500. Dass bei ihnen im Demokonto absolute Anfänger immer große Erfolge verbuchen können, ist ja nichts neues. Auch ich habe es mal ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

eine Trefferquote von rund 90%.

 

Trefferquote sagt rein gar nichts über den Erfolg aus.

 

Es ist so ein typisches Anfängerding... kleine Gewinne mitnehmen = viele Trades...

Verlusttrades werden ausgesessen und wenn die Bombe platzt also stark gegenläufige Bewegung dann sind alle Gewinne weg.

 

Anbei noch ein System mit 99% Trefferquote:

 

Kaufe zum Kurs X (beliebigen Index oder Aktie), Take Profit auf X+1 und Stop Loss auf X-100 = Finger weg :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fairy

man kann 1000% gewinnen aber nur 100% verlieren ist doch ein guter Deal ? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

man kann 1000% gewinnen aber nur 100% verlieren ist doch ein guter Deal ? =)

Übersetzungshilfe:

nur 100% verlieren –> Privatinsolvenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papasschuhe

Ich setze pro Tag 2-5 Trades (sagt man das so?) und wenn ich nun alles zusammen rechne ergibt sich eine Trefferquote von rund 90%.

 

Lass dich nicht irre machen, das klappt auch weiterhin so !

 

Aber nur auf dem Demokonto. :w00t:

 

Von irgendwas oder besser von irgendwem müssen diese "Broker" ja auch leben. Nach und von außen findet in der Summe keine Wertschöpfung statt. Es kann nur umverteilt werden. Der Verteilungsschlüssel liegt in der Software. Der Input kommt ausschließlich von den Tradern. Vom Output bekommen alle was: Der Broker, seine Mitarbeiter, die Vermieter der Geschäftsräume, der Werbeetat und die Trader. Muss man nur lange genug machen, bis das ganze Geld auf der anderen Seite angekommen ist. Ist bei jedem Glücksspiel so, warum soll es hier anders sein ? Und warum muss man sowas bewerben ?

 

Aber einige schaffen es doch. Warum nicht du ?

 

Meiner Meinung nach, ist das kein Glücksspiel. Ich meine beim Glücksspiel hat man garkeine Kontrolle darüber, was passiert. Bei BO kann man immernoch aufgrund von Informationen (angenommen man hat fundierte Informationen) die Prognose für oder gegen eine Richtung besser begründen. Meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Warum erscheinen in diesem Forum eigentlich Werbeanzeigen von diesen Konsorten? Darunter auch Plus500 (,,Ihr Kapital könnte in Gefahr sein."). Oder eben ,,Ihr Kapital ist in Gefahr." und ,,Geldanlage in der Schweiz - 12%.". Ich würde die Finger davon lassen. Eine Gefahr für mein Kapital sehe ich nur, wenn ich auf diese bunten, aufdringlich blinkenden, an die Gier des Menschen appellierende Werbeanzeigen klicke. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Warum erscheinen in diesem Forum eigentlich Werbeanzeigen von diesen Konsorten? Darunter auch Plus500 (,,Ihr Kapital könnte in Gefahr sein."). Oder eben ,,Ihr Kapital ist in Gefahr." und ,,Geldanlage in der Schweiz - 12%.".

ganz einfach, auch dieses Forum muss sich irgendwie finanzieren. Von deinem monatl. Beitrag in Höhe von 0,00€ ist das nicht möglich.

Gerne wird dir Thomas bestimmt eine Kontoverbindung mitteilen, wo Du dann einen Beitrag leisten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Werbung an sich ist schon in Ordnung. Aber zwischen einer normalen Consorsbank-Werbung und einer DAX-2015-Prognose liegen Welten. Da ich hier noch von keinem Moderator oder erfahrenem Nutzer Ratschläge oder Empfehlungen zu diesen dubiosen Anbietern gelesen habe, gehe ich stark davon aus, dass diese Art von Anzeigen gezielt von außen (Google?) beigemischt werden. :)

 

Zur Finanzierung: Ein nutzerfinanziertes Modell wird in Zeiten von Geiz ist geil und aktivierten Werbeblockern wohl nicht einführbar sein. Meine paar Kröten würden sicherlich nicht ausreichen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...