Zum Inhalt springen
millionendieb

Vergangenheitswerte von Kombinationen

Empfohlene Beiträge

millionendieb

Hallo zusammen,

kennt ihr eine Seite auf der ich verschiedene Produkte kombinieren kann und dann auch eine historische Performance sehen kann?

Bisher habe ich mir per Hand die historischen Kurse rausgesucht, aber manche finde ich nicht, manche sind unterschiedlich (Kurschart/Performancechart)

so dass ich keine zufriedenstellenden Ergebnisse erhalte.

Hauptziel ist im Grunde wie sich eine Wunschkombination aus Fonds und ETF in den letzten 10 Jahren geschlagen hat (also inkl. Crash).

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker

Kostenlos kenne ich auf die Schnelle folgende 2 (3) Tools.

ETFreplay - Portfolio mit max. 5 ETF (mit Anmeldung max. 25), Long oder Short, aber keine beliebigen Fonds

Portfoliovisualizer - Portfolio mit einer Vielzahl von Investmentklassen (Large, Mid, Small, HY etc.), aber ohne konkrete Fonds.

oder Portfoliovisualizer-Assets - hier kann man auch Fonds, ETF und Aktien eintragen (weiss aber nicht, welche (nur US?) oder alle...)

Ansonsten gibt es die Möglichkeit z.B. über ein (Muster)Portfolio bei Morningstar die Strategien zu testen (ist aber etwas umständlicher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
millionendieb

danke habe mir nun die Daten selbst in einer Datenbank aufgebaut :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Tja, schau mal in ottos03 Musterdepot, da findest du alle möglichen ETF Kombinationen.

Ach ich vergass, du ignorierst ihn ja, großer Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
millionendieb

Schade das deine Postintention nur Provokation - und nicht sachbezogen ist.

Ich schrieb: "Wunschkombination aus Fonds und ETF".

Diese gibt es in keinem Musterdepot, diese kennst weder Du noch der große Otto persönlich.

Außerdem habe ich die Daten lieber vollumfänglich selbst zur Verarbeitung, anstatt

den Berechnungen von Unbekannten zu vertrauen.

Zack und wieder gibts Futter für die Ignoliste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Schade das deine Postintention nur Provokation - und nicht sachbezogen ist.

Ich schrieb: "Wunschkombination aus Fonds und ETF".

Diese gibt es in keinem Musterdepot, diese kennst weder Du noch der große Otto persönlich.

Außerdem habe ich die Daten lieber vollumfänglich selbst zur Verarbeitung, anstatt

den Berechnungen von Unbekannten zu vertrauen.

Zack und wieder gibts Futter für die Ignoliste.

Da sieht man mal wie gut du in Unterstellungen bist, super! Mein Beitrag war sehr wohl sachbezogen. Denn vielleicht findest du für dich dort eine interessante Mischung und kannst sie selber mit anderen Fonds ergänzen. Aber nein, undank ist der größte Lohn, bekomme ich auf meine Antwort.

Bei Otto03 im Musterdepot gibt es nun mal verschiedene ETF kombis, die man sich anschauen kann und sicher auch nützlich sind.

Warum soll otto sich und andere mit seinen Zahlen betrügen? Warum liest du hier überhaupt, wenn du unbekannten nicht traust?

Warum soll man dir trauen, wenn du selber anderen nicht taust.

Bald hast du vielleicht sowieso hier nichts mehr zu lesen, wenn du wegen pilli palle sämtliche Leute auf die Ignorliste setzt.

Vielleicht solltest du auch der erste auf meine Ignorliste sein, dann bleiben mir deine Ergüsse erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag