Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Investor777

Stiller Teilhaber einer Gbr werden

Empfohlene Beiträge

Investor777

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu in der Welt in der Investoren und wollte mich informieren über eine Stille Teilhaberschaft mit Hilfe eines Darlehnsvertrag.

Wie würde ein Darlehnsvertrag dabei ausschauen?

Mein Fall, ich würde gerne in die Firma eines Freundes investieren, der über einen breiten Kundenstamm verfügt und expandieren möchte.

mein Kapital: 20.000

versprochene Rendite: 25 %

Branche: Bedruckung und Verkauf von Sportartikeln

Gesselschaftsform: Gbr, möglicherweise umstieg Mitte 2015 auf GmbH

Würde mich um eure Hilfe sehr freuen.

Danke! smile.gifsmile.gifsmile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Solange du nicht einmal den Unterschied zwischen einer Stillen Beteiligung und einem Darlehen kennst, ist davon nur abzuraten. Und wenn du an 25% Rendite glaubst, bist du gutgläubig ahnungslos.

Lass es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troi65

Solange du nicht einmal den Unterschied zwischen einer Stillen Beteiligung und einem Darlehen kennst, ist davon nur abzuraten. Und wenn du an 25% Rendite glaubst, bist du gutgläubig ahnungslos.

Lass es.

:thumbsup:

Izh hätte jetzt noch den Spruch gebracht , dass bei Geld die Freundschaft aufhört.

Vor allem , wenns weg ist......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Kann man überhaupt "Stiller Teilhaber" an einer GbR werden? Bisher dachte ich "mitgefangen, mitgehangen", gerade wenn es um das Eintreiben der Schulden geht und die anderen GbR'ler nicht zahlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond007

Für mich hört sich so an als wenn sich Dein Freund das zur Geschäftsgründung notwendige Kapital bei Freunden leihen möchte.

1. Du wirst Gesellschafter: