Cymbidium November 10, 2014 · bearbeitet November 11, 2014 von Cymbidium Hallo, bin noch nicht so wirklich am durchblicken, obwohl ich viel lese und mir viel anschaue. Was ist bei den ETF bezüglich Domizil bzw. "Aufgelegt in" zu achten? Hatte z.B. mir einen für Deutschland rausgesucht: ISIN: FR0010655712 - AMUNDI ETF MSCI GERMANY Allderings ist der Aufgelegt in Frankreich. Was bedeutet das für mich als Privatanleger? Viele Grüße Cymbidium Korrektur: Richtige ISIN und Namen eingetragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 10, 2014 · bearbeitet November 10, 2014 von Ramstein Wer ETF's schreibt, hält auch die Solarworldaktie für einen solchen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 10, 2014 Schreib doch mal den Namen Deines ETF hin und kontrollier die ISIN bevor sich die Herren hier weiter kringelig lachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity November 10, 2014 Während wir noch auf die korrekte ISIN warten, können wir das Kochtopfthema etwas vertiefen. Immerhin findet sich jetzt eine Leerstelle hinter dem Komma, aber zu ... Wer ETF's schreibt, hält auch die Solarworldaktie für einen solchen ... ... meint Wiki In der deutschen Sprache kongruieren aufeinander bezogene Phrasen oder einzelne Bestandteile innerhalb einer Phrase hinsichtlich des Numerus miteinander Die Frage, ob ETF der additiv-agglutinierenden oder morphosyntaktischen Pluralbildung unterliegen, sparen wir uns für später auf. Der überschüssige Apostroph aus dem Eröffnungsbeitrag hingegen wäre bei den Imperativformen ... Schreib doch mal den Namen Deines ETF hin und kontrollier die ISIN bevor sich die Herren hier weiter kringelig lachen. ... gut aufgehoben. (vermutlich geht es um einen ETF auf den NAI von Lyxor) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cymbidium November 11, 2014 Oh sh.... Sorry, das war die falsche Nummer. Habe den Thread korrigiert. Richtig wäre: ISIN: FR0010655712 - AMUNDI ETF MSCI GERMANY. Gruß Cymbidium Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag