Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
newbie2013

Landauer inc. (LDR)

Empfohlene Beiträge

newbie2013
· bearbeitet von newbie2013

Landauer inc.

Ticker: NYSE:LDR

ISIN: US51476K1034

Web: http://www.landauer.com

Über das Unternehmen (Zitat von der Unternehmens-Website:

LANDAUER provides integrated radiation safety products and services, including occupational radiation monitoring, professional medical physics, quality medical products, and market-leading radiation dosimetry technology to measure and monitor radiation exposure. With over 55 years of continuous industry service, our expertise in radiation safety, commitment to innovation and unrivaled client support gives you the exemplary service that only LANDAUER can provide.

Übersetzung (sinngemäß):

Landauers Angebot umfasst integrierte Strahlungssicherheitslösungen und Dienstleistungen, Anwendungen zum betrieblichen Strahlungsschutz-Monitoring , professionelle medizinische Geräte und Produkte sowie marktführende Strahlungs-Dosimeter-Technologien.

Dank mehr als 55 Jahren Industrie-Erfahrung und der Verpflichtung zu stetiger Innovation und exzellenter Kundenbetreuung bietet Landauer einen einzigartigen Service im Bereich der Strahlungssicherheit.

Chart und Kennzahlen:

http://www.dividata.com/stock/LDR

Dividendenhistorie:

http://www.dividata.com/stock/LDR/dividend

Investor Relations:

http://www.landauer.com/investor.aspx

Ich beobachte die Aktie jetzt schon seit ca. einem Jahr auf ihrem Weg nach unten und langsam aber sicher kommt sie mit 6,71% Dividendenrendite in einen Bereich in dem sich die Gier einschaltet und der Zocker in mir immer lauter wird :)

Seit 2012 geht es mit dem Umsatz und vor allem dem Gewinn bergab. Auch wurde die Dividende seit einigen Jahren nicht mehr erhöht, wobei es so eine Phase in der Dividendenhistorie schon einmal gab.

Ich habe einmal den Jahresbericht überflogen. Die Situation stellt sich wohl so dar, dass im Kerngeschäft (Dosimeter) wohl kein Wachstum mehr zu erwarten ist. Das Unternehmen ist deshalb offenbar im Begriff eine Umstrukturierung vorzunehmen und sich mehr auf den medizinischen Bereich sowie Industrielösungen zu konzentrieren. So ist Landauer seit einigen Jahren auf Einkaufstour. Offenbar gibt es derzeit aber noch Probleme bei der Integration der neu übernommenen Unternehmen.

In diesem Prozess hat das Unternehmen sich offenbar stark verschuldet, die Eigenkapitalquote ist von 60% in 2007 auf 25% in 2013 gesunken.

Im August wurde dann der CEO gefeuert und ausgetauscht...

Klingt also alles nicht so prall.

Aber die Dividendenrendite... :)

Weiß jemand mehr darüber was genau bei Landauer los ist?

Wie schätzt ihr die Lage ein?

Fallen Angel auf dem Weg zu alter Größe oder der Anfang vom Ende?

Edit:

Entschuldigung, ich habe den Thread mit den Richtlinien zur Formatierung einer Aktiendiskussion zu spät entdeckt. Habe jetzt (hoffentlich) alles nachgetragen.

Wenn noch etwas fehlt, bitte bescheid sagen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

So, so, du hast den Geschäftsbericht also mal "überflogen", erwartest von uns aber fundierte Meinungen? Diese Aktie ist ein Zock, nicht mehr und nicht weniger. Bei w:o wirst du sicher mehr User als hier finden, die sich mir dir über diesen "Wert" unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newbie2013
· bearbeitet von newbie2013

So, so, du hast den Geschäftsbericht also mal "überflogen", erwartest von uns aber fundierte Meinungen? Diese Aktie ist ein Zock, nicht mehr und nicht weniger. Bei w:o wirst du sicher mehr User als hier finden, die sich mir dir über diesen "Wert" unterhalten.

Es hätte ja durchaus sein können, dass sich jemand hier schon eingehender mit dieser Aktie beschäftigt hat und mir sowie anderen interessierten Investoren seine Analyse mitteilen könnte.

Ich dachte dafür ist ein Forum da, um sich auszutauschen...

Wenn sich hier angeregt über Tesco als werthalitiges Investment unterhalten wird, dann finde ich kann man sich auch über Landauer unterhalten.

Das die Aktie spekulativ ist, habe ich ja eingangs schon erwähnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Mattel, der Spielzeughersteller, wäre da noch interessanter, da die Firma sehr bekannt ist. Keine Ahnung, ob 6jährige nur noch mit dem iPad spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Borusse

Hm, die Aktie ein Zock, aber dividentechnisch ganz vorne mit dabei, selbst unter den strengen amerikanischen Gesichtspunkten? huh.gif

http://dividata.com/stock/LDR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag