jimboy Oktober 18, 2014 Ich würde gerne bei Wertpapiere Gewinn/Verlust meiner Wertpapiere (Aktien) mit Excel berechnen und darstellen in Deopt. Es wäre super, wenn bei Verlust die Ziffern "rot" und bei Gewinn "schwarz" wären oder das Minus oder Plus Zeichen vor der Zahl sthen würde. Wäre das machbar, falls ja Wie? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chrizzy Oktober 18, 2014 Stichwort heißt "bedingte Formatierung ! Format -> Bedingte Formatierung (evtl. auch "bedingte Markierung). Da kann man entsprechende Zellen mit Regeln belegen und damit gleichzeitig eine Farbe belegen. zB Wert >0, Zellenfarbe grün. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 18, 2014 Wenn nur die Zahlen schwarz oder rot (mit oder ohne Minuszeichen) sein sollen ist die einfachste Lösung: Rechtsklick auf die Zelle, dann Zahl definieren mir entsprechender Formatierung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jimboy November 21, 2014 Stichwort heißt "bedingte Formatierung ! Format -> Bedingte Formatierung (evtl. auch "bedingte Markierung). Da kann man entsprechende Zellen mit Regeln belegen und damit gleichzeitig eine Farbe belegen. zB Wert >0, Zellenfarbe grün. Hi chrizzy, zu etwas späteren Zeitpunkt. Wäre es evtl. möglich das dumir wie du es in deiner Antwort beschrieben hast eine kleine Beispiel Excel Datei„vorführen“ (Beispiel) erstellen könntest? Ich hätte es versucht aber wie ichdas mit „bedingte Formatierung“ gelesenhabe, Oh man oh mann……! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 21, 2014 Hi chrizzy, zu etwas späteren Zeitpunkt. Wäre es evtl. möglich das dumir wie du es in deiner Antwort beschrieben hast eine kleine Beispiel Excel Datei„vorführen“ (Beispiel) erstellen könntest? Ich hätte es versucht aber wie ichdas mit „bedingte Formatierung“ gelesenhabe, Oh man oh mann……! Du möchtest eine Excel-Datei anlegen, dir fehlen aber grundlegende Excelkenntnisse? Das könnte schwierig werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM November 21, 2014 Schau Dir mal das hier programmierte Tool Portfolio Performance an. Das kann vermutlich mehr als Deine Excel-Tabelle und ist auch noch leichter zu bedienen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag