Zum Inhalt springen
samaro

BU-Versicherung Student

Empfohlene Beiträge

samaro
· bearbeitet von samaro

Hallo liebe WPF'ler,

seit ich hier im Forum lese, habe ich schon ein besseres Verständnis für Versicherungsbedürfnisse bekommen.

Bin zur Zeit Student im 7ten Semester des Bachelors Wirtschaftsingenieurswesen und werde danach noch einen Master draufsetzen.

Um auch jetzt schon meinen "Beruf" abzusichern, habe ich vor eine BU abzuschließen. Diese soll durch Gespartes bzw. Neben- & Ferienjobs finanziert werden.

PHV und Krankenversicherung bestehen bei meinen Eltern und werden auch im Master abgedeckt sein.

Bei meinen Recherchen und endlosen Telefonaten und Gesprächen mit Versicherungsmakler, -Vertretern etc. habe ich zwei Produktarten herauskristallisiert und hierzu auch mehrere Angebote bekommen.

Ich würde nun gerne klären ob eine fondgebundene AV mit einer BUZ (dritte Schicht) mit 10% Dynamik der AV sowie Beitragsbefreiung der AV & der BUZ im Leistungsfall (hier Swiss Life Temperament - Tarif 730 FRV1E + Swiss Life BUZ Tarif 30) sinnvoll ist oder ob man zu jetzigem Zeitpunkt lieber eine SBU (hier wäre die AL GBV 10 sehr interessant) wählen und diese bei Berufseintritt mit einer AV inkl. Beitragsbefreiung im BU Fall ergänzen sollte.

Zu meiner Person: Heuschnupfen ohne Asthma aber sonst weder Vorerkrankungen noch Risikosportarten.

Vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen

Gruß

Samaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Mhm. Ein paar Fragen ...

student-bu.jpg

Links, Rechts oben oder Rechts unten? Und warum? Respektive was hat die bisherige Beratung dazu erklärt?

---

GBV10 - Du bist Mitglied im Versorgungswerk der mittelständischen Unternehmer (VJU)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
samaro

Mhm. Ein paar Fragen ...

student-bu.jpg

Links, Rechts oben oder Rechts unten? Und warum? Respektive was hat die bisherige Beratung dazu erklärt?

---

GBV10 - Du bist Mitglied im Versorgungswerk der mittelständischen Unternehmer (VJU)?