Zum Inhalt springen
Goldwasser

Fondsversicherung + BU abgeschlossen

Empfohlene Beiträge

Matthew Pryor

Dann stelle doch bitte einmal das PIB hier ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Nu hat er sich ausgerechnet den Kostenteil rausgesucht, der wieder durch die Sofortverrechnung "genullt" wird. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Nu hat er sich ausgerechnet den Kostenteil rausgesucht, der wieder durch die Sofortverrechnung "genullt" wird.

Und ich wollte ihn selbst darauf kommen lassen.Böser Torsten wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter Wolnitza

Habe jetzt endlich mal die Unterlagen zu der Versicherung erhalten und musste feststellen, dass da doch heftige Kosten für Verwaltungsaufwand anfallen, über 23% der Einzahlungen im Jahr. Daraufhin habe ich nun doch ein Widerrufsschreiben aufgesetzt und werde wohl auf eine BU verzichten.

Also nix für ungut, aber das ist nun wahrlich ein sehr interessantes Entscheidungsmuster,

Produkt A (BU) - zweifelsfrei notwendig

Produkt B (RV) - nicht notwendig, um nicht zu sagen überflüssig

Jetzt koppelst Du Produkt A mit B, obwohl da keine Notwendigkeit zu besteht.

Danach stellst Du fest: Produkt B ist Schrott

Konsequenz daraus: Du verzichtest auf Produkt A???

Frei nach Georg Danzer: Zwickt´s mi, i glaab i draam....ohmy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Naja. Peter, er hat noch nicht festgestellt, dass B Schrott ist. Er geht davon aus, dass A Schrott ist, weil er bei A Kosten sieht, die so gar nicht stattfinden, aber die Kosten von B ignoriert.

Du hast natürlich im Grundsatz Recht Peter, aber so weit ist er noch gar nicht ... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Ich würde lieber weiter in den Vertrag einzahlen und parallel auf die Suche nach einem besser passenden SBU-Vertrag gehen. Dann besteht immerhin schon einmal ein BU-Risikoschutz. Wenn der neue Vertrag läuft kann der alte immer noch gekündigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Ich würde lieber weiter in den Vertrag einzahlen und parallel auf die Suche nach einem besser passenden SBU-Vertrag gehen.Dann besteht immerhin schon einmal ein BU-Risikoschutz. Wenn der neue Vertrag läuft kann der alte immer noch gekündigt werden.

"Weiter" würde bedingen,dass bereits in den Vertrag eingezahlt wird.Versicherungsschutz besteht nicht vor dem vereinbarten Versicherungsbeginn.Und abgeschlossen heißt nicht,dass der Vertrag bereits läuft.Daraus ergeben sich einige Unwägbarkeiten,da der TO bislang mit keinem Wort erwähnt hat,wann der Vertrag beginnen soll bzw. die erste Beitragszahlung erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag