thunderzone November 9, 2014 · bearbeitet November 9, 2014 von thunderzone Hallo zusammen, CortalConsors zum Beispiel hat eine Kategorie "FondStar des Monats". Wenn man sich die bisherigen auserufenen "FondStars" anschaut sieht man, dass die Mehrheit im Bereich Performance der letzten 12 Monate bei ~6 % liegt. Ein paar laufen sogar negativ. Angesichts solcher Vorgänge muss man als Kunde doch eigentlich stark bezweifeln wie kompetent die Frauen und Herren dort diesbezüglich sind? Weiter gibt es dort eine Kategorie Topseller Fonds. Hier liegt auf Platz 1 z.B. der DB X-TRACKERS DAX® UCITS ETF (DR) (WKN: DBX1DA). Das Sharpe Ratio liegt hier im aktuellen Jahr bei 0,19 (letzter Monat sogar 0,08). Ich bin nun sicherlich noch als Einsteiger zu bezeichnen auch wenn ich z.B. mit Devisen CFDs bereits seit 2012 Erfolge zu verbuchen habe. Aber wer legt denn bitte in sowas sein Geld an? Steckt da ggf. doch mehr hinter als ich zunächst annehme oder sollte man zurecht an der Kompetenz der Kundschaft und Bank zweifeln "Basiswerte" zu interpretieren? Viele Grüße und Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand November 9, 2014 Gegenfrage: Hältst du das Angebot im Schaufenster eines Warenhauses auch automatisch für ein "gutes Angebot"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker November 9, 2014 Wird wohl oftmals etwas damit zutun haben das entweder die Prov. für die Bank bei dem Fonds besonders hoch ist, oder das eine Vereinbarung mit der Fondsgesellschaft besteht den Fonds zubwerben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag