fliegerbulli Oktober 16, 2014 Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem ETF Sparplan bei der ffb? Ich beabsichtige einen Sparplan für ETF anzulegen. Evtl den DBX1MW und andere Auf der Seite finden sich diverse Kostenpunkte. Umsatzkomission AA 0,2% ATC Kauf ... ATC Verkauf ... All in fee ... TER ... Ich führe mein Depot bei der ffb mit 100% Rabatt. Damit soll der AA entfallen was mir am Telefon auch bestätigt wurde. Allerdings war dann von Transaktionskosten die Rede in Höhe von 0,15%. Günstiger als der AA, was schon mal gut ist, aber die Transaktionskostenposition finde ich nirgendwo. Es soll sich dabei nicht um ATC Kauf handeln was ich zuerst gedacht hatte. an alle ffb Kunden: ist euch diese Position bekannt? gruss fliegerbulli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 16, 2014 Einfach mal in das Preisleistungsverzeichnis schauen: https://www.ffb.de/oeffentlicheformulare Dort findest du, dass z.B. ein Sparplan 0,15% vom Transaktionswert zzgl. ATC kostet. Für den DBX1MW werden also 0,24% fällig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Oktober 16, 2014 Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem ETF Sparplan bei der ffb? Ich beabsichtige einen Sparplan für ETF anzulegen. Evtl den DBX1MW und andere Auf der Seite finden sich diverse Kostenpunkte. Umsatzkomission AA 0,2% ATC Kauf ... ATC Verkauf ... All in fee ... TER ... Ich führe mein Depot bei der ffb mit 100% Rabatt. Damit soll der AA entfallen was mir am Telefon auch bestätigt wurde. Allerdings war dann von Transaktionskosten die Rede in Höhe von 0,15%. Günstiger als der AA, was schon mal gut ist, aber die Transaktionskostenposition finde ich nirgendwo. Es soll sich dabei nicht um ATC Kauf handeln was ich zuerst gedacht hatte. an alle ffb Kunden: ist euch diese Position bekannt? gruss fliegerbulli Auch die Suche hier im Forum hätte dir weiter geholfen. Erfahrungen gibt es dazu und sehr viele Infos findest du hier auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag