Matthew Pryor November 28, 2014 Dann stelle doch bitte einmal das PIB hier ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes November 28, 2014 Nu hat er sich ausgerechnet den Kostenteil rausgesucht, der wieder durch die Sofortverrechnung "genullt" wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor November 28, 2014 Nu hat er sich ausgerechnet den Kostenteil rausgesucht, der wieder durch die Sofortverrechnung "genullt" wird. Und ich wollte ihn selbst darauf kommen lassen.Böser Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Wolnitza November 28, 2014 Habe jetzt endlich mal die Unterlagen zu der Versicherung erhalten und musste feststellen, dass da doch heftige Kosten für Verwaltungsaufwand anfallen, über 23% der Einzahlungen im Jahr. Daraufhin habe ich nun doch ein Widerrufsschreiben aufgesetzt und werde wohl auf eine BU verzichten. Also nix für ungut, aber das ist nun wahrlich ein sehr interessantes Entscheidungsmuster, Produkt A (BU) - zweifelsfrei notwendig Produkt B (RV) - nicht notwendig, um nicht zu sagen überflüssig Jetzt koppelst Du Produkt A mit B, obwohl da keine Notwendigkeit zu besteht. Danach stellst Du fest: Produkt B ist Schrott Konsequenz daraus: Du verzichtest auf Produkt A??? Frei nach Georg Danzer: Zwickt´s mi, i glaab i draam.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes November 28, 2014 Naja. Peter, er hat noch nicht festgestellt, dass B Schrott ist. Er geht davon aus, dass A Schrott ist, weil er bei A Kosten sieht, die so gar nicht stattfinden, aber die Kosten von B ignoriert. Du hast natürlich im Grundsatz Recht Peter, aber so weit ist er noch gar nicht ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr November 28, 2014 Ich würde lieber weiter in den Vertrag einzahlen und parallel auf die Suche nach einem besser passenden SBU-Vertrag gehen. Dann besteht immerhin schon einmal ein BU-Risikoschutz. Wenn der neue Vertrag läuft kann der alte immer noch gekündigt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor November 28, 2014 · bearbeitet November 28, 2014 von Matthew Pryor Ich würde lieber weiter in den Vertrag einzahlen und parallel auf die Suche nach einem besser passenden SBU-Vertrag gehen.Dann besteht immerhin schon einmal ein BU-Risikoschutz. Wenn der neue Vertrag läuft kann der alte immer noch gekündigt werden. "Weiter" würde bedingen,dass bereits in den Vertrag eingezahlt wird.Versicherungsschutz besteht nicht vor dem vereinbarten Versicherungsbeginn.Und abgeschlossen heißt nicht,dass der Vertrag bereits läuft.Daraus ergeben sich einige Unwägbarkeiten,da der TO bislang mit keinem Wort erwähnt hat,wann der Vertrag beginnen soll bzw. die erste Beitragszahlung erfolgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag